Anja Lukaseder – “Menowin Fröhlich hat keinen Vorbild-Charakter!”
Richard | 24. September 2010 | 19:25 Uhr | Kommentare 171
Wir alles erinnern uns an Anja Lukaseder. Sie saß in der vierten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (RTL) in der Jury neben Dieter Bohlen und Heinz Henn. Nun hatten wir von castingshow-news.de die Ehre ein exklusives Interview mit ihr führen zu dürfen.

Anja Lukaseder (c) RTL/Menne
Wir sprachen mit Anja Lukaseder über DSDS, X-Factor und über Menowin Fröhlich, dem Zweitplatzierten von Deutschland sucht den Superstar.
CSN: Frau Lukaseder, darf ich Sie mit Fragen bombardieren?
Frau Lukaseder: Undedingt — Feuer frei
CSN: Frau Lukaseder, wie geht es Ihnen?
Frau Lukaseder: Mir geht’s sehr gut. Ich habe viel Arbeit, was sehr schön ist, da will ich gar nicht klagen. Schlimm, wenn es anderes herum wär. Insofern alles prima.
CSN: Sie waren ja bei DSDS als Juror in der Staffel, sind dann ausgeschieden, aber verfolgen doch das Format noch mit, oder?
Frau Lukaseder: Ja. Es ist nicht so, dass ich mir jede Folge anseh, aber hin und wieder guck ich natürlich mal rein. Es ist natürlich interessant, weil ich das selber mal gemacht habe und weil ich die ganzen Leute hinter den Kulissen natürlich kenne. Und weil es mich einfach interessiert.
CSN: Was sagen Sie zu der aktuellen Situation um Menowin? Glauben Sie dem ganzen Spuk?
Frau Lukaseder: Da wird viel geredet. Ich kann dazu nichts sagen, ich kenn den Jungen nicht. Ich find es ein bisschen eigenartig. Jetzt war doch die Schlagzeile, dass er wieder in den Knast wandern muss, weil er seine Bewährungsauflagen nicht erfüllt hat. Das ist natürlich saudumm. Das ist wirklich dumm. Als die letzte Staffel noch aktuell lief, hatte ich mich im Fernsehen auch geäussert. Ich fand die letzte Staffel bedenklich ganz ehrlich. Die Geschichten haben überwogen. Und es ging nicht mehr um das, was auf der Bühne passiert ist. Die Leute sprechen mich auch immer nur auf Menowin an und nicht auf Mehrzad. Wie gesagt, ich finde das bedenklich. Es sind sehr viele junge Menschen, die die Sendung gucken. Und ein Menowin Fröhlich hat für mich keinen Vorbildcharakter.
CSN: Ich bin auch eine Frau und ich muss sagen ich wünsch mir jetzt die Menopause
Frau Luaseder: (lacht und sagt) Der Spruch ist gut. Den muss ich mir merken. Der ist wirklich gut. Da bin ich bei Ihnen.
CSN: Mehrzad wird sein Ding machen. Bei the Dome hat er seine Qualitäten als Moderator unter Beweis gestellt.
Frau Lukaseder: Nein, das hab ich nicht gesehen. Das ist doch schön.
CSN: Was sagen Sie zu X-Factor?
Frau Lukaseder: Finde ich gut, ganz ehrlich. Was mir daran gut gefällt ist, dass dort niemand bloss gestellt wird. Ich finde die Jury an sich sehr homogen. Ich habe mir am Dienstag die erste Live-Sendung angeguckt. Ich finde sehr schade, dass mit Halbplayback gearbeitet wird und nicht mit einer live Band. Grundsätzlich finde ich es gut, dass tolle Telente dabei sind.
Ich dachte aber, dass die Live-Sendung noch toller wird. Vielleicht war auch die Songauswahl nicht so ganz gelungen bei einigen Auftritten. Ich fand Big Soul, die Lady, super. Grundsätzlich finde ich das ganz gut.
CSN: Haben Sie einen Favoriten bei X-Factor?
Frau Lukaseder: Mein Favorit von Anfang an war der Antony. Allerdings hat der mich mit seiner Performance etwas enttäuscht. Den Jungen muss man tatsächlich auch mit seiner Gitarre dort hinstellen. Der Auftritt war trotzdem gut, aber ich glaube, dass er noch viel besser sein kann. Marlon und Pino haben mir auch ganz gut gefallen. Mir gefallen aber auch die Ladys gut, also Big Soul. Ich finde X-Factor ist grundsätzlich eine gute Sendung.
CSN: Würden Sie selber gerne mal in der Jury sitzen bei so einem Format?
Frau Lukaseder: Ja, weil ich fand’s in sofern schon spannend, weil Du eben auch als Mentor zuständig bist und Deine Act’s dann entsprechend coachen kannst. Das hätte mir sehr viel Spass gemacht. Bei DSDS war das ja nicht der Fall. Ich bin da auch einen Tag vorher angereist, weil da ja die Proben waren. Um da auch mal Zeit mit den Kandidaten zu verbringen und sie kennen zu lernen. Denen ein paar Tipps zu geben fand ich wichtig. Sonst hätte man die gar nicht gesehen, ausser auf der Bühne.
CSN: Vielleicht dürfen wir sie in er nächsten Staffel von X-Factor in der Jury begrüssen !?
Frau Lukaseder: Wer weiss? (freundliches lachen)
Wir bedanken uns recht herzlich bei Anja Lukaseder für das freundliche und ausführliche Interview. Wir wünsche ihr in Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Abgelegt unter: Jury
Ebenfalls gern gelesen :
2012 geht es wieder los mit Deutschland sucht den Superstar und dieses Mal werden an Dieters Seite Cascada-Frontfrau Natalie H ...
- The Winner is... - Das größte Bühnenhighlight von Anja Backus war ein Konzert im Vorprogramm von PUR
Heute Abend geht es in die nächste Runde von The Winner is... Mit dabei ist auch die 24-jährige Anja Backus aus NRW. Sie ist d ...
DSDS - Mal wieder eine neue Negativ-Schlagzeile in der Klatsch-Presse über DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich. Angeblich zahlt er ...
Menowin Fröhlich wird heute auf der Seeheimer Kerb sein, wie auf Facebook berichtet wird. [caption id="attachment_3432" ali ...
Die offizielle Website von Menowin Fröhlich ist nun online. [caption id="attachment_2828" align="alignleft" width="200" cap ...
Über den Autor:
Kommentare (171)
Kommentar hinterlassen | Trackback URL
Allein für dieses Zitat “Und ein Menowin Fröhlich hat für mich keinen Vorbildcharakter.” gibt es zehn grüne Daumen.
Endlich mal eine Frau, die klar und deutlich spricht! Und die glaubwürdig ist.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
bravo, frau lukaseder.vielleicht kommts an, wenn das jemand kompetentes sagt.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Kompetent?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Wieder ein Interview. Ihr werdet ja immer besser. Die Frau ist aber auch wirklich eine Klasse für sich.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
es nervt! wen habt ihr noch zu menowin interviewt!?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Macht so viele Interviews, so viel ihr wollt und könnt? Fragt, was immer euch einfällt.
Aber bitte: erwähnt nie, nie, nie mehr in Interviews den Namen Menowin Fröhlich.
Es gibt so viele spannende Themen. Zur Not fragt nach dem Wetter. Alles besser als nach deren Meinung zu MF zu fragen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Sorry, gehts noch? Wenn in den letzten 50 Jahren Musikgeschichte nach dem Kriterium “Vorbildcharakter” ausgemustert worden wäre, wie würde Musik sich dann heute wohl anhören?
Und zu so einem kompletten Unsinn klatscht ihr Beifall?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Wofür gab es da rote Daumen? Was sie geschrieben hat,entspricht doch nun tatsächlich den Tatsachen,manchmal verstehe ich dieses System hier wirklich nicht.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, dass wir mal einig sind.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Erst bin ich gezwungen, dem musikalischen Urteil von DB zuzustimmen. Und schon wieder ungewohnte Übereinstimmenungen. Wo soll das blos hinführen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hab’ Sie wohl falsch eingeschätzt,sorry,ist aber auch schwierig hier.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Na ja, wir waren uns jetzt in einem Punkt einig, und sogar in einem recht grundsätzlichen.
In einem andern Punkt, der Wahrnehmung von MF, bleiben die unterschiedlichen Wahrenehmungen ja bestehen. Wir wollen es auch nicht gleich Übertreiben.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
In diesem Punkt habe ich keinerlei Überzeugungsbedürfnis,daß Geschmäcker sehr häufig verschieden sind,haben wir ja nun wirklich nicht erfunden,
,also bis zum nächsten lohnenswerten Streitthema.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
darüber kann man jetzt diskutieren und es wirklich pro und contra vorhanden. ideales thema für deutsch und/oder sozialkunde. ich persönlich bin der meinung, dass menowin und das offen propagierte unrechtsbewußtsein seiner fans und seine undiszipliniertheit kein gutes vorbild sind.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
und auf fb ist bei seinen fans ja ganz offensichtlich die person samt jogginghose wichtiger, als die musik. sonst könnte nicht übersehen werden, dass seine auftritte keinesfalls an die stones ranreichen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Richard ist eine Frau? Wer hätte das gedacht !
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Nein, das bin ich nicht
Aber unser Team besteht aus mehreren Personen. Das Interview führte eine nette Kollegin.
Wie kommst den da drauf? Bei CSN schreibt doch ab und zu mal eine Frau. Vielleicht macht die auch die Interviews?
Klingt logisch.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ich will jetzt nicht aufzählen welche Künstler alle keine “Vorbilder” sind/waren. Da reicht die Zeit nicht. Selbst Elvis Presley wurde damals wegen seinem Hüftschwung niedergemacht.Mick Jagger muss heute noch gesondert durch den Zoll wenn er in die USA einreist. Wegen einer Drogengeschichte. usw.usw.usw. Das hat absolut nichts mit dem Talent zu tun. Denn das haben/hatten die schon.
Interessant finde ich ihre Aussage dass niemand nach Mehrzad fragt sondern nach Menowin.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
wir reden von der gegenwärtigen situation. nicht von den stones, den beatles, kiss, böhzen onkels. oder sind letztere trotz guter musik ein vorbild für euch?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Den gleichen Satz hast Du vor 50 Jahren auch erzählt bekommen.
Da waren die Stones der Untergang des Abendlandes und seiner Kultur.
Noch mal 30 Jahre davor war es die “N*germusik”, die bekämpft wurde.
Wer Kunst nach ihrem “Vorbildcharakter” messen will, der hat nix verstanden. Das gilt auch nicht nur für Musik.
Sorry für die harten Worte, aber die sind dem Thema angemessen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Helen- tsss es geht doch nicht um Musik als Vorbildcharakter- sondern der Typ an sich- der wäre überall angeckt- oder kannste dir den bei einer Andy Warhol-Party vorstellen mit Nico und Mick Jagger – oder bei einem Sit-in mit Dylan und Biermann??? In seinem billigen beschis****.. Plastiktrainingsanzug?
Er wäre hochkantig bei den Clash oder Sex-Pistols rausgeflogen, bei Heino oder den Wildecker Herzbuben hätten sie ihn in eine Lederhose gepresst- wer weiß, was Kurt Cobain mit seiner Knarre gemacht hätte wenn ihm M***… über den Weg gelaufen wäre (böse .. ja ich weiß…) . Lemmy von Mtörhead hätte ihn in der Pfeife geraucht und James Brown nun ja … vielleicht hätte er ein paar Gemeinsamkeiten mit James Brown….
Natürlich waren die Vorgenannten nicht unbedingt Vorbilder der Konsensgesellschaft, aber in Ihrem Kampf gegen das Establishment wäre ihnen Meno NIEMALS ein Partner gewswen- auch nicht toleriert in friedlicher Co-Existenz….
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Die Frage nach den verschiedenen kulturellen Stilen ist noch mal was anderes. Klar sind Künstler auch Stil-Ikonen und auch da kann man über Geschmack streiten und sollte es gelegentlich.
In meiner Kindheit wurde uns Albert Schweitzer als mögliches Vorbild angeboten. Aktualisiert wäre das Mutter Theresa. Oder vielleicht ein Helmut Kohl, den sich ein seltsames Mädchen auf die Schultasche geklebt hat. Also ich bitte Dich. Heute sind doch höchsten “Role Models” übrig geblieben. Diese sog. Vorbilder waren auch schon vor 50 Jahren Blödsinn. Das jetzt aufwärmen zu wollen finde ich schlimmstes Roll-back, zurück zu Adenauer der 50er Jahre.
Realistisch betrachet orientiert sich die nachwachsende Generation am Elterhaus, an der Clique und an dem, was in den Medien an “Werten” angeboten wird. Aus dem Mischmasch, dessen Kombination sich in den ersten 20 Lebensjahren auch noch ständig ändert, jetzt speziell irgendwelchen Musikern eine Vorbildrolle zuschreiben zu wollen, finde ich absurd.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Nun – Albert Schweitzer unterscheidet sich in (nicht nur) einem wesentlichen Punkt von Hassowin: Von Schweitzer gint es recht viele Plattenaufnahmen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@meigl
was du so alles kennst..sogar Nico und Velvet Underground ?
Womöglich noch Amon Düül 2 (ich mag besonders Phallus Dei und Nada Moonshine und Tanz der Lemminge )
bin beeindruckt !!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
das mit den Lemmingen war keine Anspielung, das heisst wirklich so…
http://www.amazon.de/Tanz-Lemminge-Amon-D%C3%BC%C3%BCl-II/dp/B0009NR8E4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1285436882&sr=8-4
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Dann will ich den Ringo mal sprachlos machen. Oma erzählt von 68. Ich hab Amon Düül sogar mal live gehört, kann allerdings nicht sagen, ob das Amon Düül oder Amon Düül 2 waren. Mein damaliger Freund hat mich zu denen mitgeschleppt. Der hat immer “Sound” gelesen, ich nur “Bravo”. Der erzählte damals, dass die sich gerade in zwei Formationen getrennt haben, also AD und AD2. Bei welchem Teil ich war — keine Ahnung.
“Phallus Dei” fand mein damaliger Freund übrigens Mist, weil viel zu kommerziell. Keine Ahnung, ob er da den Rolf-Ulrich Kaiser nachplapperte. Meine Sache waren die nicht. Ich stand mehr auf Soul und Motown.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Zu den “Onkelz” kurz:
Es ist doch kein Jugendlicher “rechts” geworden, weil er “Onkelz” hörte. Andersrum wird ein Schuh draus.
Bei Musikern finden sich im Schnitt genau so viele Dummköpfe, schlechte Charakter, Betrüger usw. wie im Rest der Bevölkerung. Deshalb sind sie als Vorbilder ungeeignet. So ca. 99 % der Fans, schätze ich mal, ist sich dessen bewusst.
Clapton hat mal Blödsinn erzählt und sich damit in Nähe zu den englischen National Party gebracht. Trotzdem kann ich seine Musik mögen. Musiker sind politisch öfters etwas naiv.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
darüber kann man jetzt diskutieren und es wirklich pro und contra vorhanden. ideales thema für deutsch und/oder sozialkunde. ich persönlich bin der meinung, dass menowin und das offen propagierte unrechtsbewußtsein seiner fans und seine undiszipliniertheit kein gutes vorbild sind.
auch beatles und stones haben ihre termine eingehalten und abgeliefert.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Aber auch, wenn ich das Argument mit der Vorbildfunktion weglasse, kann ich das mangelnde Unrechtbewußtsein auf schärfte kritisieren. Da sind wir uns doch völlig einig.
Wenn ich die Vorbildfunktion von Meno betreite, dann ändert sich doch sonst gar nichts.
An einem anderen Beispiel: ich bin auch nicht dafür, Ärzten das Rauchen zu verbieten, damit sie mir Gesundheitsvorbild dienen können.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Aber auch, wenn ich das Argument mit der Vorbildfunktion weglasse, kann ich das mangelnde Unrechtbewußtsein auf schärfte kritisieren. Da sind wir uns doch völlig einig.
Wenn ich die Vorbildfunktion von Meno bestreite, dann ändert sich doch sonst gar nichts.
An einem anderen Beispiel: ich bin auch nicht dafür, Ärzten das Rauchen zu verbieten, damit sie mir Gesundheitsvorbild dienen können.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Menowin ist kein Vorbild, weil er nicht pünktlich, nicht fleißig, angeblich arbeitsscheu und unehrlich ist?
Mehrzad ist kein Vorbild, weil er pünktlich, fleißig, als arbeitsam und ehrlich dargestellt wird?
Menowin zieht die Leute an, warum auch immer?
Mehrzad interessiert kaum einer, warum auch immer?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
menowin zieht die leute an? genauso viel wie mehrzad. der einzige gewinner dieser staffel ist der kleine thomas. der macht jetzt schon mehr kohle als meno und den wird es auch länger geben.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Nichtsdestotrotz interessiert es niemanden was der kleine Thomas macht oder der Gewinner der Staffel 7. Egal wie lange es sie geben wird und egal wer wieviel verdient.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
manchmal muss nach vorbild ausgemustert werden!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Unter dem Künstlernamen “Nikita Warren” brachte Lukaseder 1990 und 1991 drei Songs auf den Markt, schreibt die “Bild”-Zeitung. Die Titel der Songs waren sehr beliebig: “I Need You”, “Touch Me” und “We Can Make It”. Wenig Text, viel Rhythmus, Disco-Stil.
Erfolgreich waren Lukaseder und ihre Band damit nicht, weiter Lieder folgten nicht. Gegenüber “Bild” sagt die gebürtige Würzburgerin: “Ich bin über eine Künstlervermittlung in die Band gekommen. Mir war aber selber schnell klar, dass das nix Großes wird.”
Heute bezeichnet sie es als “Jugendsünde”, sie hätte Spaß daran gehabt und würde nichts bereuen. Na, ob wir das so ganz glauben sollen? Immerhin verschweigt sie ihre “Musikkarriere” in ihrem offiziellen Lebenslauf.
“Bild” hat dann noch einmal den einzig wahren Musikexperten Deutschlands nach seiner Meinung befragt: Dieter Bohlen. Der hat sich laut Zeitung die Stücke angehört um dann ein vernichtendes Urteil zu fällen: “Was ich auf dem Band gehört habe, ist Vollgrütze. Da ist null Gesangstalent. Es war die richtige Entscheidung, mit der Musik ganz schnell wieder aufzuhören.”
Quelle http://www.rp-online.de/trackback/ping/550414
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Wenn DB das sagt, dann waren die vielleicht gar nicht SOOO schlecht.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Dann geh mal auf youtube….
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
OK, es kommt selten vor, aber wenn Bohlen mal recht hat, dann schäme ich mich auch nicht weiter, ausnahmsweise mal mit ihm einer Meinung zu sein.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Gerade auf Menowin Live-Radio gab es eine überraschende Audio-Einspielung von Menowin persönlich.
Hauptaussage: “Macht Euch keine Sorgen… Ich GLAUBE die Single wird bald kommen”.
Vorgetragen mit der gewohnten rhetorischen Souveränität und es klang so überzeugend wie “ich GLAUBE Fortuna Düsseldorf wird bald die Champions League gewinnen”.
Aber zum Schluß hat er gesagt: “was wir alleine nicht schaffen ….”
Dann will ich ihm noch mal glauben!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@hellen
Sorry sollte keine Antwort auf Deinen Beitrag sein, verklickt…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Wenn alle Personen die in der Öffentlichkeit stehen nur dann agieren dürften, wenn sie außschließlich eine positive Vorbildfunktion verkörpern, dann müssten mind. 95% ausgesondert oder ausgemustert werden. Angefangen bei den Politikern die dem “Volk” die Welt erklären.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Um es noch mal deutlich zu sagen, damit ich nicht falsch verstanden werden.
Es ist nicht der Auftrag von Musikern, Vorbild zu sein. Sie sollen Musik machen.
Wennn wir Stones oder Beatles mochten, dann doch wegen der Musik und nicht, weil wir Vorbilder gesucht haben, was unsere Umgang mit Drogen angeht.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
richtig, aber das war mal. außerdem waren stones und beatles in den 60gern ausdruck eines lebensgefühls. und du kannst nicht bestreiten, dass es politisch motivierte musik gibt, deren sänger als vorbild gelten. sido hat damit seine karriere gestartet….jetzt ist er in der szene untendurch, weil seine kriminelle vergangenheit lüge war.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Aber auch beim “Lebensgefühl” haben wir doch nicht einfach alles kopiert. Wenn in der Bravo was über die Stones und H stand, dann haben wir doch auch nicht mit dem fixen angefangen. Selbst für richtige, treue Fans waren die Stones doch nicht “Vorbilder”. Und wenn die Pretty Things einen Song LSD genannt haben, dann haben doch nicht alle damit angefangen, Trips zu schmeissen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Lebensgefühl ist das was man liebt zu sehen und zu hören und sich dabei wohlzufühlen. Jede Generation hat sein “Lebensgefühl” und die Alten denken die Jungen spinnen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Das macht den Konflikt der Generationen aus, wenn die Alten vergessen, dass sie selbst die gleichen Ansprüche hatten, und die Jungen nicht ahnen, dass ihre Alten selbst mal so drauf waren. Sollte sich doch eigentlich recht einfach klären lassen, das Mißverständnis.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
du nicht und ich nicht, aber 2 aus meiner klasse 1973, gerade 14 und 15 jahre alt.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Pretty Things..wo kennt ihr das bloss her ? Midnight to six men
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Da biste mir eine Telefonatlänge voraus gewesen…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
*Seufz* Anja.. ich will sie knuddeln!!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Krieg keinen Anfall. Warum den das?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Weil ich sie toll und aufregend finde?
*seufz* Ich geh mal in die menofanaschisten fanbase gucken was Markus von sich gibt. Das lenkt mich ab und ich komm auf andere Gedanken – laut lachend unterm Tisch liegend.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Anja ist toll und aufregend?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Jetzt haben wir eine ganz neue, unbekannte Saite an unserem Knitter entdeckt.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
ich finde Anja auch richtig toll.eine frau,die mitten im leben steht und sagt was sie denkt.der erfolg gibt ihr recht. ausserdem ist sie sehr,sehr attraktiv soweit ich das als frau beurteilen kann
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen Butterfly – und ich bin auch ‘ne Frau
.
Anja Lukaseder ist intelligent, hat Stil, Niveau, Ahnung vom Musikbusiness und sieht außerdem noch richtig gut aus.
Da könnte sich so manch einer eine Scheibe davon abschneiden.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
„Die Leute sprechen mich auch immer nur auf Menowin an und nicht auf Mehrzad.“
Hatte nicht unlängst jemand behauptet, außer im www kennt niemand mehr Menowin?
Da ist das bei Frau Lukaseder wohl gaaaanz anders
Da redet alles von Menowin Fröhlich…
Auch wenn ein Menowin Fröhlich für viele keinen Vorbildcharakter hat (sehe ich in vielem auch so)… ein Mick Jagger ein Keith Richards, ein Joe Cocker, Janis Joplin, Jimmy Handrix… und die liste könnte endlos so weiter gehen… allle waren in diesem sinne KEINE Vorbilder. ABER sie waren und sind Kult…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
weil sie alle etwas besonderes konnten oder etwas verkörperten. und einen von denen mit menowin …mir sträubt sich die tastatur:-(
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Sie DURFTEN es aber auch sein….
die industrielle Vermarktung läßt heute Individualitäten nicht mehr so zu…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
“Wie kann ein Mensch nur so stark sein
wie kann man trotz all dieser Schei_e
doch noch jeden Tag so hart bleiben…”
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Nur das vermeindlich Starke wird sichtbar..
Wenn alle lichter aus sind.. siehr vieles ganz anders aus.
Aber das interessiert niemanden.. und hier schon gar nicht …
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Aber selbst wenn für manche Fans an dieser Vorbild-Sache was dran wäre, ist es trotzdem Blödsinn, auf diesem Thema rum zu reiten.
Als er noch zurechnungsfähig war hat Wolf Biermann mal den schauen Satz gesungen: “Was verboten ist, das macht uns gerade scharf …
Man bewirkt also das genaue Gegenteil, wenn man davor warnt, dass da einer kein Vorbild sein kann.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Gerade auf Menowin Live-Radio gab es eine überraschende Audio-Einspielung von Menowin persönlich.
Hauptaussage: “Macht Euch keine Sorgen… Ich GLAUBE die Single wird bald kommen”.
Vorgetragen mit der gewohnten rhetorischen Souveränität und es klang so überzeugend wie “ich GLAUBE Fortuna Düsseldorf wird bald die Champions League gewinnen”.
Aber zum Schluß hat er gesagt: “was wir alleine nicht schaffen ….”
Dann will ich ihm noch mal glauben!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Tatah: Meno!!!!! Mist ich habs verpasst!
Dann ist wenigstens Dein natürlicher Instinkt für das Fremdschämen nicht an die Belastungsgrenze geführt worden.
Wenn man aber Real-Satire mag, ist dort das Paradies!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
keine sorge,ihr habt nicht wirklich viel verpasst. fachleute kümmern sich jetzt um die juristischen dinge-er denkt es sieht gut für ihn aus-die single kommt wohl auch bald auf den markt.blablabla.alles wie immer. aber was ich wirklich schön fand, dass er sich endlich,endlich mal ausgiebig für die unterstützung seiner fans bedankt hat und nicht so richtig glauben konnte, dass die fans trotz dem ganzen chaos im augenblick noch so felsenfest hinter ihm stehen.das war sehr menschlich und nah.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Mm, überall wo ich nur raus lesen kann ist der Mehrzad wohl ein langweiler, nur weil Mehrzad kaum in den Medien vorhanden ist. Aber man muss doch nicht jeden Tag eine Schlagzeile machen, weil man muss doch nicht immer ein Bericht machen. man kann sich doch aus vielen Sachen aus den Medien raus halten oder habe ich da nicht Recht. Wenn ich ein Star wäre dann würde ich mich auch nicht in die Karten schauen lassen, da hält man sich am liebsten aus vielen Sachen eben raus, weil ich dadurch mein Image schaden würde und man muss überlegen was man für Schlagzeilen machen, das könnte auch manchmal nach hinten los gehen und ich Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Dietmar- wann kommt eigentlich dein neues Buch raus?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ja, aber wir wollen doch keine Privatperson sondern einen Entertainer. Und der MUSS in den Medien sein. Die Leute wollen unterhalten werden.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Jeder erwachsene (reife) Mensch sollte sich einer Verantwortung ein Vorbild zu sein stellen.
Soweit die Theorie. Dass dies in der Praxis nicht durchgängig umsetzbar ist, ist klar.
Speziell aber Menschen die (egal wodurch) in der Öffentlichkeit stehen (und von dieser Öffentlichkeit profitieren) haben eine besondere Verantwortung.
Gerade bei “Künstlern” ist dies leider sehr oft nicht der Fall. Genügende Beispiele wurden hier ja schon aufgeführt.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hört Sendung Hand in Hand für Menowin,da werdet ihr sein Statement hören.Seit glücklich und fröhlich mit allen Fans!!!!!Menowin wir lieben dich!!!!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Menschen lieben Rebellen, weil von ihnen etwas gelebt wird, was in jedem von uns steckt und dabei ist nicht wichtig, ob es in eine gesellschafft passt oder nicht jede Generation sucht sich ihre Idole selbst, so auch diese! und viele werden sich von dem Gebrabbel von Werten auch nicht beeinflussen lassen, genau wie viele das früher nicht getan haben.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Rebellen liebe ich auch, aber keine Narzisten und Dummköpfe
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
als narzistisch empfinde ich dein Auftreten hier in diesem Blog auch.. und zwar ganz extrem.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
*lol* das musst gerade du sagen Meinung
Mir braucht kein MF-HC-Fan, wie bspw. du, erzählen, er würde einen Narzisten überhaupt erkennen … denn wenn es so wäre, wärst du kein MF-HC-Fan, denn MF zeigt ja schon rein äußerlich, dass er ein Narzist ist, durch seinen tätowierten Namen auf dem Arm
Also tu mal nicht so klug
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Wenn sich jemand auf Kosten anderer ein angenehmes Leben macht, ohne ädequate Gegenleistungen zu erbringen, nennen die meisen Leute das nicht rebellisch, sondern parasitär.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
“viele werden sich von dem Gebrabbel von Werten auch nicht beeinflussen lassen, genau wie viele das früher nicht getan haben”
Heute ist der Tag der seltsamen Koalitionen.
In der Aussage stimme ich lkwklaus völlig zu.
Was ich von Meno halte, ist glaube ich bekannt. Trotzdem finde ich, dass wir ihm zuviel zumuten, wenn wir als mögliches oder unmögliches Vorbild der nachwachsenden Generation beurteilen. Erstens sind die unter seinen Fans eh in der Minderheit, zweitens sind die minderjährigen unter seinen Fans großteils in der Erziehungsgewalt von Eltern, die selbst infiziert sind, und drittens — und das das ich das wichtigste — sind Musiker als Vorbilder eh ungeeignet (inwiefern wären die Wildecker Herzbuben als Vorbilder geeignet, zum Beispiel).
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Meno ist kein Rebell sondern ist (war) ein Kleinkrimineller, der aus Gründen der persönlichen Bereicherung oder Vorteilsnahme anderen Leuten Wertsachen gemopst/benutzt hat oder schlichtweg eine auf die Schnau**e gegeben hat.
Hasso ist somit ganz und gar kein Rebell. Auch Rebellen sind nicht immer die “Guten” aber oft verfolgen sie legitime Ziele auf ganz verschiedenen Ebenen. (Befreiung, Gleichberechtigung, Tyrannenbeseitigung, Protest gegen Hungerlöhne, Kampf gegen Erniedrigung und Benachteiligung, für bessere Unterkünfte, gegen den unfairen Trainer..usw.)
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Jetzt machst Du aber einen Fehler. Wenn jemand zwei Argumente bringt, ein starkes und ein schwaches, welches nimmt man sich dann raus?
Du hast Dir sein schwaches Argument genommen, das dem Rebellen und das ist natürlich leicht zu widerlegbar.
Sein starkes Argument ist “viele werden sich von dem Gebrabbel von Werten auch nicht beeinflussen lassen, genau wie viele das früher nicht getan haben”. Da hat er völlig recht. Ich hab das nicht getan und Du vermutlich auch nicht. Menowin ist als moralische Instanz ungeeignet. Da sind wir einig. Ob er das sein muss, darüber streiten wir uns. Ich finde, nein.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Meigl Jackass # 67 ?
Vor 1989 war ich für die Gesellschaft ein Krimineller
Nach 1989 ein Rebell gegen das System
Und wen du ihn schon anführst: wen Meno sich gegen die Art und Weise seiner Vermarktung stellt
ist das für einige Rebellion.
Straftäter und Straftaten haben mit Rebell nichts zu tun werden aber in diesem Fall von der einen Seite in den Vordergrund gesellt und von der anderen herunter gespielt
Daran liegt es wahrscheinlich dass dieses Schmierentheater nicht aufhören will.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hi LKW Klaus- sorry, dass ich erst so spät antworte:
Wo stellt sich Meno GEGEN seine Vermarktung? Er hat doch jede sich bietende Gelegenheit ergriffen! (Lugner/Werner). Als er dann sah, dass die ehrenwerten Geschäftspartner auch ihren Anteil abhaben wollten, ist er auf dubiose Art ausgestiegen und – da niemand sonst erpicht war, Menos Karaoke zu vermarkten- hat er es auf dilettantische Weise mit Cousin Mikel selbst versucht. Das ging dann vollends in die Hose.
Meno hätte ZU GERNE von einem funktionierenden SYSTEM Star+ PLattenvertrag + promotion + Geldesel profitiert, aber niemand wollte ihn und das ist gut so. Nicht, weil er Knacki war, sondern weil er einfach kein guter Sänger ist- jedenfalls kein besonders guter.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
wenn das stimmen würde was du schreibst, dann hätte er das angebot von db sofort angenommen,um mit mehrzad sweat zu singen.
warum er das angelehnt hat kann man nur sprkulieren, aber definitiv hat er in dem fall ein”funktionirende SYSTEM Star+Plattenvertrag+promotion+Geldesel” ausgeschlagen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hi butterfly- das lag wohl eher an persönlichen Differenzen als an Kritik an der Vermarktungstrategie…. Meno fühlt sich als Alpha-Tierchen und hätte den “Erfolg” (?) nicht mit seinem Lieblingsfeind teilen mögen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@lkwkaus
Ich glaube ich begreife allmählich, was du meinst.
Du siehst MF als Widerstandskämpfer gegen die Musikindustrie? Die ihm keinen Plattenvertrag geben möchten?
MF sagt, er möchte doch nur singen und man lässt ihn nicht, oder?
Es verbietet ihm doch keiner zu singen! Es hat nur offensichtlich kein Label Lust, ihm einen Plattenvertrag zu geben. Das ist freie Marktwirtschaft.
Wenn er doch nur singen möchte, wieso geht er dann zum Beispiel nicht auf die Angebote seiner Fans ein, die liebend gerne Auftritte für ihn organisieren würden in ihren Heimatstätten, immer wieder nachlesbar auf FB. Das würde ihn vielleicht nicht reich machen, aber er könnte vor seinen Fans singen.
Wenn ich mir ein utopisches Ziel setze, kann ich nicht die Gesellschaft dafür verantwortlich machen, dass es nicht von 0 auf 100 umsetzbar ist.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@ wunder
Nein nicht als Widerstandskämpfer gegen die Musikindustrie er hat sich gegen seine Vermarktung wie vorgesehen ausgesprochen und das hat sich noch keiner bei DSDS erlaubt.
Das ganze Theater beginnt für mich in der Karibik, hatte doch Bohlen und Neumüller das erste mal riesengroße Dollar Zeichen in den Augen. Mit der Äußerung „schade wir suchen hier nicht das Suber Duo sondern nur einen Suberstar“ hatte man die weitere Marschrute im Auge.
Das Ergebnis, ein gut händelbarer Sieger mit einem talentierten Zugpferd an der Seite. Sonny, Bohlen und Neumüller hatten ihre Geldmaschine unter Vertrag. Das die beiden den Sommerhit des Jahres landen würden war man sich sicher. Das man gerade einen Menschen zu tiefst Verletzt hat kahm den 3 wahrscheinlich nicht im Geringsten in den Sinn, ist aber in meinen Augen auch ein Grund dafür das Menowin ihnen sagte „ich werde das so nicht mitmachen“. Mit dem Satz „ich mache das so nicht mit“ hat er sich gegen eine Lobby gestellt und das darf nicht sein. Hätte er sich wie vorgesehen Vermarkten lassen zum Wohle der Lobby wäre alles gut. Nicht nur der Materielle Verlust sonder auch im Ansehen hat man Schaden genommen und jetzt will nein Muss man zeigen nur mit uns könnt ihr Erfolg haben, wen sie das nicht hinbekommen ist ihr ganzes System in Gefahr.
Jeden sollte doch klar sein es geht nicht um Superstars sondern um Kohle richtig viel in ganz kurzer Zeit. Die nächste Staffel ist schon in Planung. Wer da nicht mitmacht wird Gnadenlos bekämpft und wen es geht auch vernichtet für diesen Markt. Durch das mehr als dilettantische Umfeld und eigene Fehler gepaart mit seiner Vergangenheit fällt das nicht besonders schwer ihn los zu werden.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Sehr gutes Statement @ Lkwklaus…
Genau aus diesem Grund hat es Tobias Regner vorgezogen sich nicht an dem Buch von Kesici/Grimm zu beteiligen, weil er Angst hatte um seinen musikalischen Werdegang.Ffröhlich ging auch ganz klar in diese Richtung. Hier hat man dann die Macht der Medien schon mal ganz klar zu spüren bekommen… und die masse folgt ihnen.
Man kannte menowin sehr genau und hat den rest gewinnbringend vermarktet.. den Abgesang eines Kandidaten unter Verwenduhng der High Society.Comidians… und einigen gliedern der Vermarktungskette, die mitspielten. Der Rest war einfach. Wie bohlen ja immer wieder sagte Menowin nist ein Kämpfer. Den Kampf des alleingangs musste er verlieren. Das war von Anfang an klar… und die Macher brauchten sich nur zurücklehnen …
Was die Vermarktung der Vergangenheit betrifft Masche als Herde folgen…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
ups, hier erschjein ein gestückelter abgegebener Kommentar.. ????
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ich glaube das allen die ,Statement von Menowin gehört haben,Sprache verschlagen hat.Ihr könnt nicht etwas stopen,was nicht zu stopen ist.Ihr könnt von Neid nur rote Punkte verteilen,mehr nicht.Freut euch doch mit seine Fans,die so viel miterleben mußten,und zum Schluß hat sich gelohnt.Wir haben uns nicht von Presse verbigen lassen,wir haben gekämpft und mit Menowin gelieten,jetzt können wir uns mit ihm freuen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hä… Heike? Worüber könnt ihr euch denn jetzt freuen?
Dass die Zeitschleife zum zig-malsten zurück in die Vergangenheit führt?
Was ist diesmal, bitteschön, anders? *grübel*
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Nun – in einem Punkt hat Heike recht.
Zitat: “Ihr könnt nicht etwas stopen,was nicht zu stopen ist.”
Richtig! Nur der Bezug stimmt nicht. Meinte Heike vielleicht die Tatsache, daß Hassowin wieder einfahren wird? Denn das ist ganz gewiß nicht zu stoppen…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Habe ich das falsche Statement gehört?
Ich hörte nur allgemeines Blabla von HF im Sinne von “Meno hat alles im Griff, Meno macht Musik für euch, Meno liebt euch, alles wird gut.”
Und live war das wohl auch nicht oder?
Aber es freut mich, wenn seine Fans deswegen wieder ruhig schlafen können.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Was bitte hat er in seinem “Statement” an Neuigkeiten erzählt? Die gleichen Sprüche wie seit Monate. Wenn der ein altes Band einlegen würde, dann würde das auch nicht auffallen, weil er jedes Mal das gleiche erzählt.
“Sprache verschlagen” — bei Meno sind wir schon lange sprachlos, was die Fans mit sich machen lassen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ebenfalls!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Bitte hört mal auf Heike!
Menowin’s Statement verschlägt jedem Zweifler gründlich die Sprache.
Ich dachte immer Loriot wäre unerreichbar, Hasso hat mich eines besseren belehrt.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
des einen Freid- des anderen Leid!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Sich so häufig wie Sie über die Rechtschreibschwächen anderer Kommentatoren lustig zu machen,zeugt nicht gerade von Selbstbewußtsein und ist meiner Meinung nach eigentlich nur arm.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@DanielaBress
Kleiner Tipp von Ächspärte zu Ächspärte: “Bewusstsein” schreibt man inzwischen mit Doppel “s”!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ich fürchte,ich muß Sie schon wieder enttäuschen,aber ich habe inzwischen ein Alter erreicht,in dem ich mir die Spießigkeit herausnehme,an meiner erlernten Rechtschreibung nichts mehr ändern zu wollen;ähnlich meiner Weigerung,meine Mitmenschen mit:”Ey Alter,was geht?”zu begrüßen,so what?!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Voll OK-ey! Mal ne ganz andere Frage: Was hat eigentlich Menowin mit “Fußpflege mit Wohlfühlfaktor” zu tun?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Keine Ahnung,erklären Sie’s mir und vor allem den Zusammenhang zwischen Beruf und Musikgeschmack.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
unbelehrbar? verstockt? zu konservativ? “Keine Experimente”!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
???
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Das war mir klar das ihr Tatsachen und Wahrheit nicht verträgt,deshalb am besten ausblenden lassen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
heike, dann erklär mir,als normal fan, doch bitte mal,als menofizierte, was an diesem statement euch so in hysterie ausbrechen lässt. gab es irgendwelche bahnbrechenden neuigkeiten? irgendetwas konkretes? vielleicht hab ich es auch einfach nur verpeilt…….
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Von welcher Tatsache redest du?
Dass über das Radio eine MF-Botschaft vom Band abgespielt wurde? Das ist doch unbestritten.
Gab es eine klare Aussage darin? Ich habe keine gehört, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Wenn das so tolle Neuigkeiten waren, dann sollte es doch nicht so schwer sein, uns zu erklären, was neu war. Nicht dass es neu war, sondern was neu war.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Diese “Tatsachen” und “Wahrheiten” gibt MF doch schon seit Monaten in Endlosschleife von sich.
Was ist daran neu oder so bahnbrechend, dass wir jetzt hier zusammenbrechen müssten?
Meine Güte, was für eine Hysterie heute mal wieder bei Facebook.
Aber gut, das Durchschnittsalter der dort postenden Fans erklärt so einiges *augenroll*.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ich sage euch was bald passiert,wenn Meno Single rausbringt,und juristische Sachen geklärt sind, wird die Presse auch anders schreiben,positiv.Negative Schlagzeilen werden schnell vergessen werden,und dann startet Menowin durch.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
schön, dass würde mich für ihn freuen. aber du hast meine frage noch nicht beantwortet.welche konkrete neuigkeit lässt dich/euch glauben, dass es so kommen wird?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@Heike
Du wunderst Dich, warum Du immer die roten Daumen gedrückt bekommst? Das kann ich Dir erklären.
Die stellt immer Sätze rein, die Du für Fakten hälst, sogar für Neuigkeiten. Nach Wahrnehmung vieler Leser hier sind es alte Hüte, die schon x-mal widerlegt sind.
Einige machen sich sogar die Mühe, auf Deine Kommentare einzugehen. Sie versuchen, einige Deiner “Wahrheiten” durch Gegenargumente zu entkräften. Darauf lässt Du Dich aber nicht ein. Du willst Deine Wahrheiten verkünden und damit hat sichs. So macht man sich nicht beliebt. Statt immer nur zu predigen, solltest Du mal auf das eingehen, was man Dir antwortet. “Ich sage euch…”, so tönt es von der Kanzel.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Gerade eben wurde Hasso bei “Pocher Konkret” der deutschen Nation als völliger Volltrottel präsentiert, der alles vergisst, nur lügt, sich keiner Schuld bewusst ist und der sich nicht benehmen kann.
So viel zum Thema: Negative Schlagzeilen werden schnell vergessen
.
Leute wie Pocher und Co werden schon dafür sorgen, dass sie nicht so schnell vergessen werden.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ich denke auch, MF ist schon zu sehr zur Lachnummer geworden, da reisst auch eine noch so gute Single nichts mehr!
Und nach wie vor gehen die Menschen auch nach Sympathie, ist einfach so. Und jemand, der die Umfrage “unbeliebtester Nachbar Deutschlands” gewonnen hat, wird nicht über Nacht zum Sympathieträger, nur weil er ne Single rausbringt.
Ich finde es schade, wie lange seine Hardcore-Fans immer noch solchen Träumen nachhängen, obwohl die Ralität sie alle längst eingeholt haben müsste.
Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Fan sehnsüchtig auf eine CD wartet, aber nicht dafür, dass sie nach dem aktuellen Stand der Dinge immer noch meinen, eine Single reicht, und alles wird sich um 360° drehen und mit dem morgigen Aufwachen wäre MF ein Weltstar, die gesamte Presse schreibt nur noch positiv und alle Nicht-Fans würden mit offenen Mündern dastehen und ab sofort MF bedingungslos huldigen.
Manoman, solche Träume, wie die vom Prinzen auf dem weißen Pferd, hatte ich das letzte Mal im Kindesalter.
Wächst man da nicht normalerweise irgendwann mal raus?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Du meintest doch sicher 180°.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hier muß ich dir recht geben, MF kann mit einer Single, egal wie gut sie ist, nicht das wieder gut machen was in der letzten Zeit passiert ist. Für ihn wäre es besser er verschwindet erstmal komplett von der Bildfläche, denn anders bekommt er ihn eine Chance. MF und seine HC-Fans haben vieles lächerlich gemacht, das man als normaler Fan (der seine Stimme gut findet) sich schon garnicht mehr traut etwas zusagen. Ich selber finde seine Stimme gut und hätte mich auf eine Single gefreut, aber daran zuglauben habe ich schon lange aufgehört. Eher kommt doch der Prinz auf seinem weißem Pferd
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ist dieser Pocher ein Masstab? Für mich ist er nur geschmacklos und indiskutabel. Das hat nichts mit Kritik an Menowin zu tun.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Man muß manchmal zwischen den Zeilen lesen können,in diesem Fall zwischen Zeilen hören können,und genau das ist Problem.Viele,ich will nicht sagen können,sondern wollen nicht zwischen Zeilen hören.Auf Deutsch,alles wird gut und die Single kommt.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ich bin eine sehr geübte Zwischen-den-Zeilen-Leserin und hab nix gefunden.
Aber zum Glück hast Du es ja für uns getan:
“Auf Deutsch,alles wird gut und die Single kommt.
Das ist nun schon seit Monaten in der Dauerschleife. Das kann doch nicht die Neuigkeit sein. Oder willst Du uns für dumm verkaufen?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Sorry Helen, du sattelst das Pferd falsch auf.
Zitat: “Es ist nicht der Auftrag von Musikern, Vorbild zu sein. Sie sollen Musik machen.” (24. September 2010 um 20:29)
Das ist ausgesprochener unverantwortlicher Quark.
Der Musiker ist automatisch auch ein Teil dieser Welt. In dieser Welt ist er, die Helen, die Fans, ich auch, und viele andere.
Ein Musiker (wie Autor, Schauspieler, Bildhauer usw.) lebt ja nicht in einem luftleeren Raum, losgelöst von der Wirklichkeit des Lebens, wo er nur Malen darf, nur Bücher schreiben, nur Gitarre spielen und so weiter.
Der Musiker lebt und er wirkt in diesem Leben, also in dieser Gesellschaft, als Teil dieser Gesellschaft. Und aus dieser Gesellschaft kommt wiederum die Fans.
Da der Mensch schon immer Partizipation sucht, nach dem er sich ausrichten kann, besitzen jene Menschen, die Gesellschaftlich im Mittelpunkt stehen, immer, aber ausnahmslos immer, ohne jegliche Einschränkung, auch eine Vorbildfunktion.
Den Musiker nimmt zwar vermehr als Musiker war, aber zeitgleich repräsentiert er auch weitere Dinge.
Er steht für eine bestimmte Art des Lebens. Für eine bestimmte Art des Ausdrucks. Für eine bestimmte Art von Lebensgefühl. Er steht für eine bestimmte Art, wie man(nämlich er selber) das Leben handhabt.
Und da standen auch die Beatles wie Leonard Cohen, die Bay City Rollers wie Falco.
Ein Sänger wird somit automatisch Vorbild, da ihm (oder ihr!) Jugendliche nacheifern, nämlich diesen Art Lebensstil zu leben, diese Form des Lebensaudrucks zu empfinden, dieses Leben so handzuhaben wie das Vorbild, der Sänger.
Diese Funktion des Vorbilds hat er automatisch durch sein “so-sein”.
Darüber hinaus, Helen, gibt es auch eine Art von Verantwortung, die jeder, der in irgendeiner Form im Mittelpunk steht, besitzt.
Ich empfehle dir dringend mal “Mephiosto” von Klaus Mann zu lesen. Aber unbedingt!
Dieses ständige lavieren, dass der Mensch, um Himmelswillen, niemals Verantwortlich ist, für nichts und wieder nichts, ist der Hintergrund, warum solche Menschen wie Menowin dann schwerste Probleme haben. So erzogen (andere sind Schuld), so lebt er.
In dem du die Vorbildfunktion rigoros ablehnst, begibst du dich aufs Glatteins der Unverantwortlichkeit.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Gequirlter Quatsch,sorry,aber habe keine passenderen Wörter finden können,da alles reine (wenn auch wünschenswerte) Theorie und diese und die Praxis liegen ja bekanntlich meist sehr weit auseinander.In der Künstlerszene jedoch meist ohne großartige Konsequenzen oder nehmen Sie tatsächlich an,daß die Flower-Power-Generation erst durch Janis Joplin auf die “tollen Farben” gewisser Trips aufmerksam wurde oder nachdem sie eindrucksvoll und final die Konsequenzen dieses Konsums demonstrierte,auf irgendeine Weise geläutert gewesen wäre?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Zustimmung meinerseits. Ich würde sogar noch weiter gehen und den Passus in der Klammer mit wünschenswert streichen.
Künstler sind doch keine Schauspieler, die in ihrem realen Leben irgendwelche Ideale des Zusammenlebens vorführen müssen: nicht scheiden lassen, gut mit dem Nachbarn auskommen, Vater und Mutter in Ehren halten usw. usf.
Seltsamerweise mögen die Menschen einn Juhnke und werden trotzdem keine Alkoholiker. Man könnte auch sagen, dass Amy Winehouse als abschreckendes Beispiel besser wirkt als jede Anti-Drogen-Aufklärung.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Also ich hab aus dem langen Sermon nur rausgelesen, dass der Künstler auch Mensch ist und als solcher Verantwortung hat. Darüber ging es aber gar nicht. Thema ist: haben Künstler, hier speziell Musiker, eine besondere Vorbildfunktion, die sie gegenüber anderen Mitmenschen hervorhebt. Und darüber hinaus: gibt es überhaupt so was wie spezielle Vorbilder. Ich rede nicht davon, dass Heranwachsende sich an Eltern, Altersgenossen, Medien orientieren, sondern ob es eine besondere Kategorie von Menschen gibt, die spezielle Verantwortung darüber hinaus tragen.
Zum Vergleich: darf ein Arzt rauchen und/oder stark übergewichtig sein, obwohl Rauchen und Übergewicht anerkannte Krankheitsfaktoren sind?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Du hast schon recht, aber dann hätte er ja garnicht erst bei DSDS mitmachen dürfen, denn dass er kein Vorbild sein könnte, war ja schon im Casting im Bereich der Möglichkeit. Also bei wem liegt die Schuld? Ich meine nicht bei ihm,- der Versuch war ja nichts Verwerfliches,- sondern die, die um sein Vorleben genau bescheidwussten , heute so tun, als wäre das alles nicht voraussehbar gewesen, und einen jungen Menschen einem Belastungsdruck ausgesetzt haben, der auch bei reiferen, srärkeren Charakteren Spuren hinterlassen hätte. Ich glaube nicht, dass er jemals den Anspruch erhoben hat, Vorbild zu sein. Das haben ihm nur Aussenstehende angedichtet. Er ist sich mit Sicherheit im klaren darüber, was für einen Bockmist er vor Jahren schon gemacht hat.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
# 110 an #106
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Das “Hand in Hand” Radio sendet zum Teil richtig gute Musik. Solange bis Menowin ins Spiel kommt.
Unterbrochen wird auch immer wieder durch die Einspielung von Aufnahmen die höchstens von einem Schützenfest oder eine Silberhochzeit kommen können. Mit Konzerten hat das nichts zu tun.
Im Zeugnis des Moderators sollte auch stehen “er war stets bemüht”.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ich hab ja das Statement von Menowin auch gehört.
In der Quintessenz bedankt er sich von ganzem Herzen bei seinen Fans, die ihn trotzdem noch unterstützen und tragen.
Dass es z.Z. ein Chaos ist und die Fans sollen sich keine Sorgen machen, Menowin hat sich um alles gekümmert und die Juristen kümmern sich um alles Weitere. Er hofft, dass die Single bald auf den Markt kommt.
Gerade hörte ich, dass es Mikel möglich gemacht hat, dass dieses Statement von Miguel eingespielt werden konnte.
Wieder einmal Mikel… Ein Statement vom Band, das wahrscheinlich Mikel dem Miguel geschickt hat. Hat sich aber trotzdem wie ein Telefon-Statement angehört… Oder? Oh mann… alles immer irgendwie seltsam und nix klares…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Meno-Radio ist noch viel besser als die FB.
Im Hintergrund des “Moderators” KLAR zu erkennen sind Fangesänge englischer Fussballfans. Der völlig überforderte Moderator redet vor dieser Kulisse vom Weltstar Menowin.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Komisch- aber aus dem Meno Satz:
“Menowin ist hier vor Ort, ich danke Euch vom ganzen Herzen, dass Ihr hier zuhört und mich trotzdem unterstützt und mich trägt” ,
lese ich Folgendes: Ihr hört zu und trotzdem unterstützt ihr mich.
Sagte er wirklich sinngemäß, dass die Leute obwohl sie zuhören (also sich seinen ganzen Sermon anhören) ihn TROTZDEM unterstützen? Viel scheint er ja von seinen eigenen Vorträgen nicht zu halten….
Das ist ja wirklich ein Grund zur Freide!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@Jackass
Ach geh… leg doch nicht alles auf die Goldwaage…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Tja Pepsi,- es hat sich in letzter Zeit doch als vorteilhaft herausgestellt, dass es besser ist, bei Menos Aussagen genauer hinzuschauen und nicht unbedingt immer “Fünfe gerade” sein zu lassen…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Finde ich auch Meigl Jackass. Ich frei mich mit
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Lukaseder :schon der Name hört sich an wie eines Kriegs Erklärung !! was erlaubt sich dieses Frau überhaupt ? braucht sie Werbung?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
didou fragt am 25. September 2010 um 01:49:
“braucht sie Werbung?”
Bestimmt nicht. Während in Hassos Terminkalender absolute Trostlosigkeit mangels Termine herscht, ist Anja Terminkalender gut gefüllt.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
im gegensatz zu herrn fröhlich hat sie u.a. ausbildung, diverse singles (erfolgreich oder nicht) und eine berufliche karriere und NULL verurteilungen und knastaufenthalte vorzuweisen. sie darf sich das erlauben.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
So Leute, lasst uns nach vorne schauen.
Welchen überragenden Künstlern wenden sich die enttäuschten Meno-Fans jetzt zu? Es geht um die Merkmale Gesang + Tanz + Performance + Ausstrahlung.
Wer kann erfolgreich in die Fußstapfen des “Superstars der Herzen” treten, wenn er wieder einfährt?
Das After Meno-Showparty-Casting ist eröffnet:
Kandidat Nr. 1: Voll konkret:
http://www.youtube.com/watch?v=7E75mfKmoyA
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Helen
Dass du ums verrecken nicht einsehen willst, dass auch andere Menschen Denken und vielleicht sogar mal wissen, wovon sie reden, merkt man ja dir hier.
Ich komme aus der Kulturszene, in der ich mehr Jahre zugebracht habe _ aktiv und passiv- als du weißt. (Bevor jetzt die Diffamierungsmaschinerie anläuft: nein, ich war weder Kabelträger noch Putzer).
Was ich oben geschrieben habe, tat ich nicht aus der Lust “Sermon” abzugeben wie du meine konträre Meinung zu dir verächtlich abwertest, sondern weil das die Ansicht aller Soziologen und Psychologen ist, die sich mit diese Materie auseinandersetzen. Und auch du könntest dorthin finden, wenn du deinen Kopf anstrengen würdest. Du solltest mal mehr “Die Zeit” und etwas anspruchsvolle Literatur lesen,anstatt nur Casthing-Show und anstatt gleich drauf zu schlagen. Ich habe dir ja bereits einen Tip gegeben, den du sicher nicht aufgreifst, weil er von mir kommt.
Ob eine Vorbildfunktion eine Wirkung zeigt, kann man nicht etwa von einer Woche zur nächsten erkennen, sondern über eine Generation. Twiggy etwa hat die gesamte Jugendszene verändert.Bob Marley (siehe da, ein Musiker!) Und selbstverständlich hat Juhnkes Sauferei eine Vorbildfunktion gehabt, das Saufen wurde weiter legitimiert und der Kreis jener, mit denen er zusammen gesoffen hat, wurde immer grösser. Einer der dabei war, war Bubi Scholz etwa, wie du bestimmt weißt.
Aber egal was ich jetzt sagen würde: Lieber wird hier aufgestampft wie ein kleines Kind, weil “nicht sein kann was nicht sein darf” (Heine).
Sooft ich deine Beiträge für gut gehalten habe, so sehr erkenne ich mehr und mehr, dass du auch Shite schreibst, nur um Recht zu behalten, aber nicht aus Einsicht in Stimmigkeiten. Sorry.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Verspätet und nur kurz. (Wg. Berlin-Marathon haben wir Gäste und ich hab zwei Läufer zu “coachen”)
Ich stampfe nicht auf, wie ein kleines Kind. Ich kugel mich auf dem Boden und halte mir den Bauch vor lachen, über Deine Art, Zusammenhänge herzustellen.
Irgendwie ist Twiggy schuld an Magersucht und Bulimie, jetzt, ein paar Jahrzehnte später. Mama Cass (von Mamas and Papas) hat wahrscheinlich die fetten Kinder von heute zu verantworten. Und Bubi Scholz hat sich nach Karriereende mit Mitte 30 den ca. gleichaltrigen Juhnke zum Vorbild genommen und dann im Suff seine Frau durch die Badezimmertür erschossen. Alles klar? Und woran war Bob Marley gleich noch schuld? Am Kiffen? An der Jamaika-Koalition im Saarland?
Der von Dir gern zitierte Goethe war ohne Zweifel ein besonders schlimmer Fall: seine “Werther” hatte zur Folge, dass sich nach Veröffentlichung die Leser nachahmend selbst umbrachten. Goethe hätte den “Werther” mit einem Happy-End schreiben sollen, um “Vorbild” zu sei.
Ich hab schon verstanden, dass es hier eine grosse Sehnsucht nach Vorbildern gibt. Das ist in Zeiten, wo alles zusammenbricht, immer so. Die alten Vorbilder versagen: Eltern überfordert, Lehrer auch, Kirche ein einziger Sumpf, Politiker “politikmüde”, Wirtschaftsführer “gierig” — allem Anschein nach bleiben nur die “Kulturschaffenden” als Vorbild übrig.
Es müssen wirklich schlimme Zeiten herrschen, wenn man als letztes den “Vorbild-Charakter” von Pop-Musikern hoch hält, nachdem alle sonst gerade gescheitert sind.
Besonders lustig wird es dann noch, wer das tut: eine Ex-RTL-Tussi und hansgeorg, unser Erklärer vom Dienst. RTL ist ja schon lange bekannt für ein Programm mit Vorbild-Charakter.
Die “geistig-moralische Wende” von Kohl hat ja nicht so richtig hingehauen. Ich warte ab, ob Anja L. und hansgeorg das schaffen.
Ob rauchende Ärzte nicht ihrer Vorbildrolle widersprechen hat mir immer noch keiner erklärt. Immer nur auf den Musikern rumhacken (rumhaken?).
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Helen – huhu- jetzt warst du aber leicht angesäuert!- (Darf man aber auch mal sein.)
Viel Spaß beim Marathon, pass auf, dass nicht wieder welche in die U-Bahn hoppsen und schummeln!
Meigl
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
5 Monate GEBETSMÜHLE, Leierkasten, immer wieder dasselbe. Hoffentlich kommt bald mal endlich ein neues interessantes Thema! Dieses ewige Wiederkäuen von Meinungen, ob oder ob nicht, ist ja nur noch langweilig. Es müsste eine Wiederholungstaste geben, dann bräuchten sich die Gemüter nicht mehr um variable Formulierungen zu bemühen. Wäre dringend notwendig, diese unendliche Geschichte mal von der Tagesordnung zu nehmen und ein oder mehrer neue Themen aufzuwerfen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Themen, die nichts mit eingefahrenen Meinungen oder Prophezeiungen über ein längst ausgelutschtes Thema zu tun haben, sondern einfach mal frischen Wind in die Posts bringen. Aber da hoffe ich wohl vergebens.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
ok, einverstanden. ich schlage als diskussionsthema das sexualleben von gestreiften weinbergschnecken im eigenen saft vor, die von bisexuellen bärtigen bulgarischen bergbauern in billigen bunten bimshütten adoptiert wurden.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Like Punxsutawney Phil ??
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@MOMO Ein durchaus lohnenswertes Thema ist M.E. die Frage: “Werden Hunde so wie auch Menschen betrunken und müssen sich dann am nächsten Tag mit einem Kater rumschlagen?” Vor allem die Katerfrage unter Berücksichtigung der Revierverteidigung gegen Nichtartgenossen ist hier zu beachten.
Das interessiert mich brennend und ich kann mir nichts Wichtigeres als Diskussionsthema in nächster Zeit vorstellen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
#124 Nun, das kann man ja testen und hat dann ein deinitives Werturteil.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
# 123 Na, das wäre doch mal was! Spannend, multikulturell bildend und vor allem von unschätzbarem allgemeinem Interesse.Prima. – kannst du da einen tiefgründigen Post draus machen?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
momo, ich fürchte, ich könnte. aber ich bezweifle, dass das irgendjemand WIRKLICH wollen würde… lol
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
# 127 Du, da war kürzlich ein Thema von zwei Postern, das mich fasziniert hat: Der IQ einer Glühbirne bei verschiedenen Watt. Das könnte doch auch eine längere Diskussion bieten von Allgemeininteresse. Jedenfalls wesentlich interessanter, als das, was nun schon ewig läuft und wobei man schon beim Nick weiß, was kommt. Also an deiner Stelle würde ich das schon probieren,- mein grünes Däumchen würdest du schon allein für den Titel kriegen. Ach wäre das schön: öfter mal was Neues!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
klingt in der tat interessant *g*
ich fürchte nur, ich wäre hier in diesem thread versucht, die glühbirne durch einen menowin fan zu ersetzen und anstelle der “stromquelle” spasseshalber personen wie albert einstein, dieter hallervorden, dieter bohlen und hassowin… und da würden wir alle die ergebnisse ja vorher schon wissen… na ok, vielleicht doch lieber eine klassische glühbirne, stromquelle und dann mit watt/ampere usw. rumexperimentieren *fg*
aber hey, bei aller kritik müsst ihr zugeben, ich versuch (wo möglich) immer etwas humor mit einzubringen, auch wenn mein sarkasmus vielleicht nicht jedem/jeder liegen mag *g*
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
wie recht anja hat ,wie recht sie hat.
das er kein vorboldscharakter hat ,sagte ich schon immer.anja sagts wenistens öffentlich.
danke anja
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
# 129 Na und? Dreht sich deswegen die Erde langsamer?`Schmier wurscht!!!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
lass das die HcFB nicht sehen, die behaupten deswegen sonst, wir alle müssten MF dankbar dafür sein, dass er die erdumdrehungsgeschwindigkeit stabilisiert
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ich wusste nicht, dass Meno sich als Erzieher beworben hat…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hat er ja auch nicht @Anna … und die Arbeit als Erzieher ist hart und das Einkommen nicht gerade so rosig.
Warum sollte er sich also als Erzieher bewerben, wenn er Fans hat, die ihm bedingungslos huldigen und denen er mit wenig Aufwand weitaus mehr Geld aus der Tasche ziehen kann?
30 Minuten Karaoke = mehrere Tausend Euros!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Biggi, was glaubst Du, warum der Checker Sänger geworden ist? Er hat ja auch im Kindergarten gearbeitet. Welches Einkommen ist besser? So hat er beides. Mehr Geld und trotzdem kleine Fans.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Auch das ist ein Diskussionspunkt, ob oder ob nicht er als Vorbild gelten soll, der allmählich antiquiert ist. Meine Güte, das wurde schon vor Monaten breitgetreten. Hier wird es mangels neuer, interessanter Themen langsam echt öde. Eine x-mal aufgewärmte Mahlzeit wird auch nicht schmackhafter. Wer was von wem hält ist mir wirklich schrecklich egal. Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie auch haben. Dass manche daraus eine wissenschaftliche Abhandlung oder ein Seminar machen, ist mir unerklärlich und hat nichts mit dem Sinn des Postns zu tun, eher mit Wichtigtuerei oder Besserwisserei um jeden Preis. Ich habe fertig.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
In Ordnung,Sie sind also gelangweilt,womit können die Menschen hier Sie also besser unterhalten und ist das deren Aufgabe?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
RPMX #136 und Meigl Jackass # 138 haben wenigstens begriffen, dass man die Dinge nicht immer nur verbissen angehen muss. Das macht Spass und hebt sich wohltuend von den sich ständig wiederholenden Posts ab, die seit 5 Monaten denselben Tenor haben, und wo man schon im voraus weiss, was kommt. Herzerfrischend und genial sind die Wortspiele, die hier schon mal auftauchen und die trotzdem nicht am Thema vorbeigehen, es eben nur nicht so bierernst nehmen. Dass Meno weder früher noch jetzt ein Vorbild ist, und ich denke, diesen Anspruch auch garnicht erhebt, ist doch gar keine Diskussion wert, da braucht man keine Interviews von diesem oder jenem Promi. Und ich erhebe nicht den Anspruch, dass mich hier jemand unterhalten soll. Es gibt genug Leute hier, die einen super Humor durchblicken lassen und trotzdem ihre Meinung zum besten geben und diese Einstellung finde ich großartig. Das Thema Meowin ist ausgereizt,- es bleibt abzuwarten, ob sich da nochmal etwas tut, was dazu angetan wäre, die gegenteiligen Meinungen auszuspielen.Im Moment und seit längerem ist eigentlich alles gesagt und wiederholt sich nuzr immer in einer anderen Ausdrucksweise und das ist, was ich meinte.Ob mich jeder versteht, ist mir auch wurst, wie ich schon sagte “`schmier wurscht.”
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hi MOMO ich versteh dich. Ich hab auch Achtung vor Leuten, die ihre Meinung stilvoll und begründet vertreten. Allerdings ist das Thema Menowin “kulturpolitisch” auf äußerst niedrigem Niveau anzusiedeln- schau mal es ist so einfach, man kann so einfach für ihn -oder gegen ihn sein. Zudem habe ich noch kaum jemanden als so eine multivalente Lusche wahrgenommen wie diese Type. Er ist ja natürlich ein hervorragendes Opfer- das immer wieder neuen Stoff- und sei er noch so abstrus ist- liefert. Essentiel NEUES gibt es nicht. Aber er VERLEITET geradezu, sich auf diesem von ihm vorgegeenen niedrigen level mal mehr mal weniger gelungen über ihn auszulassen- insofern ist er ein verbindendes Thema. ( Ehrlich gesagt habe ich DSDS überhaupt nicht gesehen!- Mir ist nur diese unsägliche Kleidung von Meno aufgefallen, als ich ein Bild im Internet von ihm gesehen habe!) Ich selbst hab mich aber in den letzten Monaten gefragt, wieso ich denn nicht mit ebenso viel Elan über das BP-Bohrloch, die Ungereimtheiten bei der Love Parade- die Verlängerung der Atomlaufzeiten ö. ä debattiert habe: MENOWIN ist so einfach, so pflegeleicht niederzumachen und auch wieder ganz rational und wertethisch zu kritisieren. Das ganze Spektrum ist möglich. Über Meno reden ist wie einmal Fahrrad fahren gelernt haben und dann alles Mögliche erkunden- obwohl es doch immer wieder mit Strampeln zu tun hat. Dieses Strampeln mache ich derzeit sehr gerne. Als Spiel- als Unterhaltung- als Belustigung mit anderen oder gegen andere- die darin eine Lebensaufgabe sehen IHREN HELDEN bis aufs Blut zu verteidigen. Und denen gegnüberzutreten im sicheren Beusstsein das alles auch ganz easy sehen zu können macht den Disput natürlich noch angenehmer. Upps das war viel…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Du meine Güte,jetzt haben Sie meinen Kommentar aber ernster genommen,als von mir beabsichtigt,trotzdem finde ich die direkte Antwort irgendwie gut,wenn ich auch nicht in jedem Punkt zustimme,aber darum geht es ja auch nicht.Bezüglich der Artikel und Interviews erging es mir allerdings schon ähnlich,hab’ mich dann jedoch einfach nicht an den Diskussionen beteiligt.Was das “aktuelle” Lukaseder Interview betrifft,finde ich persönlich die Frage nach dem Vorbildcharakter von Künstlern allgemein und die unterschiedlichen Standpunkte nicht uninteressant,ansonsten haben hier wohl alle einen eigenen Geschmack und Werte,wenn es um Humor,Niveau oder Inhalte geht und regen sich somit über verschiedene Dinge auf oder lachen auch gelegentlich herzlich,aber in einem stimme ich Ihnen ohne Einschränkung zu,so furchtbar ernst sollte man diesen Austausch hier wirklich nicht nehmen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Siehst du, das ist die lockere Art, mit dem ganzen bullshit umzugehen. Was hat die Meinung der Frau Lukaseder für einen Sinn? Sind dadurch neue Erkenntnisse entstanden? Nix, nient, nada. Immer die selbse Leier. Ist doch klar, was bei so einer Befragung herauskommt und in keiner Weise überraschend, da es ja sowieso die Meinung der Mwehrheit ist, und das seit längerem. Also warum diese Hinhalterei, wenn doch nichts Neues dabei rauskommt. DAS ist was mich anödet, das scheint aber nicht ganz durchgekommen zu sein. Neue Erkenntnisse in irgendeiner Form wären super und würden auchdie künstlich aufrecht erhaltene Diskussion hier wieder beleben, die nur noch einlullend ist.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Momo- aber warum liest du es denn? Du weißt doch was kommt…
Aber tröste dich. Hier hab ich jetzt ein paar interessante Beispiele, aufwelchem Niveau man sich gelegentlich auf der Meno FB Fanbase unterhält:
ZITAT:
“Yvonne Lach mich kaputt…..ihr seit klasse ♥
Marion
Also: Wenn wir jetzt eine Band gründen, hier mein Beitrag:
Ich kann: aus dem letzten Loch pfeifen und die Arschgeige spielen! Komm ich jetzt ins Fernsehen?
Yvonne Marion ….jetzt habe ich Bauchschmerzen vor lauter lachen…..ich kann nicht mehr!
Marion Ich auch, Yvonne, ich auch! Aber über so einen Mist kann man sich doch auch nur lustig machen! Oh Mann!
Haha, ich kann auch noch machen, dass die Luft stinkt, hihi!” ZITATENDE
So jetzt verabschiede ich mich mal n Weilchen- es gibt noch mehr im Leben als Hassologie
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Meigl, kannst du mir die Tippfehler nochmal verzeihen? Ich hab zu schnell gesendet. Sozusagen eine Eilsendung.Aber nun mal ausnahmsweise ernsthaft: für Richard isr das ja auch eine besch… Situation, aus einer Flaute einen Sturm zu mahen, immer neue Anreize zum Posten zu geben, ohne konkret Neues als Thema bringen zu können, und das schon wer weiß wie lang. Es tut sich ja nichts, was neue Debatten hervorrufen könnte, zumindest inhaltlich neue. Also lass uns weiter ein bisschen blödeln und Spaß dabei haben,damit es die eingefahrene Schiene etwas auflockert. Ich trink jetzt ein Viertele. Willst auch eins? Gut fürs Herz und zum Einschlafen. Und morgen sind auch die Kater grau? Nee, nee von e i n e m Viertele noch nicht.Daniela willst auch eins? Hab gerade ein Fläschchen aufgemacht. So als Friedenspfeife?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Krieg ich auch was ab?
Ein Stück Zwiebel- oder Kartoffelkuchen dazu ist auch nicht schlecht. Lass Dir’s schmecken. Gute Nacht und schönes Wochenende!!!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ooooch ne halbe Valpolicella hab ich auch geschafft… und dabei noch beim Gran Tourismo gewonnen… Ist aber ganz schön anstrengend Rennen zu fahren …. vor allem mit Rotwein… Nacht!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Für Musikvideodreh Thriller Two suchen wir noch Darsteller/innen, bitte meldet euch zügig unter: 040 180 259 46
Besten Dank
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Na vielen Dank für die Info. Das Interesse wird riesig sein. Muss man da eine Nummer ziehen, wie beim Finanzamt?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Bist du es Sören Schnabel?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Unsinn, natürlich nicht. Der dreht doch keine Musikvideos. Der will höchstens selber mitmachen. Dann nimmt er sein Studio unter’n Arm und los gehts.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0