Anmelden für „Das Supertalent 2011“!

Anmelden für „Das Supertalent 2011“!

125
TEILEN
Freddy Sahin-Scholl und Michael Hirte (re.) (c) RTL / Stefan Gregorowius
Freddy Sahin-Scholl und Michael Hirte (re.) (c) RTL / Stefan Gregorowius

Es ist erst kurze Zeit her, als „Das Supertalent 2010“ gekürt wurde. Es ist der Mann mit den zwei Stimmen, Freddy Sahin-Scholl welcher die erfolgreiche RTL-Talentsuche für sich entscheiden konnte. Nun ist auch schon möglich sich für die nächste Staffel in 2011 zu bewerben.

Freddy Sahin-Scholl und Michael Hirte (re.) (c) RTL / Stefan Gregorowius
Freddy Sahin-Scholl und Michael Hirte (re.) (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Supertalent 2010“ ist noch nicht mal lange vorbei und es kann sich schon für die nächste Staffel „Das Supertalent 2011“ beworben werden. Der Sender RTL hat bereits auf ihrer offiziellen „Supertalent„-Homepage ein Bewerbungsformular bereitgestellt, welches man möglichst genau ausfüllen und abschicken sollte.

Außer den üblichen Kontaktdaten, sollte man auch (wenn vorhanden), einen Künstlernamen, Beschreibung des Talentes, wie und owo habe ich mein Talent entdeckt, Beschreibung der Vorführung (was wird benötigt auf der Bühne), ob man schon unter Vertrag steht, wieviele Personen sind in der Gruppe und die benötige Größe der Bühne angeben.

Man sollte sich also beim Ausfüllen des Bewerbungsformulars schon etwas Zeit nehmen und möglichst genau Angaben machen.

Das Bewerbungsformular des Senders RTL zu „Das Supertalent 2011“ findet ihr unter folgendem Link:

Hier gehts zum Bewerbungsformular!


Teilnahmebedingungen:

– Mitbringen eines gültigen Personalausweises zum Casting

– Unterschriebenen Bewerbungsbogen am Tag des Castings beim check-In vorlegen

– Musik, die auf CD oder MP3 zur Unterstützung der Performance zum Casting mitgebracht wird, muss in der abgespielten Version im Handel erhältlich sein (bitte möglichst CD-Cover mitbringen).

– Ausländische Staatsangeghörige müssen eine mindestens bis zum 31.12.2010 gülltige Aufenthaltsgenehmigung beim Casting vorlegen.

– Castingteilnehmer dürfen nicht durch Verträge (z.B. Künstlerexklusivvertrag, Plattenvertrag, Engagementvertrag, Darstellervertrag oder sonstigen Vertrag) an Dritte gebunden sein. Bestehende Verträge mit Dritten bitte in Kopie zum Casting mitbringen.

Die vollständige Teinahmebedingungen, könnt ihr HIER weiterlesen.

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de

125 KOMMENTARE

  1. Ich wollte mich dieses jahr auch bewerben. Weil ich eine wette verloren habe. Aber sowieso hinwollte. Nur das problem ist jetzt , dass ich nicht weiß, woher ich die unterlagen kriege zum bewerben Und WO genau die dann sind. Ich wohne bei Bremen/Hamburg . ich weiß ja nicht ob die auch in Hamburg sind ´_´ ..
    ich muss auf jedenfall hin und hoffe ich komm ins tv ._.
    weil 20.000 leute auf mich warten. Und das ist kein scherz.
    Koennt sogar im svz “ 20.000 leute und jeni cupcake geht zum supertalent 2011 gehen “ eingeben. Dann findet ihr die gruppe. Nur ich weiß jetzt garnicht was genau ich tun muss. Also hin muss ich auf jedenfall. Und lieder kann ich usw. o.O ..

  2. Ich wollte mich schon letztes Jahr bewerben aber ich wurde da von einem anderen überredet es nicht zu tun.Aber ich habe es mir gut überlegt und ich will unbedingt dahin.Ich mächte das Fernsehen etwas erneuern,und zu einer neuen Generation dazu beitragen.Aber da ich meine Musik remixe,kann ich doch garnicht mit ner Cd Coer hin,weil das mein eigener Remix ist.@Jenni Cupcake:Die Unterlagen findest du bei der Webseite
    Ach und viel Glück falls du es auch wagen solltest 😀

    • Erstmal ist es die größte Schwierigkeit, durchs Vorcasting zu kommen. Denn da machen wirklich viele Talente mit!
      Und wenn du noch ein Kind/Jugendlich sein solltest, dann lassen sie dich wahrscheinlich eh nur weiter, wenn du richtig gut bist und dann musst du dir auch keine Gedanken machen, ausgebuht zu werden, denn eigentlich machen die nicht so junge Menschen und vorallem Mädchen fertig!!! Also mach dir mal keine Gedanken 🙂

  3. ich freue mich soooooooooooooooo, ich hoffe sie werden begeistertsein.ich bin 12 und habe einfach das gesammt packet die welt soll von mir erfahren.es klingt verrückt aber ich meine es ernst leute ich will dabei sein und die bühne pop rocken.ich habe ergeits u8nd das ist gut

  4. Hallo!

    Ich war letztes Jahr (2010) bei dem Casting dabei nur leider waren schon allein bei diesem Vorcasting 500 Bewerber..Und nur einen davon habe ich im Fernseh gesehen aber dieser Tag war eine gute Erfahrung..es war auch sehr spannend was da für Leute waren. Ich möchte dieses Jahr gerne noch einmal dahin aber das muss ich mir noch mal richtig überlegen..ich würde aber auch gerne warten bis ich 16 Jahre alt bin und nach dsds gehen.

  5. hejj ich weiß das haben jetzt schon sehr viele geschrieben…aber ich und meine freundin gehen dahin haben uns schon angemeldet. Wir wollen my heart will go on zusammen singen o.O hab aber voll angst denn sie kann um so viel besser siengen als ich. Aber wenn sie weiter kommt und ich nicht werde ich mich für sie freuen, denn sie ist die bessere von uns beiden.

    • von solchen titeln wie „my heart will go on“ würde ich dringendst abraten.

      sorry, aber das ist ein titel, den nur profis singen sollten. ich habe noch NIE auch nur einen einzigen amateur gehört, der/die es auch nur annähernd „gut“ rüber gebracht hat. NIE.

      das gleiche gilt nicht nur für fast durchgängig für celine dion, sondern auch für whitney houston, mariah carey, usw.

      WENN ihr euch dsds, supertalent, usw. schon unbedingt antun wollt, sucht euch etwas leichteres, was ihr aber auch wirklich BEHERRSCHT. einen titel bei dem ihr text und gesang wirklich KÖNNT – und zwar 100%.

      und testet das nicht nur vorm spiegel, hört nicht darauf wenn freunde und familie euch loben. mami, papi, die beste freundin usw. werden NIE objektiv sein. NIE!

      singt auch vor FREMDEN, auch wenn es vielleicht NOCH so schwer ist, den mut dafür aufzubringen. nicht vergessen: wenn ihr bei einer castingshow aufschlagt, sehen und hören euch NOCH mehr leute. millionen von zuschauern, die nur drauf warten, dass etwas schief geht.

      und ganz ehrlich: lasst es am besten komplett sein, wenn ihr euch nicht 100% sicher seit, dass ihr es WIRKLICH packen könnt. sucht euch dann lieber leute, mit denen ihr zusammen musik machen könnt, stellt ein video von euch bei youtube rein wo ihr singt, um reaktionen zu bekommen.

      versucht kontakt zu professionellen musikern auch zu bekommen. viele „kleinere“ produzenten nehmen sich gerne auch mal amateuren an, versuchen diese zu fördern, aufzubauen. dieser ist der beste weg, wenn derjenige auch seriös ist.

  6. Ich will unbedingt zum sduper talent aber ich weiß nicht ob ich bereit bin.Meine freunde wissen nicht [glaub ich]wie ich singe.Aber eins weiß ich es kommt auf dein Gefühl an das weiß ich.Auch wenn ich nicht weit kommen sollte war es mir eine Ehre wenigstens mal darbei zu sein.Und ich wollte mal ein Autogramm von der jury dann habe ich immer eine Erinnerung bei mir.

    eure nina.

    • nein, es kommt nichts nach hause, anna. aber eine bestätigungs-email kommt.

      prüfe doch einfach nochmal deinen email eingang. solltest du da nichts finden, nicht vergessen, den spam ordner durchzugucken. manche email anbieter verschieben solche mails gerne fälschlicherweise dort hinein.

      in der mail sollte sich ein bestätigungslink finden, den musst du dann einfach anklicken, um deine email adresse zu bestätigen.

      und das war es dann auch schon. viel spaß bei CSN 😉

  7. Ich bin 11 und würde gerne bei dem Supertalent mitmachen (vielleicht auch nächstes mal)und weiß nicht wo mann die unterlagen herbekommt. Jeder Traum eines Menschen ist es wenn mann gewinnt deswegen finde ich es gut auch wenn die Leute die mich bewerten sagen Nein und mann soll sein Traum auch weiterverfolgen und es nicht aufgeben !!!

    Lg

    JOJO

  8. Ich liebe supertalen ich möchte mal gerne dort auftretten aber ich weiß nicht so richtig ich traue mir nicht zuhause übe ich immer zur music tic tok und das funkzioniert gut bloss ich weis nicht ob meine mama einverstanden were wenn ich dort auftrette aber ich were so gerne ein star weil mich alle jungs in der schule ergern aber wenn ich ein star were würden sie mich nicht rum haken.