Dance Dance Dance – Mehr über Lucas Cordalis

Dance Dance Dance – Mehr über Lucas Cordalis

Dance Dance Dance - (c) RTL/Stephan Pick
Dance Dance Dance - (c) RTL/Stephan Pick Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Ab dem 3. September 2016 geht es für zwölf prominente Teilnehmer, aufgeteilt in sechs Tanzpaare, aufs Parkett für die neue RTL-Tanzshow Dance Dance Dance. In dieser müssen die sechs Paare weltberühmte Choreografien nachtanzen, die mittels 3D-Technik den Anschein machen, als würden sie an den originalen Schauplätzen getanzt.

In der Jury sitzen DJ Bobo, Sophia Thomalla und Cale Kalay, die wir Euch schon näher vorgestellt haben. Doch wer sind die Kandidaten?

Einer ist Lucas Cordalis, der sich gemeinsam mit seiner Frau Daniela Katzenberger aufs Parkett traut

  • er wurde am 7. August 1973 in Frankfurt am Main als Sohn des griechischen Sängers Costa Cordalis geboren
  • er ist genau so musikalisch wie sein bekannter Vater und trat als Kind schon als Chorsänger bei seinem Vater auf
  • er absolvierte das Abitur und machte eine Tanzausbildung
  • in New York arbeitete er in der Musikbranche
  • er gewann den „Dance-Jahreschart-Award“, den „Schlager-Diamanten“ sowie den ARD-Fernsehpreis „Goldene Eins“
  • er war mitverantwortlich für Charterfolge der Boyband „Worlds apart“, David Hasselhoff und DJ Bobo, der in der Jury sitzen wird
  • für Queen, Bee Gees, Worlds Apart, Dieter Bohlen und Blue System arbeitete er als Produzent und Remixer mit
  • nach mehr als 10 Millionen verkaufter Tonträger zog Lucas Cordalis auf die Insel Mallorca
  • auf Mallorca gründete er sein eigenes Plattenlabel „Supersonic Entertainment Mallorca“
  • auf Mallorca arbeitet er nicht nur in seinem Tonstudio, sondern trat auch mit seinem Vater Costa sowie seiner Schwester Angelika auf
  • er produzierte die Single „Dschungelkönig“, die sich acht Wochen in den deutschen Top-Ten der Single-Charts befand. Der Anlass war, dass sein Vater 2004 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnahm und die Dschungelkrone erhielt
  • 2004 nahm er selbst mit anderen Prominenten bei „Star Duell“ teil
  • mit den Fäusten schlagkräftig ist er auch, denn er gewann 2014 das ProSieben-„Promiboxen“ gegen Marcus Schenkenberg
  • bei der „Wok WM 2015“ ging er ebenfalls an den Start
  • 2014 lernte er Daniela Katzenberger kennen und verliebte sich in sie
  • 2015 bekam das Paar die gemeinsame Tochter Sophia und dieses Jahr gaben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis das Ja-Wort. Die Katze hat mit Luca Cordalis ihren Kater gefunden.

Ab dem 3. September werden wir sehen, wie sich das frisch vermählte Paar auf dem Tanzparkett schlägt.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de