Das Supertalent 2011 – 13-jähriger Lukas Mattioli überraschte alle

Das Supertalent 2011 – 13-jähriger Lukas Mattioli überraschte alle

Das Supertalent 2011 – Lukas Mattioli (c) RTL / Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2011 – Lukas Mattioli (c) RTL / Stefan Gregorowius

Er strotzte nicht gerade vor Selbstvertrauen, als er zu Das Supertalent kam. Doch am Ende überraschte Lukas Mattioli die Jury und das Publikum mit seiner außergewöhnlichen Stimme.

Das Supertalent 2011 – Lukas Mattioli (c) RTL / Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2011 – Lukas Mattioli (c) RTL / Stefan Gregorowius

In der Schule wird Lukas Mattioli oft gehänselt und beleidigt, weil er wohl ein klein wenig dicker ist. Er wurde auch schon einmal ausgeschlossen. Entsprechend wenig Selbstvertrauen hat der 13-Jährige in sich selbst. Die Entscheidung, bei Das Supertalent 2011 vorzusingen war für Lukas nicht leicht, denn er befürchtete, ausgelacht zu werden.

Seine Befürchtungen waren jedoch völlig unbegründet, denn Lukas Mattioli sang mit viel Gefühl und Leidenschaft den Titel „Good Bye My Lover“ von James Blunt. Das Publikum war überwältig und spendierte dem Jungen Standing Ovations. Und auch die Jury war positiv überascht. Motsi Mabusi hat alles erwartet, nur nicht solch eine Stimme. Und auch Dieter Bohlen lobte Lukas für seine Stimme, welche nicht nicht nur mittelmäßig, sondern richtig grandios ist.

Damit hat es Lukas Mattioli ins Halbfinale von Das Supertalent 2011 geschafft, wie er vorab schon auf seiner Facebook-Seite bekannt gab. Dort kann er mittlerweile schon über 16.000 Fans verzeichnen. Dies sollte sicherlich sein Selbstvertrauen in Zukunft etwas aufbauen.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de