Das Supertalent 2011 – Bei Simone Nestler gab es große Emotionen

Das Supertalent 2011 – Bei Simone Nestler gab es große Emotionen

Dass Simone Nestler (49) nun auf der Bühne bei Das Supertalent 2011 stand, war für sie nicht selbstverständlich. Eine Stimmbandlähmung in jungen Jahren hätte den Traum der Hausfrau beinahe platzen lassen.

Bereits als junges Mädchen sang Simone Nestler schon unheimlich gern und wurde jahrelang in einer Musikschule gefördert. Mit 22 kam dann der große Schock: Stimmbandlähmung! Man sagte Simone, sie dürfe monatelang nicht sprechen und vermutlich nie wieder singen. Für die junge Frau brach zunächst eine Welt zusammen, doch sie hielt an ihrem großen Traum fest.

Mehr als zwanzig Jahre später steht sie auf der Bühne bei Das Supertalent und singt den klassischen Titel „O Mio Babbino Caro“. Dabei rührte sie Jury und Publikum fast zu Tränen. Dieter Bohlen sagte im Anschluss:

„Das waren ganz große Emotionen.“

Ein wenig erinnert die Hausfrau aus Bergneustadt im Rheinland an Susan Boyle, die ähnlich daher kam mit ihrer einfachen Erscheinung aber grandioser Stimme. Susan ist heute ein weltweit gefeierter Star, auch wenn sie damals Britain´s Got Talent nicht gewinnen konnte. Wie weit wird es Simone Nestler wohl bringen?

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de