Das Supertalent 2013 – Fabian machte einen tollen „Spaghetti“

Das Supertalent 2013 – Fabian machte einen tollen „Spaghetti“

Das Supertalent 2013 - Fabian Staiger - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2013 - Fabian Staiger - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Bei der gestrigen Folge Das Supertalent versuchte Fabian Staiger sein Glück. Der 20-Jährige tanzt schon seit seinem fünften Lebensjahr und ist von Beruf Einzelhandelskaufmann.

Für die Tanzerei übt er fünfmal in der Woche und daher ist er auch noch Single, denn für eine Freundin hat er leider keine Zeit bisher. Er möchte auch nicht unbedingt auf die Suche gehen, sondern lässt es auf sich zukommen.

Als er die Bühne betrat, wirkte er schlicht und einfach, doch seine Tanz-Performance hatte es in sich und er erzählte dabei eine Geschichte. Ein Hoch auf die Erfindung der Stretch-Jeans, denn vorbei sind die Zeiten, dass Tänzer unbedingt elastische Leggings anziehen müssen.

Bruce Darnell war voll des Lobes und betonte, dass es eigentlich wahnsinnig schwer ist, als Solokünstler eine Tanzperformance hinzulegen, die auch noch eine Geschichte erzählte. Ganz angetan war er von der Gelenkigkeit und sorgte für kleine Lachsalven, denn Bruce Darnell bezeichnete den Spagat als „Spaghetti“. Bei Guido Maria Kretschmer kam mal wieder der Designer durch, denn er riet Fabian, beim nächsten Mal einen besseren Look zu wählen, bei dem er ihn natürlich beraten würde. Auch er empfand ihn als einen tollen Tänzer, nur der Look gefiel ihm nicht. Lena Gercke hätte nicht gedacht, was sie erwartet und war ganz überrascht.

Für Dieter Bohlen gab es auch nichts zu meckern, denn er fand, dass Fabian eine spitzen-athletische Leistung gezeigt hat und dabei sehr gefühlvoll war.

Mit vier Mal „JA“ ist Fabian Staiger weiter.

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de