Das Supertalent 2014 – First Look: Finalist Andreas Hruska

Das Supertalent 2014 – First Look: Finalist Andreas Hruska

Das Supertalent - Andreas Hruska, Dieter Bohlen - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Das Supertalent - Andreas Hruska, Dieter Bohlen - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Am kommenden Samstag ist schon das große Finale von Das Supertalent 2014. Die Juroren Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell haben nun zwölf Finalisten unter den unzähligen Kandidaten, die vier „Ja“ Stimmen bekommen haben, ausgesucht.

Einige Talente standen schon fest, denn für sie wurde während der Shows, die uns als Aufzeichnungen präsentiert wurden, der goldene Buzzer gedrückt.

An dieser Stelle wollen wir euch Andreas Hruska etwas genauer vorstellen.

Steckbrief:

  • Alter: 27
  • Wohnort: Simbach (Niederbayern)
  • Beruf: Kfz-Mechatroniker, zurzeit Straßenmusiker
  • Talent: Sänger
  • Hobbies: Fußball, Musik
  • Instrumente: Gitarre
  • Goldener Buzzer: Ja, von Dieter Bohlen
  • musikalisches Vorbild: Jim Morrison von The Doors
  • Vorhaben mit 100.000 Euro: erstes Album finanzieren

Ursprünglich wollte Andreas Hruska mal Profi-Fußballer werden und entdeckte seine Leidenschaft zur Musik während seiner zweijährigen Zeit in Australien.

„Dort lernte ich viele begeisterte Musiker kennen und entdeckte auch meine eigene Liebe zur Musik“,

erklärte das Supertalent gegenüber RTL.

Andreas Hruska ist ein junger Mann, dem andere Werte wichtig sind. Er erklärte:

„Ich war nie derjenige, der viel Wert auf materielle Dinge gelegt hat. Für mich ist und bleibt die Musik am wichtigsten. Ich will die Welt ein bisschen im Herzen berühren, indem ich meine Musik teile.“

Nachdem Andreas beim Holz hacken, als er einem Freund halt, einen Finger verlor, wurde der gelernte Mechatroniker arbeitslos und nun ist die Musik die Beschäftigung, mit der er sich ernährt, denn er arbeitet seit dem Unfall als Straßenmusiker.“

Musik war bisher immer seine Leidenschaft und er wusste nicht so recht, ob er nun Talent hat oder nicht. Aber er hat Talent, denn er überzeugte sogar Dieter Bohlen und seitdem glaubt er  auch selber dran, Talent zu haben. Wichtig ist ihm, wenn seine Eltern, vor allem sein Vater, stolz auf ihn sind.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de