Das Supertalent – Finalistin Ramona Fottner veröffentlicht Single

Dieter Bohlen hat sie als „Ausnahmetalent“ bezeichnet: Die erst 15-jährige Ramona Fottner begeisterte in der RTL-Castingshow Das Supertalent 2010 ein Millionenpublikum mit ihrer Interpretation des Leona-Lewis-Songs „Run“. Jetzt will Ramona mit ihrer Single „Alone“ durchstarten, die am 1. April erscheint.

Cover der Single "Alone" von Ramona Fottner, Foto: © 2011/8TON-MUSIC - Alle Rechte vorbehalten

Ramona Fottner schaffte es mit ihrer zarten Stimme und soliden gesanglichen Leistungen bis in die Finalshow von Das Supertalent 2010. Von insgesamt mehr als 30.000 Bewerbern erreichte sie letztendlich den fünften Platz.

Durch die RTL-Castingshow wurde Ramona in Deutschland bekannt und es tauchten drei Lieder von ihr in den Download-Portalen im Internet auf. Diese Aufnahmen deutscher Schlager hatte der Teenager in einem Tonstudio in dem schwäbischen 1300-Seelen-Dorf Baisweil eingesungen. Es kann bezweifelt werden, dass Ramona über die Veröffentlichung der Titel glücklich ist. Jetzt wagt sie mit einem anderem Studio und Label einen Neustart!

Beim Label 8Ton-Music erscheint am 1. April Ramonas Single Alone, eine Coverversion des 80er-Jahre-Klassikers von Heart.  Ihre Single wird weltweit als Maxi-CD und Download erhältlich sein und enthält als Bonus den Song „Run“. Wer die Maxi-CD über Ramonas Website ramonafottner.de bestellt, bekommt die Platte schon zehn Tage vor ihrer eigentlichen Veröffentlichung geliefert – gegen einen kleinen Aufpreis gibt es eine Autogrammkarte dazu.

[audio:http://www.castingshow-news.de/wp-content/audio/ramona_fottner_alone.mp3]

Abgelegt unter: Teilnehmer

Mehr Infos zu:

Über den Autor: Hallo liebe Leser der CastingShow-News! Ich heiße Daniel Pöhler und bin freier Journalist. Seit November 2010 schreibe ich für CastingShow-News.

RSSKommentare (3)

Kommentar hinterlassen | Trackback URL

  1. timo sagt:

    ich möchte deine telefonnummer haben bitte bitte bitte gib sie mir

  2. Olli sagt:

    Ramona ist voll super, in ihrem Alter… sensationell kann sie singen.

    Das neue Lied und auch über eine Stunde Ramona Live kann man erleben – Am 19. März 2011 ist sie im DK-Forum des Donaukurier in Ingolstadt zu hören. Konzertbeginn 20 Uhr, solch ein Erlebnis für schmale 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) was RTL dagegen für die Karten nimmt… Aber man sollte schnell sein und beim Donaukurier anklingeln.

    Kannst ja in Ingolstadt persönlich fragen @Timo

    Sollte nicht hinderlich sein für Ramonas Karriere mit Schlagerliedern der Vergangenheit. Sie war damals sehr jung. Die Qualität dieser Schlagerlieder ist übrigens für Freunde dieser Musikrichtung beeindruckend – wenn Ramona jetzt was anderes machen möchte ist das auch super – sie hats drauf, kann schwierigste Lieder mitreißend singen.

  3. timo sagt:

    bitte schick mir deine telefonnummer bitte bitte bitte

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.