Das Supertalent – Heute findet das dritte Halbfinale statt ! Hier die...

Das Supertalent – Heute findet das dritte Halbfinale statt ! Hier die Vorschau

Sechs Acts stehen bereits fest für das große Finale von „Das Supertalent“ am 19. Dezember. Im dritten Halbfinale am nächsten Samstag, den 12.12.09, 20.15 Uhr werden jetzt die vier letzten Finalisten ausgewählt. Drei wählen die Zuschauer zuhause per Telefonvoting und über den 10. und letzten Platz für die Finalshow am 19. Dezember entscheidet die Jury.

Supertalent Halbfinale Teil 3 (c) RTL
Supertalent Halbfinale Teil 3 (c) RTL

Die Sänger Vanessa Calcagno, Davy Kaufmann, Oliver Roemer und Richard Istel, sowie Yvo Antoni mit Hündin PrimaDonna und Panflötistin Petruta Küpper haben es bereits ins große Finale von „[intlink id=“574″ type=“post“]Das Supertalent[/intlink]“ geschafft. In der dritten Halbfinalsendung am 12.12.09, 20.15 Uhr werden nun die vier weiteren Acts gewählt, die in der Finalsendung am 19. Dezember antreten werden, um um den Titel „Das Supertalent“ und die Gewinnsumme von 100. 000 Euro zu kämpfen.

In der Halbfinalsendung am 12. Dezember, 20.15 Uhr stehen u.a. die 45-jährige Sängerin Maria Cassius (45) aus Essen, die Band United Four aus Oldenburg und Hannes Schwarz (25) aus Pinneberg mit einer spektakulären Feuershow.

In der Resultshow „Das Supertalent – Die Entscheidung„, ab 23.15 Uhr, wird das Ergebnis der Zuschauer bekannt gegeben. Die drei Kandidaten mit den meisten Anrufen pro Show schaffen es jeweils in das große Finale. Nachdem die Zuschauer abgestimmt haben, dürfen die drei Juroren am Ende des dritten Halbfinales noch den 10. Act bestimmen, der ins Finale einzieht.

In der dritten Halbfinalshow am Samstag, 12.12.09 treten folgende Acts an:

Maria Cassius (45) aus Essen (NRW)
Nachdem sie bei „Deutschland sucht den Superstar“ nicht in die nächste Runde kam, schaffte es die verrückte Nudel nun beim Supertalent ins Halbfinale! Mit ihrer mitreißenden Interpretation von „One“ (U2) sang sich die sechsfache Mutter und zweifache Großmutter in die Herzen von Jury und Publikum. Ins Finale will sie es am Samstag mit „Simply The Best“ von Tina Turner schaffen.

Raphael (27) & Sébastien (26) aus Berlin
Mit weißen Masken auf dem Gesicht tanzen der Berliner Raphael Hillebrand und der Franzose Sébastien Ramirez zu Hip Hop Klängen: Und das teilweise nur auf einer Hand! It’s Showtime!

Karin Andreev (20) aus Wolfsburg (Niedersachsen)
Mit ihren vielen Tattoos sieht Karin eher aus wie eine Rockerin, doch der Schein trügt! Auf der Bühne präsentierte sie mit „Sposa son disprezatta“ von Vivaldi klassischen Operngesang mit ganz viel Gefühl.
Khosbayar (38) aus Bremen
Der Mongole überraschte Publikum und Jury mit „Höömii“, einem traditionellen Kehlkopfgesang, dessen Besonderheit es ist, dass der Sänger gleichzeitig zwei Töne hervorbringt. Begleitete wurde Khosbayar auf der Pferdekopfgeige.

United Four aus Oldenburg (Niedersachsen)
Die verrückte Heavy-Metal Band überrascht mit in ihrer Szene völlig untypischen Songs: In kuhbefleckter Kleidung spielten die vier Männer Mazze (39), Kriss (44), Tommy (46) und Schüttie (37) „Time Of My Life“ aus dem Film Dirty Dancing, allerdings in einer rockigen Version.

Carlotta Truman (10) aus Garbsen (Niedersachsen)
Alles andere als Kindergesang gab Carlotta zum Besten! Sie sang trotz ihres jungen Alters mit sehr reifer Stimme „Mercy“ von Duffy und begeisterte damit das Publikum. Am Samstag will sie sich mit „If A Song Could Get Me You“ von Marit Larsen in die Herzen der Zuschauer singen.

RecyKlang aus Garmisch-Partenkirchen (Bayern)
Mit Alltagsgegenständen kann man keine Musik machen? RecyKlang – bestehend aus Toni Bartl (38), Andy Asang (41) und Daniel Neuner (37) – beweisen das Gegenteil! Mit viel Humor zündet das Trio mit Trillerpfeifen, Akkuschraubern und Teelöffeln ein Musikfeuerwerk für die Ohren.

Hannes Schwarz (25) aus Pinneberg (Schleswig-Holstein)
Hannes fasziniert die Zuschauer mit einer spektakulären Feuershow. Sein Talent zum Spiel mit dem Feuer entdeckte er bereits im zarten Alter von fünf Jahren.

Barbara Buchholz (50) aus Berlin
Die studierte Musikerin präsentiert etwas Außergewöhnliches: Sie musiziert auf einem Theremin, einem elektronischen Instrument, das berührungslos gespielt wird.

Nach dem Finale geht es dann nochmals richtig los! Ab Ende Januar geht „[intlink id=“574″ type=“post“]Das Supertalent live auf Tour[/intlink]“. Und bringt die Stars aus dem TV-Studio nun direkt zu den Menschen, die beim Wettbewerb mit ihnen gefiebert und mit ihrer Wahl ausgezeichnet haben. Mehr Infos und Tickets gibt es [intlink id=“574″ type=“post“]HIER[/intlink].

Quellenangabe:

Text: (c) RTL