Das Supertalent – So verprasste Daniel Lopes über eine halbe Million

Das Supertalent – So verprasste Daniel Lopes über eine halbe Million

Es gab ein tolles Wiedersehen am letzten Samstag bei Das Supertalent. Der ehemalige Teilnehmer der ersten Staffel Deutschland sucht den Superstar stellte sich erneut vor Dieter Bohlen vor und konnte mit seinem Gesang auch wieder überzeugen.

Daniel Lopes erhofft sich bei Das Supertalent eine zweite Chance, da er seinen unglaublichen Erfolg nach DSDS nicht richtig genutzt hat. Er bekam einen Höhenkoller und verprasste 600.000 Euro.

Als er 2002 zwar nur den sechsten Platz bei Deutschland sucht den Superstar machte, konnte er dennoch durch seine daraufhin folgenden Auftritte sehr gut leben. Der Bild am Sonntag erzählte er, dass er damals pro Auftritt locker 20.000 Euro bekam.

Bevor er damals bei DSDS teilnahm wohnte er in einer Mietwohnung in Miami. Er hatte keine Lust, sich in Deutschland eine Wohnung zu suchen und lebte für ein halbes Jahr in einem Fünf-Sterne-Hotel, fuhr einen S-Klasse-Merces UND einen Porsche. Kochen war nicht, er bevorzugte Restaurants und ansonsten machte er auch sehr teure Urluab.

Momentan verdient er 500 bis 1000 Euro an einem Abend als Discjockey, aber zur Zeit läuft es sehr schlecht und er hat teilweise gar keine Einnahmen.

Zur Bild am Sonntag sagte er bezüglich seiner Vergangenheit:

„Ich war zu jung und DSDS viel zu groß für mich.“

Die Jury von Das Supertalent gab Daniel Lopes am vergangenen Samstag seine zweite Chance, denn er ist eine Runde weiter. Und wir wünschen ihm an dieser Stelle, dass er wieder Fuß fasst und hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt hat, wie man anständig mit Geld umgeht.