Dieter Bohlen will keinen männlichen Sieger mehr für „DSDS 2011“ !

Dieter Bohlen will keinen männlichen Sieger mehr für „DSDS 2011“ !

Der Pop-Titan Dieter Bohlen wünscht sich eine weibliche Siegerin.

Dieter Bohlen (c) RTL / Stephan Pick
Dieter Bohlen (c) RTL / Stephan Pick

Dieter Bohlen, der von Anfang an in der Jury von Deutschland sucht den Superstar (RTL) saß, wünscht sich für das nächste Jahr eine weibliche Sängerin.

„Wir hatten schon viele süße Girls mit tollen Stimmen und allem was dazu gehört… Aber was soll ich machen, wenn die nicht gewählt werden? Ich wünsche mir seit Jahren eine Siegerin bei ‘DSDS

Mehrzad Marashi war der letzte Sieger von DSDS. Doch wieder war es ein Mann. Die letzte weibliche Siegerin ist auch die einzige Frau, die bisher bei der RTL-Castingshow gewonnen hatte. Elli Erl. Und das liegt schon lange zurück. 2004 schaffte es sie zum Titel. Der wirkliche Erfolg blieb für sie jedoch aus. Ein Grund dafür war, dass sie sich von Dieter Bohlen abgewendet hatte.

Der 56-jährige Pop-Titan will aber nicht nur eine weibliche Siegerin haben, sondern plant DSDS für 2011 noch bombastischer zu machen. Dazu gehörte anscheinend auch der Austausch der aktuellen Jury. Volker Neumüller von 313music und Nina Eichinger, die Moderatorin, sollen nicht mehr dabei sein.

Ob DSDS nochmal so erfolgreich wird, wie die letzte Staffel, bleibt abzuwarten. Viele Zuseher haben das Vertrauen in die Sendung verloren. Niemand ist sich mehr sicher was wahr oder gelogen ist. Das beste Beispiel sieht man an Menowin Fröhlich. Besonders die Berichterstattung der Bildzeitung und die nachträgliche Berichterstattung von RTL, von denen viele nicht der Wahrheit entsprachen, tragen zu dem bei. Auch die Telefonvotings werden von vielen nun skeptischer betrachtet.

Was denkt ihr darüber?

Würdet ihr eine weibliche Siegering bevorzugen?

Werden bei DSDS 2011 wieder soviele Menschen beim Telefonvoting mitmachen?

Rufst du persönlich für einen der Kandidaten an?

Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …