Dominik Büchele arbeitet an seinem 2. Album

Dominik Büchele arbeitet an seinem 2. Album

Wie das Management von Dominik Büchele in einem Newsletter mitteilte, arbeitet dieser bereits fleißig mit seinem Produzenten am 2. Album.

BERLIN - MARCH 05: Dominik Buechele attends ''The Dome 53'' concert event at the Velodrom on March 5, 2010 in Berlin, Germany. (Photo by Jakubaszek/Getty Images)

Zur Freude der Fans des ehemaligen Tellerwäschers Dominik Büchele soll es voraussichtlich Anfang 2011 ein zweites Album geben. Der Viertplatzierte der Staffel 2009 von Deuschland Sucht Den Superstar arbeitet unermüdlich an seiner musikalischen Karriere. Am 29.01.2010 veröffentlichte der deutsche James Blunt seine SingleCloser To Heaven“. Dem folgte sein erstes Album Ready“ am 19.02.2010. Produziert wurde es von Thorsten Brötzmann, der schon grosse Charterfolge mit den No Angels, Christina Stürmer, Monrose, Jeanette, Reamonn, Nevio und vielen anderen feiern konnte. Die zweite Single „Brand New Day“ wurde am 07.05.2010 ausgekoppelt.

Seitdem war Dominik Büchele erfolgreich unterwegs auf Open-Air Veranstaltungen und der TOGGO-Tour. Statt sich nun eine Pause zu gönnen, arbeitet der 19jährige bereits an seinem zweiten Album. Vier Titel sollen nun lt. Management bereits im Kasten sein. Viel wurde leider nicht verraten außer das die Titel einen tollen Sound haben sollen.

An dem ersten Album hat Dominik Büchele selber nicht mitgeschrieben. Er erwähnte in diversen Interviews immer, das er erst einmal schauen wolle, wie die Profis das machen. Bei seinen Konzerten und Auftritten hat er mit seiner Band „Umleitung“ oder seinem Bruder „Mirko Büchele“ jedoch immer auch selbst geschriebene Titel präsentiert. So zuletzt auch am Freitag im Baden Württembergischen Kippenheim. Dort sang er erstmals den Titel „Little Things“. Wir sind also gespannt, ob Dominik bei seinem zweiten Album eigene Songs beitragen wird.

Am 7. November 2010 rockt Dominik Büchele in Kitzingen mit einem Orchester. Hierüber berichteten wir bereits hier. Alle Infos zu der Veranstaltung: „Klassik Rockt

In den folgenden Videos singt Dominik Büchele eigene und/oder mit komponierte Titel.