DSDS 2011 – Daniel Schuhmacher tippt auf Sarah Engels als Siegerin

DSDS 2011 – Daniel Schuhmacher tippt auf Sarah Engels als Siegerin

Daniel Schuhmacher Foto: Nikolaj Georgiew/ SonyMusic

Daniel Schuhmacher, der Gewinner der Deutschland sucht den Superstar-Staffel im Jahr 2009, hat eine klare Favoritin für das DSDS-Finale am Samstagabend. Denn als ehemaliger Teilnehmer verfolgt er auch die diesjährige achte Staffel der Castingshow ganz genau.

Daniel Schuhmacher Foto: Nikolaj Georgiew/ SonyMusic

Für Daniel Schuhmacher ist Sarah Engels die eindeutige Favoritin. „Sie hat eine tolle Stimme“ sagt er in einem Interview mit dem Stadtnachrichten Pfullendorf. Der 24-jährige Musiker mit der tollen Stimme, welche 2009 nicht nur Dieter Bohlen faszinierte, beobachtet sehr genau die diesjährige Staffel. Besonders was hinter den Kulissen geschieht ist für ihn interessant.

Inzwischen ist seine intensive Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen vorbei. Daniel Schuhmacher möchte jetzt musikalisch eigene Wege gehen. Er möchte Musik machen, die ihn ausfüllt.

Nach eigener Aussage hatte es der DSDS-Champion schwer, sich von dem Casting Image – dem DSDS Wunder – zu lösen. Daniel arbeitet für seinen dauerhaften Erfolg auf dem Musikmarkt nun mit einem neuen Produzenten. Diesen Sommer soll die nächste Single erscheinen. Herbst und Winter sind für eine Clubtournee verplant. Im Frühjahr 2012 soll dann auch sein drittes Album erscheinen.

So wie Daniel Schuhmacher haben es die Gewinner von Deutschland sucht den Superstar nicht leicht, sich in der Musikbranche zu behaupten. Von den absoluten Superstars mit einer riesigen Fangemeinde dann wieder in den Alltag zu finden, düfte nicht leicht sein. Nicht alle DSDS-Gewinner haben den Absprung geschafft. Daniel sucht nun seinen Weg, um von seiner Musik auf Dauer auch leben zu können. Wir drücken dem Stimmwunder von 2009 die Daumen für 2012!