DSDS 2011 – Für Pietro Lombardi war der Sieg überlebenswichtig!

DSDS 2011 – Für Pietro Lombardi war der Sieg überlebenswichtig!

DSDS 2011 - Sarah Engels und Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Sarah Engels und Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

In der kürzlich zuendegegangenen Deutschland sucht den Superstar Staffel konnten wir Pietro Lombardi zum Sieg gratulieren. Für Pietro war dieser Sieg nicht nur wichtig, weil er nur singen möchte und er seine Karriere im Musikgeschäft sah. Für Pietro war dieser Sieg der letzte Ankerplatz für sein Leben.

DSDS 2011 - Sarah Engels und Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 – Sarah Engels und Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Pietro Lombardi (18) ist ein vielgeliebter und umjubelder Superstar. Er hat sich durch den gesamten Wettbewerb gekämpft, denn seine Chancen standen vor dem Wettbewerb alles andere als gut. Ohne Schulabschluss und Ausbildung hatte Pietro nur Möglichkeiten, sich mit 400 Euro Hilfsarbeiterjobs über Wasser zu halten.

Angeblich sollte er ein einjähriges Praktikum in einem Betrieb machen, dann würde er einen Ausbildungsplatz erhalten. Nach einem Jahr war kein Ausbildungsplatz in Sicht. Auf Kindercampus.de spricht Pietro Lombardi in einem Interview auch diese Ereignisse an.

„DSDS hat mich ein Stück weit schon gerettet, weil ich es echt schwer hatte, eine Ausbildung zu finden.“

Pietros Noten waren auch eher durchwachsen:

„Ich war nicht der beste Schüler. 3,5 war mein Durchschnitt. Für mich war das gut!“

Auf dem freien Arbeitsmarkt konnte er mit einem Abgangszeugnis aus der achten Klasse nun keinen Ausbildungsplatz mehr finden. So sind durch seinen Sieg bei DSDS erstmal seine schlimmsten Geldsorgen vorbei. Jedoch kann dies auch nicht ewig dauern. Ausgerechnet von DSDS-Gewinnern sieht und hört man nach einer gewissen Zeit nichts mehr. Und was macht Pietro Lombardi dann?

Aber Hut ab vor seiner Leistung bei DSDS in diesem Jahr. Er brachte auch die englischen Songs real rüber. Schade,  dass die nur auswendig gelernt waren und ihm erst ein anderer den Text, den Inhalt des Songs, übersetzen musste. Das sind selbst für einen Superstar wie Pietro erschwerte Bedingungen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de