DSDS 2011: Ist Helmut Werner das neue dritte Jury-Mitglied?

DSDS 2011: Ist Helmut Werner das neue dritte Jury-Mitglied?

Für Deutschland sucht den Superstar (RTL) wurde die Jury bis auf Dieter Bohlen ausgetauscht. Jetzt geht das Gerücht um, dass Helmut Werner der Dritte im Bunde sein soll.

Wie wir von CastingShow-News.de bereits berichtet hatten, bringt Chef-Juror Dieter Bohlen neuen frischen Wind in die neunte Staffel von Deutschland sucht den Superstar (RTL).

Gerade erst wurde bekannt, dass Nina Eichinger durch Sophia Thomalla ersetzt wird. Wir kennen sie bereits als Siegerin der letzten Let´s Dance“ Staffel, die ebenfalls auf dem Fernsehsender RTL lief.

Die Frage, die noch im Raum stand, war aber, wer nun Volker Neumüller ersetzen sollte. Immerhin war die dritte Person immer ein Manager oder hatte etwas mit dem Musikbuisness zu tun.

Das Geheimnis scheint nun gelüftet zu sein. Es soll sich um niemand geringeren als um Helmut Werner handeln. Zuletzt hatte er Menowin Fröhlich, den Zweitplatzierten von Deutschland sucht den Superstar (RTL) gemanagt. Zusammen mit Richard Lugner bildeten sie eine Art Sub-Management und dienten als Booking-Agents. Der Vertag wurde aufgrund von Streitigkeiten zwischen den Parteien aber aufgelöst.

Helmut Werner ist auch der Geschäftsführer der „Helmut Werner KG Event Production“. Unter anderem hatte er auch bereits Nadja Abd El Farrag unter seinen Fittichen. Sie war immerhin mit Dieter Bohlen jahrelang zusammen. Helmut Werner und Dieter Bohlen kennen sich aber auch vom Wiener Opernball. Richard Lugner hatte Dieter Bohlen eingeladen gehabt. Und Helmut Werner ist mit der Tochter von Richard Lugner, Jacqueline Lugner, zusammen.

Es könnte also tatsächlich wahr sein, dass Helmut Werner die neue dritte Kraft in der Jury von Deutschland sucht den Superstar (RTL) für das nächste Jahr wird.

Was denkt ihr darüber?

Ist Helmut Werner der richtige Ersatz für Volker Neumüller?

Hat er genügend Erfahrung in der Branche?

Oder ist das nur ein Gerücht?

Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …