DSDS 2011 – Motto-Shows und Finale in die Schweiz verlegt!

Die Live-Shows von Deutschland sucht den Superstar werden vom derzeitigen Austragungsort Köln in die Schweiz verlegt. RTL reagiert damit offenbar auf die strengen Jugendschutz-Auflagen des Amtes für Arbeitsschutz, die dem erst 16-jährigen Kandidaten Sebastian Wurth verbieten, nach 22 Uhr auf der Bühne zu stehen. In der Schweiz existiert hingegen kein Jugendschutzgesetz. Am kommenden Samstag wird DSDS zum letzten Mal in Deutschland stattfinden.

Sebastian Wurth (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sebastian Wurth (c) RTL / Stefan Gregorowius

In den letzten Motto-Shows musste der minderjährige Sebastian Wurth nach seinen Auftritten die Bühne verlassen und im Publikum Platz nehmen. Dort saß er dann für den Rest der Show in der Nähe seiner Eltern auf einem goldenen Sessel. Das Ordnungsamt Köln hatte dem Teeny-Star unter Androhung von 15.000 Euro Strafe verboten, sich nach 22 Uhr auf der Bühne aufzuhalten oder Interviews zu geben. Ein kurzes Statement, das „Wurthi“ nach der Sperrstunde abgab, machte seinen Auftritt zu einem teuren Vergnügen für RTL. Da Sebastian Wurth noch schulpflichtig ist, sehen die Ordnungshüter der Stadt Köln das Interview als Kinderarbeit an, die von den Beamten streng verfolgt wird.

Um den eifrigen Kölner Ordnungshütern zu entgehen, hat sich RTL nun entschlossen, die nächsten Motto-Shows und das Finale in die Schweiz zu verlegen. Da die Schweiz kein Jugendschutzgesetz hat, stellen dort die Auftritte von Sebastian Wurth nach 22 Uhr kein Problem dar. Damit wird Deutschland sucht den Superstar am kommenden Samstag zum letzten Mal auf deutschem Boden stattfinden. Eine Namensänderung in „Die Schweiz sucht den Superstar“ komme allerdings nicht in Betracht, wie eine RTL-Sprecherin vermeintlich erklärt haben soll.

[caption id="attachment_32948" align="alignright" width="300

Abgelegt unter: DSDS

Mehr Infos zu:

Über den Autor: Hallo liebe Leser der CastingShow-News! Ich heiße Daniel Pöhler und bin freier Journalist. Seit November 2010 schreibe ich für CastingShow-News.

RSSKommentare (3)

Kommentar hinterlassen | Trackback URL

  1. Christian sagt:

    hmmmm
    april april ?

  2. Bobo sagt:

    Schönes Datum für so eine Meldung.
    Netter Aprilscherz!!

  3. Kratzi der Forentroll sagt:

    netter Versuch

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.