DSDS 2012 – Daniele Negroni erreicht den meisten Eindruck

DSDS 2012 – Daniele Negroni erreicht den meisten Eindruck

Die BILD hat sich mal Gedanken darüber gemacht, wer von den jetzt verbliebenen vier Kandidaten nach der Staffel zu den Persönlichkeiten gehören könnte, an die man sich noch nach Jahren erinnert?

Dafür muss man nicht zwingend Deutschland sucht den Superstar gewinnen. Es ist mittlerweile die neunte DSDS-Staffel. Begonnen hatte alles schon 2003. An wen erinnert man sich heute?

Alexander Klaws war der erste DSDS-Gewinner und ist auch bis heute bekannt und ist nun als Musical-Darsteller erfolgreich. Direkt in den Sinn kommt einem auch Daniel Küblblöck, der heute Strom-Millionär ist. Schräge Gestalten wie Daniel Küblböck bleiben durch ihr Charisma schon oftmals eher in Erinnerung, so auch Lorielle London, die damals noch als Lorenzo Woodard auf der Bühne stand.

Mark Medlock gehört mit zu den sympathischsten, aber ebenfalls schrägen Vögeln. Er gewann 2007 die Staffel und ist bis heute erfolgreich, auch wenn er sich letztes Jahr von seinem Drecksack, wie er ihn liebevoll nennt, Dieter Bohlen getrennt.

Für Schlagzeilen sorgte und sorgt Menowin Fröhlich, über den es weitaus mehr zu berichten und die Medien auf Trab hält im Gegensatz zum Gewinner der Staffel mit Mehrzad Marashi. In Erinnerung bleibt auch jedem die DSDS-Gewinnerin Elli Erl. Sie ist heute nicht mehr als Sängerin tätig, aber sie wird unvergessen bleiben, da sie bis heute das einzige Mädchen ist, das je DSDS gewonnen hat.

Im letzten Jahr schaffte es Pietro Lombardi auf das Siegertreppchen. Aber nicht, weil er so extrem gut singen kann, da gab es in der 2011er-Staffel weitaus bessere Gesangstalente, wie Ardian Bujupi. Dieser tanzt sich momentan sehr erfolgreich durch Let’s Dance. In aller Munde war Pietro Lombardi hauptsächlich durch seine Schusseligkeit und die Tatsache, dass man ihn einfach gern haben musste. Hinzu kommt, dass er gemeinsam mit seiner Mitkonkurrentin, Zweitfinalistin und seiner großen Liebe Sarah Engels im Finale stand. DSDS-Gewinner Pietro Lombardi und Sarah Engels sind als DAS Traumpaar in die Geschichte von Deutschland sucht den Superstar eingegangen.

Aber wie sieht es in der aktuellen Staffel aus, die irgendwie ein wenig langweilig geworden ist? Einziges Highlight ist Daniele Negroni, der immer wieder neu überrascht. Luca Hänni überzeugt Woche für Woche mit seiner samtweichen Stimme, seiner niedlichen Optik, aber irgendwie auch langweilig.

Die BILD hat eine Umfrage gestartet und siehe da, im Moment steht Daniele Negroni mit 38 Prozent an der Spitze derer, an die man sich höchstwahrscheinlich erinnern wird. Gefolgt wird er von Jesse Ritch mit immerhin 30 Prozent. Mit nur 19 Prozent folgt Mädchenschwarm Luca Hänni und das Schlußlicht bildet mit 14 Prozent Fabienne Rothe. Nachgeschaut am 9. April 2012 gegen 12 Uhr.

Daniele hat mittlerweile auch die meisten Fans auf seiner Faceook-Seite, wobei zu erwähnen ist, dass es da mehrere gibt. Aber eine hat 128.757 Likes.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de