DSDS 2017 – Mr. Bling Bling Alphonso hat sich in die Herzen...

DSDS 2017 – Mr. Bling Bling Alphonso hat sich in die Herzen der Zuschauer gesungen

0
TEILEN
DSDS 2017 - Alphonso Williams - (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2017 - Alphonso Williams - (c) RTL/Stefan Gregorowius

Es war eine lange Staffel Deutschland sucht den Superstar mit einigen Neuerungen bei den Recalls, denn der Recall ging in Dubai weiter und weiter. Daher war es ein sehr hartes Rennen für die zahlreichen Teilnehmer.

Insgesamt gab es 12 Castingshows, fünf Recall-Sendungen und vier Mottoshows und es waren wunderbare Kandidaten dabei.

Bis in das große Finale am gestrigen Samstag schafften es der 30-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann Alexander Jahnke aus Hannover, der 54-jährige Sänger Alphonso Williams aus Wiefelstede, die 23-jährige Studentin Duygu Goenel aus Duisburg sowie die 29-jährige Studentin Maria Voskania aus Würzburg.

Beim Finale mussten die vier Kontrahenten drei Songs performen. Einen Einzelsong, einen Stafelsong sowie den Finalsong.

Alphonso sang „Stop! In The Name Of Love“ von den The Isley Brothers, „Disco Inferno“ von The Trammps sowie den Coversong „What Becomes Of The Broken Hearted“. Maria sang „Irgendwann“ von Beatrice Egli, „Unser Tag“ von Helene Fischer sowie „Magie“. Duygu sang „Ghost“ von Ella Henderson, „Get Here“ von Oleta Adams“ sowie Passenger. Alexander sang „Geboren um zu leben“ von Unheilig,Gewinner“ von Clueso sowie „Halt alle Uhren an“.

Gerade Alexander stand ganz kurz vor dem Sieg und sein größter Kontrahent Alphonso war eigentlich schon nicht mehr dabei, da er zuvor von der Jury herausgewählt wurde, aber die Zuschauer ihm die Wildcard verpassten und damit haben sie den Sieger 2017 zurückgeholt.

Alphonso Williams gewann am Samstagabend die Staffel Deutschland sucht den Superstar und darf sich nun auf eine ordentliche Gewinnsumme freuen.

Mr. Bling Bling hat sich nicht nur in die Herzen der Zuschauer gesungen, sondern auch gelacht, denn er war mit Abstand einer der herzlichsten und lustigsten Kandidaten der diesjährigen Staffel.

Wir von CSN sind sicher, dass die anderen Teilnehmer nun aber auch ihren Weg machen werden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de