DSDS – Cosimo Citiolo nutzt jede Chance, in die Medien zu kommen

DSDS – Cosimo Citiolo nutzt jede Chance, in die Medien zu kommen

Big Brother - Cosimo (c) Endemol/RTL II
Big Brother - Cosimo (c) Endemol/RTL II

Der skurrile DSDS-Dauerkandidat Cosimo Citiolo schafft es immer wieder auf den unterschiedlichsten Wegen in die Medien und vor allem ins Fernsehen. Mit seiner Stuttgarter „Gang“ machte er vor kurzen auch Werbung für den Shop eines Auswandererpärchens in Zürich.

Big Brother - Cosimo (c) Endemol/RTL II
Big Brother - Cosimo (c) Endemol/RTL II

Bei der Doku-Soap Goodbye Deutschland – Die Auswanderer ist derzeit auch das Pärchen Chris und Anastasia dabei, welches von Stuttgart nach Zürich in die Schweiz zog, um einen Hiphop-Shop mit ungewöhnlicher Preiskalkulation zu eröffnete. Als Werbung für ihr neues Geschäft war auch Cosimo Citiolo geladen, der schon einige erfolglose Versuche bei Deutschland sucht den Superstar gestartet hat und derzeit als Bewohner des Big-Brother-Hauses täglich über den Bildschirm flimmert.

Cosimo hat mit Geschäftsführer Chris, der auch schon in Deutschland verschiedene Läden betrieben hatte, sogar ein Werbe-Video aufgenommen, wo beide jeweils für den anderen die Werbetrommel rühren und welches man derzeit bei Youtube bewundern kann. Im gewohnten Ghetto-Slang versucht Cosimo der interessierten Kundschaft zu verdeutlichen, wie cool er den Laden „I Love Fashion“ in Zürich findet, im Gegenzug bewirbt Chris vollmundig die coolen Auftritte des „Checkers vom Neckar“.

Das Preiskonzept des Hiphop-Modeladens scheint jedoch mehr als fragwürdig, denn alle Preise werden direkt mit Geschäftsführer Chris ausgehandelt – so kann es schon vorkommen, dass er eine Jeans im Wert von 200 Euro für 40 Franken (umgerechnet ca. 35 Euro) verschleudert. Ob diese Geschäftsidee auf Dauer Gewinn abwerfen wird und ob Cosimos Werbeauftritt die gewünschten Heerscharen an Kundschaft anlockt, bleibt abzuwarten. In der nächsten Folge von Goodbye Deutschland – Die Auswanderer am kommenden Dienstag um 21.20 Uhr auf VOX wird man vielleicht mehr erfahren. Den werbewirksamen Auftritt von Cosimo Citiolo könnt Ihr Euch hier anschauen:

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de