DSDS – „Helle“ alias Helmut Orosz mit neuer Single zurück

DSDS – „Helle“ alias Helmut Orosz mit neuer Single zurück

Helmut Orosz (c) RTL / Stefan Gregorowius

Er war in der 2010er Staffel von Deutschland sucht den Superstar der Publikumsliebling, wurde aber leider wegen Drogenkonsums rausgeworfen.

Helmut Orosz (c) RTL / Stefan Gregorowius

Der 31-jährige Braunschweiger begeisterte das Publikum mit seiner rockigen Stimme von Anfang bei Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2010. Es war eine riesige Schande, als dieses wirklich tolle Gesangstalent DSDS verlassen musste aufgrund von Drogenmißbrauch.

Aber jetzt scheint die Welt für Helmut Orosz, dessen Spitzname „Helle“ ist, wieder mehr als in Ordnung zu sein. Er ist jetzt bei dem ebenfalls aus Braunschweig ansässigen Plattenlabel EMG unter Vertrag und veröffentlicht im April seine neue SingleA Story Of A Lie“ und ein neues Album mit absolut feinstem Pop-Rock.

Bezüglich des Textes handelt das Stück laut Helmut Orosz:

„… von einem Menschen, der vorgibt, jemand anders zu sein als er ist, um anderen zu gefallen. Das lässt sich sowohl auf meine Auftritte bei DSDS oder auch auf eine Beziehung münzen. Ich habe gelernt, dass es immer nach hinten losgeht, wenn man nicht zu sich selbst steht.“

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und das hat „Helle“ nun auch erkannt und an dieser Stelle kann man ihm nur alles Gute und viel Erfolg für seine Zukunft wünschen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de