DSDS Kids – Marco Kappel hat erste Single auf den Markt gebracht

DSDS Kids – Marco Kappel hat erste Single auf den Markt gebracht

DSDS Kids -Marco - Foto: © RTL/Stefan Gregorowius
DSDS Kids -Marco - Foto: © RTL/Stefan Gregorowius

Aktuell läuft die erste Staffel The Voice Kids. Doch im vergangenen Jahr gab es auch von Deutschland sucht den Superstar einen Ableger mit DSDS Kids. Gewonnen hatte die umstrittene Staffel der kleine Marco Kappel.

Nun hat Marco Kappel seine erste Single mit dem Titel „Forever Eternally“ auf den Markt gebraucht. Es ist ein unveröffentlichtes Lied des verstorbenen Sängers Steve Lee aus der Band Gotthard.

„Das hat viel Geld gekostet“,

meinte Daniela Kappel laut schwäbische.de, denn die Eltern haben die Single produziert und 300 CDs pressen lassen. Es war die Mindestmenge und es sind schon rund 200 verkauft worden. Die Scheibe wurde auch auf Marcos Facebook-Seite angepriesen und 80 Prozent wurden über Facebook bestellt.

Die Entscheidung, eine Single für Marco zu produzieren, hat ein wenig gedauert.

„Die Musiker, mit denen Marco gemeinsame Auftritte hat, haben ihn immer wieder gefragt, ob er schon eine CD gemacht hat, und auch Jens Fecher hat uns immer wieder damit  im Ohr Gelegen“,

erklärte Daniela Kappel die Entscheidung.

Gemeinsam mit Jens Fecher hat Marco die CD auch in dessen Studio aufgenommen.