DSDS – Pietro Lombardi hat panische Angst vor Spinnen

DSDS – Pietro Lombardi hat panische Angst vor Spinnen

Bevor Pietro Lombardi Deutschland sucht den Superstar gewann, lebte er ein ganz normales Leben als Jugendlicher mit Migrationshintergrund. Lebendiges Leben in Restaurants und Feste. Vorurteile und Gewalt wurden von seiner Kindheit bestimmt.

Pietro Lombardi selbst war selbst nicht so, er war eher derjenige, der immer dafür sorgte, dass kein Streit aufkommt.

Die Mutter von Pietro Lombardi sagte zu ka-klickstarter Sabrina Seiter und Waldemar Nazarov:

Pietro war immer so wie er sein wollte. Er machte nie irgendeine Mode mit, kaufte sich auch nie Markenklamotten.“

Pietro hatte einen großen Traum, er wollte Fußballspieler werden. Bis zu DSDS spielte er regelmäßig Fußball. Er machte seinen Hauptschulabschluss und absolvierte zwei Praktika. Einmal als Kfz-Mechatroniker und als Maler. Maler aber gab er ganz schnell auf, denn seine Mutter sagte:

Pietro hat panische Angst vor Spinnen“.

Bekannt ist allen, dass Pietro Lombardi später sein Geld als Swarovski-Steinleger verdiente, bis er es bei Deutschland sucht den Superstar in den Recall schaffte. Es war nicht sein erster Versuch, bei DSDS weiter zu kommen. Schon 2009 hatte er sich versucht, es aber nicht geschafft.

Nicole Lombardi hätte niemals gedacht, dass Pietro das Finale gegen Sarah Engels gewinnt. Als es dann soweit war, blieb sie erst einmal sprachlos im Publikum sitzen.

Seit dem Sieg hat sich vieles verändert, aber nicht Pietro Lombardi. Seine Mutter sagte:

Pietro ist noch wie früher“.

Trotzdem ist es schwer geworden, den Kontakt zu Pietro aufrecht zu erhalten. Am meisten leidet seine Schwester Sara darüber, die mit ihrem Bruder unzertrennlich war.

 

 

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de