DSDS-Vize Menowin Fröhlich und der große Album-Chart-Erfolg 2012! Wo ist er?

DSDS-Vize Menowin Fröhlich und der große Album-Chart-Erfolg 2012! Wo ist er?

Quo vadis – Menowin Fröhlich? Man hört und liest eigentlich fast nur noch Gutes über den DSDS-Zweiten aus dem Jahr 2010, aber worauf basiert das? Was ist wirklich dran am angeblich „großen Erfolg“ seines Albums, von dem überall berichtet wurde?

Bei näherer Betrachtung findet man das Album in der zweiten Woche bereits auf Platz 76 und in der dritten ist es gar nicht mehr in den Charts. Becker & Heller sprechen von einem der schlimmsten Abstürze, den die deutschen Charts jemals erlebt haben.

Auch mit dem erhofften Sommerhit „Round ‚n‘ Round“ hat es nicht geklappt. Auch dieser Titel läuft irgendwo unter ferner liefen, weit abgeschlagen …

Am 1. 9. gibt es nun einen Auftritt in der Szene Wien, der trotz seiner nur ungefähr 500 möglichen Stehplätze immer noch nicht ausverkauft ist. Zu teuer mit 39,40 Euro?

Man fragt sich allmählich, wo die 182.000 bei Facebook angemeldeten Fans denn abgeblieben sind. Wie viele aktive Fans gibt es wirklich noch?

Eine interessante Aussage lasen wir neulich in einem Blog

„Es schweißt die Fans enger mit dem Künstler zusammen, dass sie ihn andauernd vor anderen verteidigen müssen.“

Heißt das etwa, wenn er keine so starke Antibase hätte, dann gäbe es weniger Fans oder Leute, die ihn verteidigen würden? Warum überhaupt verteidigen?

Wir von CSN haben uns immer bemüht, neutral zu berichten. Fakten wurden und werden recherchiert und dem wird nichts hinzugefügt, was nicht der Wahrheit entspricht. 😉

Wenn man die Zahlen zu Hilfe nimmt, erscheint es uns allmählich doch sehr unwahrscheinlich zu sein, dass Menowin noch eine so große Fanbase hat. Wäre die tatsächlich vorhanden, dann wären die Konzertkarten, wie bei anderen Sängern auch, im Nu verkauft.

Trotzdem wünschen wir ihm alles Gute und für seine Bemühungen, jetzt alles besser zu machen, viel Kraft. Es ist niemals leicht, aus seinem alten Leben auszubrechen und ein neues zu beginnen.