ESC 2012 – USFB – Das sind die Top 8-Kandidaten für den 2. Februar im Steckbrief

Am 2. Februar geht es weiter mit der Suche nach dem Star, der in das aserbaidschanische Baku reisen wird, um Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten zu dürfen.

Noch sind acht Kandidaten dabei.

Celine Huber (21) aus Lörrach in Baden-Württemberg spielt selbst Klavier und hatte fünf Jahre Klavierunterricht. Zu ihren Hobbies gehörte das Treffen mit Freunden. Neben dem Klavierspiel hätte sie auch gerne noch Gitarre gelernt und sie wünsch sich für die Zukunft, ihre Berufung zum Beruf zu machen, nämlich die Musik.

Ornella de Santis (27) aus Offenburg in Baden-Württemberg spielt Piano und in ihrer Freizeit tanzt sie gerne. Auch sie hätte gerne weitere Instrumente gelernt, darunter Schlagzeug und Geige. Was sie gar nicht gerne hört ist Trance oder Techno. Für Ornella steht die Familie immer an erster Stelle und auch sie wünscht sich, ihre Ziele und Träume erfolgreich umzusetzen.

Shelly Phillips (29) aus Coburg in Bayern ist sehr sportlich, denn in ihrer Freizeit betreibt sie neben dem Gitarre spielen Leichtathletik. Seit Shelly acht Jahre alt ist spielt sie Klavier und seit nunmehr fünf Jahren auch Schlagzeug und Gitarre. Auch wenn sie schon drei Instrumente beherrscht, würde auch sie gerne noch Saxophon und Bass lernen. Für Shelly ist ebenfalls die Familie wichtiger als alles andere  und sie wünscht sich für die Zukunft, dass sie bodenständig bleibt mit einem Soliden einkommen und dass ihren Fans mit ihrer Musik Freude machen kann.

Katja Petri (24) aus Berlin spielt neben Gitarre ein Instrument, mit welchem auch Stefan Raab immer so seine Freude hat, die Ukulele. Sie würde allerdings auch gerne noch andere Instrumente spielen können, wie Mundharmonika, Violine, Cello und Banjo. In ihrer Freizeit hört der burschikose Rotschopf gerne Platten oder zeichnet. Aber auch sie  wünscht sich, mit ihrer Musik das Leben finanzieren zu können und besonders reisefreudig.

Yana Gercke (19) aus Biedenkopf in Hessen ist die kleine Schwester von GNTM-Gewinnerin Lena Gercke. Während ihre Schwester als Model erfolgreich ist, versucht es Yana eher, mit der Musik erfolgreich zu werden. Sie spielt Gitarre und Klavier und wird von ihrer Familie, in allem, was sie macht unterstützt. Glücklich sein steht bei Yana an erster Stelle und sie wünscht sich, ihr Leben dementsprechend gestalten zu können.

Sebastian Dey (32) aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen ist mit der älteste unter den acht Kandidaten.Für ihn gibt es nur ein Hobby, die Musik und zu seinen Lieblingssängern gehört sein Sohn, wenn er “Alle meine Entchen” singt. Sebastian spielt Gitarre und kann ein wenig Bass und Klavier. Er würde gerne ein Blasinstrument erlernen wie Trompete oder Saxophon. Er denkt für die Zukunft in erster Linie an seinen Sohn, dass er behütet und zufrieden aufwachsen kann, um sich gut zu entwickeln und hofft, dass es mit seiner Band “Expeditionsteam” erfolgreich weiter geht.

Umut Anil (21) aus Werther in Nordhrein-Westfalen wurde kürzlich nicht sonderlich nett bei Stefan Raab in der Sendung TV total behandelt. Umut liebt den Fußball und spielt Gitarre und Klavier. Ihn machen Kriege, Vorurteile und Lügen besonders traurig. Aber er wünscht sich, dass er mit seiner Musik Geld verdienen kann und die Zuhörer berührt.

Roman Lob (21) aus Neustadt/Wied in Rheinland-Pfalz ist ebenfalls wie Shelly sehr sportlich, denn zu seinen Hobbies gehört neben der Musik das Downhill-Fahrradfahren, was nicht ganz ungefährlich ist. Er wünscht sich für die Zukunft schlicht und einfach, gesund zu bleiben und glücklich zu werden.

Am 2. Februar werden sich die acht Kandidaten wieder auf die Bühne begeben, um um die Reise nach Aserbaidschan zu kämpfen.

 

Abgelegt unter: Allgemein

Mehr Infos zu:

Über den Autor: 23 Jahre Erfahrung im Verlagswesen, angefangen als Schriftsetzer, später Gruppen-/Abteilungsleiter für den Empfang digitaler Druckunterlagen

RSSKommentare (0)

Trackback URL

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.