ESC 2014 – Vorentscheid: Die Songs von Das Gezeichnete Ich

ESC 2014 – Vorentscheid: Die Songs von Das Gezeichnete Ich

Foto: (c) Das Gezeichnete Ich /Facebook
Foto: (c) Das Gezeichnete Ich /Facebook

Nur eine kurze Zeit, denn heute Abend findet der Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen statt. Moderiert wird die Show in der Kölner Lanxess-Arena von Barbara Schöneberger.

Die Kandidaten haben zwei Songs zur Verfügung und sollte der erste Song gut ankommen, die Chance, denn zweiten ebenfalls vorzutragen. Einer der Kandidaten ist der Romantiker, Feingeist, Philosoph Das Gezeichnete Ich. Er gehört zu den Intellektuellen beim Vorentscheid und zu seinen Vorbildern gehören Größen wie Goethe, Bach, Thomas Mann und die Beatles. Der Name Das Gezeichnete Ich kommt aus einem Gedicht von Gottfried Penn. Der Musiker ist ca. dreißig Jahre alt, lebt in Berlin und hatte eine französische Mutter und mehr weiß man von dem jungen Mann nicht.

Das Gezeichnete Ich tritt mit „Weil Du Da bist“ und „Echo“ an. Am 21. Februar 2014 veröffentlichte er das Album „Hinter allen Dingen“, aus welchem die beiden Songs stammen. Das Gezeichnete Ich war schon einmal in 2010 beim Bundesvision Song Contest für das Land Brandenburg mit dem Song „Du, Es und ich“ dabei.

„Weil Du Da bist“
)

„Echo“
)