GNTM – keine Ruhe bei ONEeins – jetzt klagt sich auch Viktoria...

GNTM – keine Ruhe bei ONEeins – jetzt klagt sich auch Viktoria Lantratova aus dem Vertrag

GNTM Logo (c) ProSieben
GNTM Logo (c) ProSieben

Die Modelagentur ONEeins steht derzeit nicht unter einem guten Stern. Nach dem Streit zwischen Jana Beller und Günter Klum, dem Vater von Heidi Klum, klagt sich nun das nächste Mädchen aus dem Vertrag. Viktoria Lantratova, die Achtplatzierte aus der fünften Staffel von Germany’s Next Topmodel, will jetzt auch nicht mehr mit ONEeins zusammenarbeiten.

GNTM Logo (c) ProSieben
GNTM Logo (c) ProSieben

Heidi Klum wollte damals, trotz Platz 8 mit Viktoria zusammenarbeiten, wollte der Deutsch-Ukrainerin ein Karriere-Sprungbrett bieten. Aber laut Günter Klum gab es keine Anfragen für das Mädchen. Da die Verträge auf Provisionsbasis abgeschlossen werden, gibt es ohne Aufträge selbstverständlich auch kein Geld.

Viktoria Lantratova hat sich jetzt einen Anwalt genommen. Volker Küppersbusch begleitete seine Mandantin vors Kölner Landgericht und stellte bei der Überprüfung der Verträge fest, dass die Mädchen mit Pflichten überhäuft werden, aber selbst keine Rechte aus den Verträgen haben. Letztendlich hat Günter Klum zugestimmt, den Vertrag zu annulieren, jedoch muss Viktoria Lantratova die Anwaltskosten selbst tragen. Wenn man kein Einkommen hat, sind 899,40 Euro eine Menge Geld. Laut eigener Aussage bedauert Herr Klum die Entscheidung von Viktoria und findet es schade, dass sie sich so entschieden hat. Aber er wolle niemanden aufhalten, der unbedingt gehen will.