GNTM 2011 – Da waren es nur noch 10 Mädchen

GNTM 2011 – Da waren es nur noch 10 Mädchen

GNTM 2011 Folge 10 © ProSieben/Ralf Juergens
GNTM 2011 Folge 10 © ProSieben/Ralf Juergens

In Folge 10 der aktuellen Staffel von Germany´s Next Topmodel spielte der Rhythmus im Blut eine wichtige Rolle, der nicht jedem Mädchen lag. Am Ende waren es dann auch nur noch 10 Mädchen, die Top 10.

GNTM 2011 Folge 10 © ProSieben/Ralf Juergens
GNTM 2011 Folge 10 © ProSieben/Ralf Juergens

Zuerst ging es für die 13 Mädchen von Heidi Klum nach Rio de Janeiro in Brasilien. Dort ging es in der Challenge darum, wer von den Mädchen mit auf einen der Wagen des dortigen Karnevalzuges darf. Jetzt hieß es, zum Samba richtiges Rhythmusgefühl zu zeigen.

Wie das auszusehen hat, zeigte eine knackige Brasilianerin, deren Popo die Mädchen faszinierte. Eine knackige Brasilianerin mit dem richtigen Rhythmus und einem sehr großen, aber knackigen Hintern.

Erstaunlicherweise zeigten fast alle Mädchen Rhythmus und das entsprechende Lebensgefühl. Besonders herausragend waren dabei Jana und Aleksandra, die dann gemeinsam am Umzug in Rio mitmachen durften.

Aber für die Mädchen wartete noch ein weiteres Highlight, eine Fotostrecke für das Editorial in der Cosmopolitan. Bei dem dazugehörigen Casting mussten die Mädchen in einen Pool springen und auftauchen à la Halle Berry in einem James-Bond-Streifen. Rein optisch war Anna-Lena vorab schon der Typ Halle Berry. Sie ist mit das exotischste Mädchen von Germany’s Next Topmodel, hatte bis dato aber nie einen Auftrag für sich gewinnen können und glaubte auch nicht mehr daran.

Entschieden wurde sich für Joana, Amelie und…. Anna-Lena, die sich so wahnsinnig freute über ihren ersten echten Auftrag und das in der Cosmopolitan, dass Freudentränen liefen. Sie riss damit sogar Thomas Rath ein wenig mit, der sich herzlich mit ihr freute.

Anschließend ging es zurück nach Los Angeles zum Foto-Shooting, wo Heidi Klum die Mädchen gemeinsam mit Marc Ballas – einem Tänzer und Schauspieler – wartete. Mit Marc legte Heidi dann eine beachtliche Sohle aufs Parkett. Naja, vielleicht macht Heidi Klum ja auch mal bei Let’s Dance mit, Talent hat sie jedenfalls. Auch bei diesem Fotoshooting ging es darum, dass die Mädchen Körpergefühl und Esprit zeigen. Florence hat das leider so schlecht gemacht, dass sie schon beim Fotoshooting nach Hause fliegen durfte. Auch Marie-Luise war grottenschlecht und schaffte nur ein einziges, dafür aber hervorragendes Foto.

Für den abschließenden Entscheidungs-Walk mussten die nun noch 12 Mädchen in vier Dreier-Gruppen auftreten zu den Themen Liebe, Stärke, Kampf und Naivität. Alle Mädchen machten das hervorragend- Trotzdem musste sich Heidi gemeinsam mit Thomas Rath und Thomas Hayo dazu entscheiden, zwei weitere Mädchen nach Hause zu schicken. Zum einen Isabel, die nicht in der Lage ist, einfach mal ein anderes Gesicht zu zeigen. Schwer auf der Kippe stand Marie-Luise und auch Sarah. Marie-Luise hat es so gerade eben noch einmal geschafft. Sie konnte mit ihrem abschließenden Live-Walk in der Gruppe Kraft noch einmal richtig punkten. Für Sarah hat es auf der ganzen Linie nicht gereicht.