GNTM 2011 – Wegen Casting-Teilnahme muss Sarah die 13. Klasse wiederholen

GNTM 2011 – Wegen Casting-Teilnahme muss Sarah die 13. Klasse wiederholen

GNTM 2011 - Sarah Jülich © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Sarah Jülich © ProSieben/Oliver S.

Karriere oder Schule??? Es ist eine Frage, die sich viele junge Menschen stellen, sofern sich in jungen Jahren eine große Karriere vor einem vielleicht aufbaut. Und die Mädels von Germany´s next Topmodel haben schließlich alle den Traum, keinen alltäglichen Job auszuführen. Und so muss die Kandidatin Sarah wohl die 13. Klasse wiederholen, weil sie Heidi Klum als Lehrkraft vorgezogen hat.

GNTM 2011 - Sarah Jülich © ProSieben/Oliver S.
GNTM 2011 - Sarah Jülich © ProSieben/Oliver S.

In der Jugendzeitschrift Bravo hat sie nun ihr nicht erreichtes Ziel gestanden. Sarah wurde trotz einem 1er Durchschnitt nicht zur Abiturprüfung zu gelassen.

„Ich habe zu viel gefehlt, wichtige Klausuren verpasst und deshalb die Zulassung zum Abitur nicht bekommen.“

Ein gerechtfertigter Preis, wenn man eigentlich das Modeln gar nicht an erster Stelle sieht, sondern vor hat, Medizin zu studieren?

„Davon träume ich schon seit fünf Jahren. Modeln möchte ich nur nebenbei. Abi und Studium sind mir da viel wichtiger.“

Da haben sich Sarah´s Prioritäten aber wohl doch zeitweilig etwas verschoben. Denn sonst hätte sie wohl kaum freiwillig ein Jahr dran gehängt und sich auch von der Schule beurlauben lassen. Wie dem auch sei, bereuen wird sie es jedenfalls nicht. Die Reisen und die Shootings würden schließlich nicht viele Mädchen in ihrem Leben erreichen. Nur die Vorwürfe, Sarah sei eine große Zicke, kann sie nicht auf sich sitzen lassen und sagt dazu noch:

„Ich bin nicht zickig, selten sauer auf etwas und sehr tolerant“

Warum sie jedoch mit Anna Lena nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, bleibt ihr selbst ein Rätsel.