GNTM 2011 – Wird Jil den Traum als Model erleben?

GNTM 2011 – Wird Jil den Traum als Model erleben?

Heidi Klum (c) ProSieben
Heidi Klum (c) ProSieben

Letzten Donnerstag hatten es 25 Mädchen in die Top 25 bei GNTM geschafft, darunter auch die 16-jährige Jil aus Stuttgart.

Heidi Klum (c) ProSieben
Heidi Klum (c) ProSieben

Letzte Woche Donnerstag war es so weit, Germany’s Next Topmodel ist wieder gestartet und Heidi Klum suchte sich 25 Mädchen aus, die weiterkommen sollten. Darunter sind wieder sehr viele unterschiedliche Typen von Mädchen und auch Charaktere.

Klaus Arnold, der Schulleiter des Ludwigsburger Friedrich-Schiller-Gymnasiums, sitzt nun neuerdings auch vor dem Fernseher und schaut sich die diesjährige Staffel von Germany’s Next Topmodel an, obwohl er eigentlich nicht viel von dieser Sendung hält. Aber dieses Mal ist es für ihn eine Ausnahme, denn eine seiner Schülerinnen, die 16jährige Jil, hat es in die Top 25 geschafft und ist bis auf weiteres seit Januar vom Unterricht freigestellt.

Die Bewerbungen für die Casting-Show gingen im Gegensatz zum Vorjahr von 23.000 Mädchen auf 14.000 zurück Aber immer noch genügend, um stolz sein zu können, es unter die ersten 25 geschafft zu haben.

Mädels, die sich für die Casting-Show von Heidi Klum bewerben, müssen allerdings einige Mindest-Kriterien erfüllen. Sie dürfen nicht unter 1,72 m groß sein und müssen ein Mindestalter von 16 Jahren haben. Jil ist immerhin 1,74 cm groß und hat auch das Alter von 16 Jahren erreicht. Mir ihren Maßen von 89-65-88 ist sie nah an den Traummaßen eines Models und sie hat wunderschöne grüne Augen.

Der Staffelauftakt vom letzten Donnerstag hat ebenfalls Verluste in Bezug der Zuschauerzahl einstecken müssen, aber es waren immerhin noch 2,24 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren, die sich die erste Sendung anschauten. Und die erste Sendung hatte es in sich. Vor den Juroren um Heidi Klum mussten die Mädchen mit hohen Pumps auf Laufbändern den Weltrekord erreichen, was ihnen auch gelungen ist. Es folgte danach ein Catwalk auf einem nur 40 cm breiten Wackelsteg, der über ein Schwimmbecken führte.

Nicht zuletzt ziehen Zickenkriege und das tägliche Miteinander der Models die Zuschauer vor den Fernsehapparat. Bereits nach der ersten Folge zeichneten sich die ersten Charaktere ab. Es ist wieder einmal alles vertreten von der Zicke bis zum Problemkind, der unfreiwilligen Ulknudel oder der Eigensinnigen. Leider allerdings auch eine an Krebs erkrankte Teilnehmerin.

Wie weit es Jil schaffen wird und auch wie lange die Vorlaufzeit zwischen den Castings und der Ausstrahlung im Fernsehen ist, will ProSieben nicht verraten. Die 16-jährige Jil glaubt daran, es zu schaffen, da sie der Ansicht ist, dass bei ihr nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere stimmt.

Jil wird den Sendungen mit Sicherheit noch ein Weilchen erhalten bleiben, denn bekannt ist, dass der Auftritt aus der ersten Sendung in Österreich schon Anfang Dezember stattfand Da sie aber seit Januar von der Schule befreit ist, kann sie es ja nur weiter geschafft haben.

Heute Abend um 20.15 auf ProSieben wird es wieder spannend und die Mädchen werden in der St.-Mary-Magdalena-Kirche in London extravagante Hochzeitskleider präsentieren. Und da sie schon einmal in London sind, werden sie testen, wie viele Mädchen in eine der roten britischen Telefonzellen passen. Sechs der Mädchen werden in einem edlen Rolls Royce-Oldtimer durch die Metropole von London chauffiert und gewinnen ihre ersten Laufsteg-Jobs auf den Fashion-Weeks in London und Berlin.

Ein weiteres Highlight wird es, zuzusehen, wie einige Mädels von Hair-Stylist Michel Aleman umgestylt werden. Lassen wir uns überraschen, ob Jil mit langen braunen Haaren danach noch genauso aussieht wie vorher oder vielleicht doch verschont wird.