GNTM 2017 – 12. Staffel ist die erfolgreichste seit 6 Jahren

GNTM 2017 – 12. Staffel ist die erfolgreichste seit 6 Jahren

0
TEILEN
© ProSieben/Micah Smith

Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ mag die Geister scheiden, aber der Castingshow nicht absprechen kann man ihr ihren Erfolg. Immerhin flimmert die Sendung schon seit 2006 über die deutschen Fernsehgeräte.

Viele haben GNTM schon den Tod vorhergesagt, doch davon kann aktuell gar nicht gesprochen werden. Ganz im Gegenteil, es scheint, als würde sie derzeit einen Aufschwung erleben.

GNTM 2017 ist wieder auf Erfolgskurs. Das zumindest sagen die aktuellen Zahlen. Die 12. Staffel die erfolgreichste der letzten 6 Jahre. Laut einer Statistik von ProSieben hat sie einen Marktanteil von 17,5 Prozent, was die 14- bis 49-Jährigen Zuschauer betrifft. Das sind +0,5 Prozent mehr als GNTM 2016.

Dass auf dieses Ergebnis alle Mann stolz sind, braucht man wohl nicht erwähnen. Laut ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann läge das vor allen an Heidi Klum, aber auch an der Jury und natürlich auch an ProSieben und der Produktionsfirma RedSeven.

Alle zusammen, so scheint es nun wieder einmal bewiesen, sind eben ein richtig gutes Team.

Die Fans von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“  dürfen sich übrigens auf den 25. Mai freuen. Dann nämlich wird endlich die Siegerin gekürt – und das vor 8500 Zuschauern in der Arena in Oberhausen.

Wer wohl das Rennen machen wird?
Seid ihr für Céline, Serlina, Leticia oder eher für Romina?