GNTM – Micaela Schäfer über ihre Karriere im Erotikbereich

GNTM – Micaela Schäfer über ihre Karriere im Erotikbereich

Micaela Schaefer (c) Endemol / Stefan Menne
Micaela Schaefer (c) Endemol / Stefan Menne

Micaela Schäfer hatte es 2006 auf Platz 8 der 1. Staffel von Germany’s Next Topmodel geschafft. Jetzt sprach sie in einem Interview über ihre Karriere und GNTM.

Micaela Schaefer (c) Endemol / Stefan Menne
Micaela Schaefer (c) Endemol / Stefan Menne

2006 gab es die erste Staffel von Germany’s Next Topmodel, welche Heidi Klum ins Leben gerufen hat. Unter den Bewerberinnen war auch Micaela Schäfer mit den Traummaßen 85-60-90.  Sie schaffte es immerhin auf den 8. Platz.

Für sie war GNTM ein Sprungbrett für eine Model-Karriere, welche sie schon als Kind anstrebte. Vor GNTM war sie schon bei einer renommierten Model-Agentur tätig und konnte bei Heidi Klum weitere Erfahrungen sammeln.

Eine Karriere als Fashion-Model ist für sie schwer geworden. Sie hat direkt zu Anfang sehr viele Aktaufnahmen gemacht und geht mittlerweile gelassen damit um. Im Interview mit nachgebloggt.de sagte Micaela:

„Natürlich ist es schwer, als Fashion-Model zu arbeiten, wenn man wie ich bereits sehr viele Aktaufnahmen gemacht hat. Mittlerweile gehe ich sehr gelassen damit um. Ich freue mich, dass ich in der Erotik- und Tuning-Branche so gut ankomme. Dort sind Frauen mit Kurven noch erwünscht. Die Fashion-Industrie ist sehr radikal und verfällt immer mehr dem Magerwahn, den ich nicht mitmachen werde. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und muss keine 90-60-90 haben oder in eine Size Zero reinpassen. Ich zeige sehr gern meinen Körper und stehe zu meinen Rundungen.“

Auf ihre Rundungen stehen natürlich auch die Männer. Auf die Frage, ob sie sich auf ihren Körper reduziert fühle, antwortete sie:

„Ich habe nicht das Gefühl, dass mich Männer auf meinen Körper reduzieren. Ich habe das Glück und habe tolle und aufrichtige Menschen um mich herum, die meinen Charakter stärken und zu schätzen wissen. Man muss eher gut selektieren, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Viele wollen in der Tat jemanden als Christbaumschmuck gebrauchen. Aber das erfahre ich recht schnell. Das ist eine Kunst, die man jedoch sehr schnell lernt, wer Freund oder Fan ist. Und glauben Sie mir: privat laufe ich herum wie ein Olim. Jeans, Shirts, Chucks und Cappie. Überhaupt nicht sexy und ich werde trotzdem von Männern beachtet. Für eine Frau ist die Ausstrahlung extrem wichtig und die Tatsache, dass man zufrieden ist.“

Seit drei Jahren ist Micaela Schäfer auch unter dem Namen Diana La Mica als DJ unterwegs und es ist für sie ein besonderer Kick, in Clubs am DJ-Pult zu sein. Sie liebt es, die Leute mit Musik zu begeistern.

In der Zukunft ist geplant, dass Micaela das Werbegesicht einer großen Erotik-Messe sein wird und hat auch einen Werbevertrag mit einem der größten Erotik-Portale abgeschlossen. Sie wird ihre Karriere als Erotik-Model weiter vorantreiben. Die Männer wird es freuen!