Let’s Dance 2014 – Wer ist eigentlich Carmen Geiss?

Let’s Dance 2014 – Wer ist eigentlich Carmen Geiss?

Let's Dance - Carmen Geiss - Foto: (c) RTL/Stefan gregorowius
Let's Dance - Carmen Geiss - Foto: (c) RTL/Stefan gregorowius

Wer kein Fan von Reality-Soaps ist, weiß vielleicht überhaupt nicht, wer die fesche Blondine von Let’s Dance ist. Am vergangenen Freitag sah Carmen Geiss wie ein Double von Pamela Anderson aus der „Baywatch„-Serie aus.

Grund dafür war, dass die Kandidaten zu Serien-Melodien tanzen sollten.

Carmen Geiss ist den meisten durch die Reality-Soap „Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTL II bekannt. Carmen Geiss konnte schon so einige Schönheitstitel abräumen, denn so war sie mit nur 16 Jahren schon „Miss Fitness“, 1982 wurde sie „Miss Köln“, „Miss Rheinland“ und Vize als „Miss International„. Zwischenzeitlich konnte man sie auch in der TV-Sendung „Rudis Urlaubsshow“ sehen, die 1994 bis 1995 ausgestrahlt wurde.

Die Millionen der Familie Geiss sind ihrem Gatten Robert, denn sie immer so herrlich „Rooobeeert“ nennt, zu verdanken. Der pfiffige Unternehmen gründete eins das Label „Uncle Sam“ und verkaufte dieses irgendwann und legte sein Vermögen in Immobilien an. Seitdem kauft er Immobilien, schönt diese auf und verkauft sie wieder weiter.

Beide kommen ursprünglich aus Köln, leben aber jetzt in Monte Carlo. Carmen und Robert heirateten 1994 in Las Vegas und haben die gemeinsamen Töchter Davina Shakira und Shania Tyra Maria.

Durch die Dokushow „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ begann ihre Karriere als Sängerin und Fernsehdarstellerin. In der Serie sing sie auch das Titellied „Jet Set“. Obwohl ihr Robert anfangs nicht an die Gesangskarriere seiner Frau glaubte, gewann sie gemeinsam mit Jürgen Drews den Contest „Apres Ski Hits“ mit dem gemeinsam gesungenen Song „Ne wat ist dat schön!“

Gemeinsam mit dem Ghostwriter Andreas Hook veröffentlichte sie gemeinsam mit ihrem Mann die Autobiografie „Von nix kommt nix“ und führten mit dem Buch, welches im Mai 2013 auf den Markt kam, wochenlang die Spiegel-Bestsellerliste an.

Schön bei dem Paar ist, dass sie trotz der Millionen irgendwie noch so herrlich normale „kölsche Lütt“ geblieben sind. Und die 1,68 große Blondine hat auch heute noch eine Figur, mit der sie bei so einigen Wettbewerben teilnehmen könnte und machte sich am Freitag hervorragend als Pamela Anderson-Verschnitt. Allerdings lief es für die ehrgeizige Carmen nicht ganz so gut, was vielleicht auch an ihrer Nervosität lag, denn immerhin saß ihr heiß geliebter Robert ebenfalls im Publikum und drückte seiner Frau alle Daumen.