Let’s Dance – Harald Glööckler brachte Sonderedition von „Monopoly“ heraus

Let’s Dance – Harald Glööckler brachte Sonderedition von „Monopoly“ heraus

Harald Glööckler ist wohl einer der schrillsten Modedesigner, aber seine Mode erfreut sich überaus großer Beliebtheit. Ein Grund für den Monopoly-Hersteller, wieder einmal eine Sonderedition des seit Jahren beliebten Spiels Monopoly herauszubringen.

Dieses Mal ist es eine Edition, die von Harald Glööckler, der schon bei Let’s Dance in der Jury saß, designt wurde.

Das Spielbrett ist komplett schwarz gehalten und im Hintergrund befinden sich die bekannten Glööckler-Kronen. Es wurde fast alles geändert, bis auf die Felder „Los“, „Nur zu Besuch“, „Frei Parken“ und „Gehen sie in das Gefängnis“.

Auf den Monopoly-Spielscheinen ist jeweils ein anderes Konterfei des Designers abgebildet und zur Anleitung gibt es noch ein kleines Heftchen, in welchem man Infos über die Bilder, die Beschreibung der Spielfiguren und vieles andere nachlesen kann.

In der Mitte sind nach wie vor die zwei Fächer. Dort gibt es an Stelle der Ereigniskarten „Billy King“-Karten, die ebenfalls mit unterschiedlichen Hunden gestaltet sind. Die anderen Karten „Glanz & Gloria“ sind mit Zeichnungen mit Harald Glööckler gestaltet.

Alle Spielfiguren sind golden und sehen sehr wertvoll aus. Aus den Häusern wurden „Petits Palais“ und „Grand Palais“.

Das Spiel gibt es seit dem 18. November 2014 im Handel und ist vielleicht jetzt noch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten. Der Kostenpunkt: 39,95 Euro und es ist unter anderem auch bei Amazon.de erhältlich.