Mediadaten

Mediadaten

Mediadaten

 

CastingShow-News.de“ wurde im November 2009 ins Leben gerufen und gehört mittlerweile zu den Reichweitenstärksten News-Blogs in Deutschland. Wir haben uns im Themengebiet TV-Castingshows zu einer der wichtigsten Informationsquellen etabliert.

 

Logo (c) CastingShow-News.de
Logo (c) CastingShow-News.de

„CastingShow-News.de“ ist immer auf dem aktuellsten Stand über die Castingshow´s „Deutschland sucht den Superstar„, „Das Supertalent„, „Germany´s Next Topmodel„, „X Factor„, „Popstars“ und viele mehr.

Aber nicht nicht nur die deutschen Castingshows gehören zu unserem Themengebiet sondern auch die Castingshows aus dem englischsprachigen Raum wie „American Idol„, „Britain´s Got Talent“ usw. Aber auch deren Stars wie Leona Lewis, Kelly Clarkson, Adam Lambert und Co. gehören zu den täglichen Themen.

Durch die vielen Interviews und Aktionen die „CastingShow-News.de“ ihren Lesern bietet, heben wir uns klar von der Masse anderer Berichterstatter zu den Castingshows ab.

Nicht nur im informellen sondern auch im technischen Bereich ist „CastingShow-News.de“ immer auf dem aktuellsten Stand um sicherzustellen, dass auch zu Spitzen-Besuchs-Zeiten die Seite permanent erreichbar bleibt.

Auch für die Werbe-Agenturen und Werbetreibenden ist „CastingShow-News.de“ durch die wachsende Anzahl der Leser und Zugriffe sehr interessant geworden.

In der Topliste von Bloggerei.de ist „CastingShow-News.de“ eingetragen und gehört dort zu den Top10 der meist besuchten Blogs im deutschsprachigen Raum.

Desweiteren interagieren die Leser und Besucher auf „CastingShow-News.de“ recht fleißig mit. So wurden zB. im Jahr 2010 über 100.000 Kommentare auf der Seite unter den Artikeln hinterlassen.

Die aktuellen Besucher- und Zugriffszahlen:

 

Mai 2011 (Quelle: Google Analytics)

Unique User: 440.000
Visits: >800.000
Page Impressions: >2.200.000


 

Zielgruppe:

 

Geschlechter
Die Geschlechter-Verteilung der Besucher ist sehr ausgeglichen. 59% sind männlich und 41% sind weiblich.
 


 

Alter der Besucher
Der Großteil der Besucher von „CastingShow-News.de“ haben ein Alter von 25 – 54 Jahre.


 

Haushaltseinkommen
Der Großteil der Besucher von „CastingShow-News.de“ haben ein Einkommen von 27.0001 Euro – 72.000 Euro im Jahr.


 

„CastingShow-News.de“ kann den Werbetreibenden mehrere Werbeplätze anbieten. Dadurch das wir einen sehr umfangreich einstellbaren Adserver für die Ausgabe der Werbung auf den Werbeplätze verwenden, bleiben keine Wünsche des Werbetreibenden offen.

Die Werbetreibenden können gezielt ihre Werbung auf „CastingShow-News.de“ durch sogenannte soziodemografische Daten, wie zB. Alter, Geschlecht, Herkunft, Einkommen usw. schalten. Dies ermöglicht für den Werbetreibenden und auch dem Besucher einen großen Mehrwert, da die Werbung genau auf die Bedürfnisse der Besucher geschaltet werden können.

Auch können die Werbetreibenden durch ein „[popup url=“https://www.castingshow-news.de/wp-content/mediadaten/frequency capping.html“]Frequency Capping[/popup]“ bestimmen, wie oft eine Werbung pro Besucher pro Minute, Stunde, Tag, Woche oder Monat angezeigt werden soll.

Werbeformen und Platzierungen:

 

Superbanner
Größe: 728*90 (Superbanner)
Diese Werbeform ist eine sehr beliebte und auch den Usern bekannte Werbeform. Man hat viel Platz um seine Werbebotschaft den Besuchern zu übermitteln, welche auch sofort sichtbar gemacht wird. Weitere Werbe-Effekte zu diesem Werbemittel finden sie unter „Mehr Infos“.


 

Wallpaper
Größen: 728 x 90 und 120/160 x 600
Dieses Werbemittel hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr beliebten Werbemittel der Werbetreibenden entwickelt. Es ist für den Besucher ein direkter Blickfang und bietet auch viel Spielraum für in Flash programmierte Werbemittel.


 

Medium Rectangle
Größe: 300 x 250
Das Medium Rectangle ist das wohl beliebteste Werbemittel. Es ist kompakt und lässt sich an viele Positionen auf einer Webseite integrieren, ohne störend zu wirken. Weitere Werbe-Effekte und Möglichkeiten mit diesem Werbemittel finden sie unter „Mehr Infos“.


 

Skyscraper und Wide Skyscraper
Größen: 120 x 600 (Skyscraper) oder 160 x 600 (Wide Skyscraper)
Dies ist eines der ältesten Werbeformen im Internet und ist aus nicht mehr wegzudenken. Die Werbetreibenden haben viel Platz um ihre Werbebotschaften an die Besucher zu übermitteln und ist auch immer wieder ein Blickfang. Weitere Werbe-Effekte zu diesem Werbemittel finden sie unter „Mehr Infos“.


 

Preise:

 

Werbeformin PixelTKP* in €
Leaderboard728 x 9010
Medium Rectangle300 x 25020
Skyscraper120 x 60010
Wide Skyscraper160 x 60010
Fullsizebanner468 x 605
Wallpapernach Absprache20
Expandable Medium Rectanglemax. 500 x 50030
Expandable Leaderboardmax. 728 x 49015
Expandable Wide Skyscrapermax. 420 x 60015

 

    *

  • TKP = Tausender Kontakt Preis (Preis pro 1000 Einblendungen)
  • Für Zielgruppenorientierte Schaltungen (Behavioral Targeting) werden 10€ Aufschlag auf den Brutto-Preislisten-TKP unabhängig von der Anzahl der Selektionskriterien berechnet.
  • Für Frequency Capping abweichend vom Standard (1 bzw. 2/12 bzw. 24) werden 5€ Aufschlag berechnet.
  • Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.

 

Rabatte:

 

Umsatz in €Rabatt in %
1.0002,5
2.5005
5.00010
10.00015
25.00020
50.00022,5
100.00025