Mehrzad Marashi – Tiefer Fall auf die 72!
Richard | 04. August 2010 | 9:59 Uhr | Kommentare 45
Mehrzad Marashi´s Album “New Life” fällt auf den 72. Platz.
Mehrzad Marashi, der Sieger von Deutschland sucht den Superstar (RTL), muss einen weiteren tiefen Fall für sein Album “New Life” hinnehmen.
Bereits in der sechsten Wertungswoche fällt das Debüt von Platz 54 auf 72 der deutschen Albumcharts ab.
Die bisherigen Platzierungen waren: 5, 11, 16, 41, 54, und die 72.
“New Life” ist das einzige DSDS-Sieger-Album, neben dem von Elli Erl, das nicht von 0 auf 1 in die Charts eingestiegen ist, wie wir schon berichtet hatten.
Wenn es wahr ist, dass ein deutsches Album von Mehrzad Marashi in Planung sein soll, so könnte dies für ihn die bessere Variante sein. Denn dass er deutsche Lieder gut singen kann, zeigte er schon während der DSDS-Staffel.
Was denkt ihr darüber?
War dies von Anfang an klar, oder ist das nur das Sommerloch?
War die Fussball-WM schuld, wie viele vorher behauptet hatten?
Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …
Abgelegt unter: Mehrzad Marashi
Ebenfalls gern gelesen :
Mehrzad Marashi´s Auftritt an der Waterfront fällt ins Wasser. Mehrzad Marashi, der Sieger von Deutschland sucht den Su ...
Mehrzad Marashi singt an der Waterfront. Mehrzad Marashi auf Tour (c) Sony Music Mehrzad Marashi, der Sieger von Deuts ...
2010 gewann Mehrzad Marashi Deutschland sucht den Superstar und hält sich mit mäßigem Erfolg im Show-Business. Mehrzad, der ak ...
Auf seiner Homepage gibt Deutschland sucht den Superstar – Gewinner Mehrzad Marashi bekannt, dass er am nächsten Donnerstag, e ...
DSDS - Der Terminkalender des diesjährigen Gewinners von "Deutschland sucht den Superstar", Mehrzad Marashi wird immer voller. ...
Über den Autor:
Kommentare (45)
Kommentar hinterlassen | Trackback URL

Hat er für das neue Album auch schon ein neues Kostüm?
Das könnte vielleicht noch einiges rausreißen
Ansonsten bleibt mir die Berechnung zu Platz 72 so schleierhaft, wie die Schönrechnung in den anderen Wochen.
Macht aber nix. Für mich ist das alles schon längst durch den Schredder.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ja, es ist schade, dass es nicht so gut läuft, aber es ist nun mal so.
Ich denke, dass es vor allem 2 Faktoren sind.
Zum einen ist es leider doch sehr bohlenbehaftet, zum Anderen kann man die Titel einzeln downloaden.
Ich denke, dass selbst Fans (und damit meine ich normale Fans, nicht solche Hardcore-Fans wie die von MF, die selber sagen, sie würden alles, egal ob gut oder nicht gut, von ihm kaufen) also hier nur einzelne Titel ausgewählt haben, und nicht das ganze Album kauften.
Aber sei es, wie es ist, auch solche Niederlagen gehören zum Leben dazu.
Dass Mehrzad auch eigene Musik macht und sicher in Zukunft seinen eigenen Stil stärker reinbringen wird, davon bin ich überzeugt.
Ich freue mich drauf.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Da Ihr ja so gut informiert seid, könnt Ihr mir sicherlich die Platzierung von “Don’t Believe” verraten? *GanzHoffnungsvollGuck* Die Single müsste die 15. Woche in den Charts sein und das ist bisher keinem DSDS Sieger gelungen. Wäre das nicht auch eine Schlagzeile Wert?
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Er ist auf 81 mit Don´t Believe. Und zwar die 15. Woche. Das wäre Rekord.
Doch es gibt einige Regeländerungen bei den Charts, die voraussagen würden, dass bei einem Vergleich mit den vorherigen DSDS-Kanidaten es möglich wäre, dass er nach dem alten Schema ebenfalls nun aus den Charts wäre. Aber ich warte dafür noch eine Information ab, da es sonst Spekulation wäre.
Ich suche hier wie wild, kann aber den eigenen Stil von MM nicht finden?
Stil müßte man ja erst mal haben. Nur als Beispiel: Sich privat kleiden wie ein 15jähriger.ok das grüne Käppi könnte man mit gutem Willen als eigen Stil ansehen.
EIGENER Stil aber ist ne echte Lachnummer, der versucht Alles nachzuäffen was ihm evtl. helfen könnte Erfolg zu haben.
Weißt Du warum der nicht schon lange in der Versenkung verschwunden ist? Nächste Woche ist sein Albumer nicht mehr unter den Top 100, Wetten!
Genau, solange er noch das Patschhändchen von Bohlen, den Managern und sonstigen Supportern gehalten kriegt wird es noch einigermaßen gehen, sonst wäre der junge Mann schon lange, das was er auch schon vorher war, ein Nischenprodukt.
und wenn MF nicht bald kapiert, das außer großem Talent auch noch andere gewisse Dinge nötig sind, um in der Liga zu spielen, wo er hin will, wird er genauso als Nischenprodukt enden. Zwar mit Super-Fans aber das wars dann auch.
Ganz ehrlich richtig gut fand ich, wo MM, Xavier nachgesungen hat, aber sonst nur Mittelmaß? Sorry
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ich suche hier wie wild, kann aber den eigenen Stil von MM nicht finden?
Stil müßte man ja erst mal haben. Nur als Beispiel: Sich privat kleiden wie ein 15jähriger.ok das grüne Käppi könnte man mit gutem Willen als eigen Stil ansehen.
EIGENER Stil aber ist ne echte Lachnummer, der versucht Alles nachzuäffen was ihm evtl. helfen könnte Erfolg zu haben.
Weißt Du warum der nicht schon lange in der Versenkung verschwunden ist? Nächste Woche ist sein Albumer nicht mehr unter den Top 100, Wetten!
Genau, solange er noch das Patschhändchen von Bohlen, den Managern und sonstigen Supportern gehalten kriegt wird es noch einigermaßen gehen, sonst wäre der junge Mann schon lange, das was er auch schon vorher war, ein Nischenprodukt.
und wenn MF nicht bald kapiert, das außer großem Talent auch noch andere gewisse Dinge nötig sind, um in der Liga zu spielen, wo er hin will, wird er genauso als Nischenprodukt enden. Zwar mit Super-Fans aber das wars dann auch.
Ganz ehrlich richtig gut fand ich, wo MM Xavier nachgesungen hat, aber sonst nur Mittelmaß? Sorry
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Es war von Anfang an klar, dass er kein’ Erfolg haben wird. Sein Album ist das einzige, das nicht von 0 auf 1 in die Charts eingestiegen ist. Dies bestätigt nochmals, dass er gewonnen hat nicht weil er der beste war, sondern weil RTL ihm den Sieg geschenkt hat bzw. weil Menowin wegen seiner Vergangenheit nicht gewinnen dürfte!
MM ist der schlechteste Superstar aller Zeiten!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hier drehen sich mal wieder so einige wie sie es gerne hätten. Ich freue mich schon auf den Tag, wann Herr Fröhlich endlich etwas veröffentlicht, dann wird nicht nur er der harten Realität ins Auge sehen müssen. Da wir Anfang August haben, kann es sich ja nur noch um Tage handeln.
Gibt es eigentlich von der Single schon eine Hörprobe und wo kann man diese vorbestellen? Bei Amazon habe ich leider nichts gefunden. Da sich hier aber so viele Mauersteinchen aufhalten, können diese mir sicherlich weiterhelfen.
Eine offizielle Meldung seitens des Labels konnte ich im Netz auch noch nicht finden. Bei welchem Label ist er untergekommen? Wann und wo wurde das Video gedreht? Wann erfolgt die Vorstellung bei Viva? Einen Termin beim Fernsehgarten wird es sicherlich auch schon geben. Sorry, irgendwie verstecken sich die ganzen Ankündigungen bei mir im Netz.
@Angel: Bei 313music kannst Du die Goldmeldung von Don’t Believe lesen
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@Biggi erst denken, dann schreiben.
Das hat rein gar nichts damit zu tun,wen Bohlen als Sieger wollte,oder nicht wollte.Und das ist erst Recht keine Verschwöhrungstheorie.Langsam frage ich mich,ob du manchmal auch deinen Kopf zum Denken benutzt?
MM ist der Sieger und somit Bohlens Geldquelle,also musste er zusehen,wie er den Jungen,bzw. die Single pushen kann und hat gekauft und gekauft.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Naja, @ichbins … eigentlich schlimm genug, dass du selbst glaubst, was du da schreibst. Aber von mir aus … wenn es dich glücklich macht
Ja coco, ich freue mich auch riesig auf die Single von MF,
denn dann werden auch die letzten MF-Hardcore-Fans der Realität ins Auge sehen müsssen und das wird ganz schön wehtun.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@coco
habe ich mich selber auf die Suche gemacht. Habe es zwar nicht bei 313music gefunden, sonder wo anders. Trotzdem vielen Dank
Da mir die Antwort zulange gedauert hat
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@Biggi:ich bin wenigstens nicht so Naiv wie du + mache ich mir meine eigenen Gedanken und schwimme nicht mit dem Strom mit
Wieso redet ihr eigentlich auf einer Seite,wo es um MM geht,über MF?
Hier sollten MM Fans über IHREN Star schreiben,stattdessen beschäftigt ihr euch mit MF.
Schon ein wenig komisch und traurig dass ihr euch damit selbst pushen und überzeugen müsst.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@ichbins: Guck mal oben Kommentar #5, da wurde MF hier mit reingeschleppt. Ich habe ja auch nur Fragen gestellt, weil sich hier so viele scheinbar für beide zu interessieren scheinen
Schade, Antworten scheine ich aber keine zu bekommen, obwohl mich das brennend interessiert. *AufDerStelleTrippel*
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Zitat Coco: “Hier drehen sich mal wieder so einige wie sie es gerne hätten.”
Das liegt in der Natur eines Fans oder tust Du was anderes??? Du hast ja auch was gefunden, mit dem, dass Mehrzad mit Don’t believe nun 15 Wochen in den Charts ist, nicht
?
Wenn ich in Google News Mehrzad Marashi eingebe, dann steht unter dem Eingabe Kästchen: “Ungefähr 100 Ergebnisse (0,22 Sekunden)”, gebe ich aber Menowin Fröhlich ein, habe ich unter dem Eingabekästchen “Ungefähr 567 Ergebnisse (0,10 Sekunden)” stehen…
Und was hat das mit etwas festem was man in der Hand halten kann (CD) zu tun? Das, dass für einen Sänger heute, bei einem Album nur nur ein paar wenige Cents pro CD an den Sänger gehen…
Das Geld wird heute mit Konzerten verdient und nicht mit Alben. Welchen Marktwert wer hat, das kann man unschwer an den geschriebenen Artikeln sehen. Jede Zeitung möchte Geld machen und das kann eine Zeitung nicht, wenn sie über jemanden berichtet, den niemanden interessiert…
Ach ja Coco und Dein Zitat was für Dich gilt, gilt natürlich genau so für mich: “Hier drehen sich mal wieder so einige wie sie es gerne hätten.”
Ja, so sind Fans eben (ich und Du inklusive) und Du kannst Dich davon auch nicht freimachen
. Also vergnügliches weiterdrehen
.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Vielen Dank für die Info Richard.
iBlocks55: Geschmäcker sind verschieden nicht.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
*lol* ichbins
Du bist so süss … du versuchst die ganze Zeit, mich irgendwie zu reizen, indem du mich immer wieder sehr persönlich angreifst, mal beruflich (obwohl du Null Ahnung hast, was ich mache), dann wieder so wie jetzt grad usw.
Spare dir doch einfach diese Mühe, ich weiß, wer ich bin und bin damit rundum zufrieden. Also hetze lieber wieder über Mehrzad, das ärgert mich nämlich eher, als wenn du meine Person versuchst anzugreifen.
Das nur mal so als kleinen Tip, damit du heute auch noch ein Erfolgserlebnis hast, was ich dir natürlich von Herzen gönnen würde.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Konzert ist ein gutes Stichwort
Derzeit ist MM ja eh nur dort anzutreffen wo die Leute nix bezahlen müssen und durch andere Künstler, Attraktionen, Gewinnspiele uswusf. angelockt werden, am 22.08. darf MM dann noch im Tierpark Friedrichfeld singen, auch hier ist es wieder so dass die Leutchen eh vor Ort sind und den Eintritt bezahlen um Tiere zu sehen…
Spannend wird es doch wirklich erst wenn die NL-Tour beginnt, wenn er alleine für volle Hallen sorgen muss und dann müssen die Leutchen zahlen. Die Karten kosten alle um die 34 € .
Erst dann wird sich zeigen ob MM so gute Gesangs- und Performerqualitäten hat wie behauptet wird, ob dann anstatt 300 Leutchen auch mal 2.000 Leutchen bereit sind ihren Po zu MM zu bewegen.
Obwohl ich eher denke dass das Vorhaben *Single für LP* ihm mehr schadet als dass es ihm gut tut.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Also ich habe da jetzt mal eine ernsthafte Frage. Da ich ja nun schon deslängeren mitbekommen bzw. lesen habe, wie schlecht MF gemacht wurde. Würde mich doch mal interssieren, was MM besser gemacht hat oder warum er besser sein soll? Die Single und das Album zählen nicht, denn die hätte er ohne DSDS nicht bekommen. Die Auftritte auch nicht, da sie von REWE und Bild gesponsert sind, und sie jeder DSDS Gewinner gemacht hat. Und jetzt bitte nicht wieder mit MF anfangen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hat er eigetlich schon Gold dafür bekommen und wenn ja, wo wurde sie ihm überreicht? Habe nie was offizelles darüber gelesen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Was verdient ein Künstler an einer CD?
Antwort hier: http://www.datenreset.de/2009/07/17/was-verdient-ein-knstler-an-seiner-cd/
Aus dem Fazit: Ca. 0,56€ von jeder CD geht an Mehrzad, (Das wäre bei 100’000 verkauften CD’s 56’000 €)… Aus Rekordchartrangierungen (15 Wochen in den Charts) kann er sich auch kein Essen kaufen, es müssen schon die Verkaufszahlen sein die stimmen, denn Chartrangierungen kann man nicht essen. Oder nur dann, wenn man dies in Brot, Wurst, Käse, Getränke, Monatsmiete etc. umwandeln kann und das nicht nur ein Jahr lang, denn auch Mehrzad seine Frau und sein Kind, möchten jeden Tag und jedes Jahr etwas essen, so siehts aus.
Wichtig ist somit nicht wieviel CD’s er verkauft, sondern ob er Leute mobilisieren kann an seine Konzerte zu gehen, denn dort wird heute das Geld verdient.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ihr seid übrigens falsch informiert.
Mehrzad ist mit NL seit 7 Wochen in den Charts.
5, 11, 13, 16, 41, 54, 72
So ist es korrekt!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Was verdient ein Künstler an einer CD?
Antwort hier: http://www.datenreset.de/2009/07/17/was-verdient-ein-knstler-an-seiner-cd/
Aus dem Fazit: Ca. 0,56€ von jeder CD geht an Mehrzad, (Das wäre bei 100’000 verkauften CD’s 56’000 €)… Aus Rekordchartrangierungen (15 Wochen in den Charts) kann er sich auch kein Essen kaufen, es müssen schon die Verkaufszahlen sein die stimmen, denn Chartrangierungen kann man nicht essen. Oder nur dann, wenn man dies in Brot, Wurst, Käse, Getränke, Monatsmiete etc. umwandeln kann und das nicht nur ein Jahr lang, denn auch Mehrzad seine Frau und sein Kind, möchten jeden Tag und jedes Jahr etwas essen, so siehts aus.
Wichtig ist somit nicht wieviel CD’s er (oder auch sonst ein Künstler) verkauft, sondern ob er Leute mobilisieren kann an seine Konzerte zu gehen, denn dort wird heute das Geld verdient.
Bevor da wieder einige losschreien, dass diese Wichtigkeiten nicht stimmen, ja, das gilt auch für Menowin, auch der kann sich nicht nur von Luft und Liebe ernähren und natürlich gilt es auch für jeden anderen Künstler
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@ Angel
Für die Single hatte er bereits nach 3 Wochen Gold!
Und übrigens dafür auch Gold in der Schweiz und in Österreich.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Bereits nach 3 Wochen?
ERST nach 3 Wochen trifft es wohl eher.
Da es nicht gut losging,hat der Herr Bohlen und Sony ein Großkontingent davon gekauft.
Beim Album haben sie dann gemerkt,dass es sich nicht mehr lohnt.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
und wo kann man das nachlesen, jeder der eine Goldene mal bekam, der hat sie irgendwo überreicht bekommen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Ups, sorry, mein letzter Post ist ja zwei Mal hier
@ Angel
Was MM besser gemacht hat? Er hat DSDS gewonnen
.
Wobei sich hier natürlich auch Frage lässt, war das Fluch (Knebelverträge) oder Segen (endlich die grosse Karriere)?
Schlussendlich wohl Segen für MM, denn selbst sollte MM Erfolg haben, ein Weltstar wie z.B ein Lionel Richie wird er wohl nie sein, so wurde ihm immerhin eine Chance gegeben sich mal zu präsentieren…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Komisch, dass alle die eigene Meinung von Mehrzad zu dem Thema anscheinend überhört haben.
Mehrzad sagte selbst,
er weiß, dass DSDS nur ein Sprungbrett für kurze Zeit ist,
und er wisse, wie schnell man wieder in der Versenkung verschwindet,
er sagte, sein Ziel ist es,
dieses Sprungbrett insofern zu nutzen, dass er auch längerfristig von seiner Musik leben kann, also damit ein Einkommen erzielt.
Mehrzad sprach nie von Weltruhm, Reichtum, internationalen Bühnen, einem Fan-Konzert mit 40.000-50.000 Fans oder sonst dergleichen!
Das nur mal so zur Erinnerung!
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
*lol* ichbins
Ihr und eure Verschwörungstheorien … süss
Bohlen hat ganz sicher nicht die Single von Mehrzad aufgekauft.
Schon vergessen? Bohlen wollte MF als Sieger und nicht Mehrzad.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@Sina
Okay,er hat DSDS gewonnen. Aber eine Antwort auf meine Frage ist das nicht. Und solange ich keine konkrete Antwort darauf bekomme, kann ich das rumgemerckere auf MF nicht so ganz nachvollziehen. Man wirft MF immer seine Vegangenheit vor, die natürlich nicht gut war, aber er hat dafür gebüßt, aber MM Vergangenheit ist auch nicht so nenneswert und deshalb verstehe ich das nicht so ganz.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@Sina
Aus dem Fazit: Ca. 0,56€ von jeder CD geht an Mehrzad, (Das wäre bei 100?000 verkauften CD’s 56?000 €
lach von der sieger cd bekommt er mal überhaupt nichts er hat 100000 euro gewonnen mit dem sieg aber er hat erst 50000 bekommen davon muste er sogar ein teil vom video dreh bezahlen und die anderen 50000 bekommt er erst dann wenn 100000 alben verkauft sind nicht die singel denn die 100000 ist nur ein vorschuß mehr nicht
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@Angel: Gibt Dir mal selber eine Antwort, wenn man die Frage gar nicht beantworten darf. Deine ganze Frage ist ein Widerspruch. Du möchtest wissen, was hat MM besser gemacht als MF aber komm mir nicht mit MF. Sorry, die Frage kann so kein Mensch beantworten.
Wenn Du wissen möchtest, warum MM gewonnen hat, da musst Du die Zuschauer fragen, die ihn zum Sieger gekürt haben. Ich kann Dir jetzt zwar aufzählen, warum Mehrzad mein Favorit war, aber ich kann nicht für alle anderen sprechen.
Ihr tut Euch damit auch keinen Gefallen. Der Drop ist gelutscht. Keine noch so schöne Verschwörungstheorie wird MF nachträglich zum Sieger erklären. Da müssen er und seine Fans durch und versuchen jetzt das Beste zu machen.
Indem man den Sieger niedermacht, funktioniert es übrigens nicht.
Was die Konzerte angeht, bin ich auch sehr gespannt. Das wird sich dann erst im November zeigen.
Hier mal die Termine, falls jemand hin möchte.
15.11.2010 Köln E Werk
16.11.2010 Dortmund Westfalenhalle
17.11.2010 Hamburg Grosse Freiheit 36
18.11.2010 Bremen Pier 2
20.11.2010 Magdeburg AMO
22.11.2010 München Tonhalle
23.11.2010 Filderstadt Filharmonie
24.11.2010 Leipzig Werk 2
25.11.2010 Berlin Huxleys
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@coco
Die Frage widerspricht sich nicht. Das ich geschrieben habe der nicht wieder mit MF angefangen werden sollte, bezog sich darauf das ich nichts über MF hören wollte sonder über MM, oder ist es nicht möglich eine Aukunft über MM zugeben ohne MF zu erwähnen? Außerdem halte ich selber nichts von diesen Verschörungstheorien, die geben mir selber zum Teil auf die Nerven. Ich habe MM nicht nieder gemacht, ich möchte nur wissen, warum ihr immer auf MF rumhackt und über ihn sagt er hat nichts aus seinem Leben gemacht, und MM ist doch auch nicht besser. Warum dürfen alle MF-Antis alles in Frage stellen, aber ein anderer nicht MM. Er hat zwar eine gute Stimme, aber er hat für mich auch noch nicht das geringste geleistet in seinem Leben. Und das ist meine Meinung. Beide haben ihre Fehler, aber wenn man dem einen sie ankreidet, darf man es dem anderen auch.
Ich habe mir diese Frage schon selber beantwortet, aber ich bin jemand der gerne die Meinung von anderen hört, um vielleicht, das was ich anderes sehe, aus einem anderen Blickwinkel neu überdenken zu können.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@Angel: Du scheinst auf die Vergangenheit anzuspielen, die interessiert mich in beiden Fällen nicht. Mich interessiert das Jetzt. Und da habe ich in Bezug auf MM nichts zu meckern. Mir ist auch als Verbraucher unwichtig, wer was aus seinem Leben gemacht hat. Mich interessiert das Produkt, sprich Auftritte, Ausstrahlung und die Musik. In dieser Hinsicht kann ich mich nicht beklagen, was Mehrzad angeht. Für die Zukunft wünsche ich mir bei der Musik allerdings mehr Mehrzad und weniger Bohlen.
Zu Sina: Was willst Du mit den Zahlen beweisen? Zum Vergleich: In der 5. Staffel hatte Fady Maalouf auch mehr Googleeinträge. Gewonnen hat Thomas Godoj
Seine Homepage wurde übrigens auch öfter angeklickt als andere. Das hat ihm bis heute nicht viel genutzt.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@Biggi ich habe dich beruflich angegriffen?
Ich weis gar nicht,was du beruflich machst,habe also dementsprechend auch nichts geäußert.
Lies mal bitte richtig wer das war,denn ich war es nicht!
Und ich will nicht gegen MM hetzen,ich habe nur meine Meinung geäußert und das im Vergleich zu manch anderen noch sehr milde.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Liebe Biggi zu Deinem Post 18:52 h,
Zitat: “…dieses Sprungbrett insofern zu nutzen, dass er auch längerfristig von seiner Musik leben kann, also damit ein Einkommen erzielt.
Mehrzad sprach nie von Weltruhm, Reichtum, internationalen Bühnen, einem Fan-Konzert mit 40.000-50.000 Fans oder sonst dergleichen!
Das nur mal so zur Erinnerung!”
Nein liebe Biggi, von Weltruhm sprach er nie aber schauen wir doch mal wer in Deutschland so erfolgreich ist, dass er einigermassen davon leben kann, das wäre mal als Beispiel Xavier Naidoo. Wie viele Jahre ist er nun schon erfolgreich? Schon lange! Bis jetzt hat er nur gearbeitet um einigermassen über Wasser zu bleiben, weil durch die Verträge ihm ganz viel Geld abgeknöpft wurde. Seit dem ist er sein eigener Manager. Hier der Bericht ünber Xavier Naidoo, der gerade mal 24 Stunden alt ist: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0dd7fb21-5407-4786-bdd7-c4a1f39dc275
Nur um ein “bisschen” erflogreich sein zu können und ein “bisschen” von der Musik leben zu können, ist glaube ich der Weg einiges weiter und steiniger als Du meinst…
Xavier Naidoo würde ich durchaus als eine deutsche Grösse bezeichnen und obschon er schon Jahre erfolgreich war, musste er hart untendurch…
Wir werden ja sehen ob Mehrzad gleichbedeutend wie Xavier Naidoo oder sogar bedeutender wird, die Zeit wird es zeigen. Es gibt in Deutschland nicht viele Künstler die erfolgreicher als Xavier Naidoo sind aber ich wünsche Mehrzad (wenn’s auch nicht meine Musik ist), dass er zu diesen gehört wo mindestens so gut oder besser als Xavier Naidoo ist und deshalb auch besser verdient…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@ Angel
Sehe ich genau wie Du.
@ eller
Mir ist auch bekannt, dass er da noch dieses oder jenes zahlen muss aber für die Mehrzadfreunde wollte ich mal 1 gerade stehen lassen. Wer beruflich viel reist wird auch mehr Geld brauchen, selbst wenn Reisespesen und Hotel übernommen werden. Ein solches Leben führt einfach zu mehr Ausgaben… Ich wollte ihm mal die 56’000 gönnen, denn das mag ja vielleicht noch dieses Jahr reichen aber normalerweise ist es eben so, dass die meisten DSDS Gewinner den grössten persönlichen Erfolg feiern, im Jahr in diesem sie den Gewinn haben. Selbst sollte er dieses Jahr tatsächlich 100’000 CD’s verkaufen, werden es nächstes Jahr vielleicht nur noch die Hälfte als 50’000 sein und das bedeutet dann auch nur noch 28’000 Euro Einnahmen durch CD’s… Hat man eine Band, will die ihren Lohn erhalten. Nimmt man ein Album auf, will das Studio auch seine Gelder. Für Konzerte braucht man Bühnenbilder, Instrumente, Bühnentechniker etc. Die arbeiten alle nicht gratis. Und hinzu kommt noch, wer viel reist, der braucht mehr Geld…
@ Coco
Ich möchte gar nichts damit beweisen. Nur, dass man alles mit allem rechtfertigen kann und alles immer so auslegt, dass es für das „Sternchen“ welches man gerne hat immer gut aussieht… So wie es Du eben gemacht hast für Mehrzad als Du schriebst, dass 15 Wochen in den Charts ja auch ein Rekord ist. Nur, Rekorde die machen sich zwar gut in der Vita aber sich füllen keinen knurrenden Magen… Genau so, wie das Mehr an Menowins Schlagzeilen Menowins Magen auch nicht füllen. Dennoch, die Presse macht mit ihm und Schlagzeilen über ihn Geld, das sagt auch etwas über seinen Marktwert aus.
Denn wenn jemand nicht (mehr) wichtig ist, wird auch nicht über ihn geschrieben. Die Bild, kommt nicht bei mir vorbei, weil Frau Müller von nebenan Socken strickt aber sie käme vorbei wenn mein Nachbar Menowin oder sonst ein Sternchen wäre…
Anyway, ein Fan, egal von wem, wird nie parteilos sein, denn die Parteilosigkeit verliert man dann, wenn man jemanden gut findet…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Hallo Sina,
Wieso vergleichst du ihn mit Xavier?
Mehrzad selbst misst sich nicht mal im Traum an ihm.
Ich verstehe nicht, warum ihr höhere Maßstäbe an Mehrzad stellt, als er sie selbst an sich stellt, oder wir Mehrzad-Fans sie an ihn stellen.
Ich finde es sehr realistisch, wie Mehrzad es sieht und handhabt.
DSDS kann maximal ein Sprungbrett sein, um möglicherweise auch über Jahre hinaus von der Musik leben zu können, mehr nicht.
Und mal ehrlich, alle bisherigen DSDS-Sieger (außer ella) leben bis heute von der Musik. Klar sind sie keine Weltstars geworden, aber das gibt das Format DSDS doch auch garnicht her … und jeder, der zu DSDS geht, weiß das. Mehrzad jedenfalls ganz sicher.
Bei MF und seinen Fans sieht es ja etwas anders aus. Er will auf die große Weltbühne … von mir aus soll er …. Träumen ist ja erlaubt.
Aber hört doch mal auf, diese Maßstäbe auch an Mehrzad ansetzen zu wollen, denn das ist und bleibt unrealistisch und Mehrzad selbst setzt diese Maßstäbe schon garnicht. Dazu ist er viel zu sehr Realist, was ich persönlich gut finde.
Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@ Biggi
Ich messe Mehrzad nicht an Xavier Naidoo. Aber gerade gestern kam dieser Bericht, dass Xavier Naidoo jetzt endlich nach so viel Jahren endlich mal etwas Geld macht. Tja, wenn ein “grosser” Naidoo schon 10 Jahre gebraucht hat bevor er endlich mal Geld sieht, dann wird es bei einem (noch) kleinen Mehrzad noch etwas länger dauern als bei Xavier Naidoo…
Das heisst einfach, man müsste schon mindestens so erfolgreich wie Xavier Naidoo sein… Das ist ja das, was Xaxier im Link vom obigen Interview sagt, dass er nun nach so vielen Jahren das erste Mal eigenes Geld sehen wird…
Und ich Wünsche Mehrzad, dass er von seinen Fans genauso viel oder mehr Untertützung bekommt als Xavier Naidoo, dass er nicht erst 10 Jahre braucht um aus allen Verträgen rauszukommen und noch bevor 10 Jahre um sind Geld sieht…
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@Sina: Du scheinst mich besser zu kennen, als ich mich selber. Es geht mir hier um die Art der Berichterstattung. Es gibt jede Woche einen über den großen Fall aber andererseits gäbe es auch positives zu berichten.
Interessant ist auch, dass Du mir die Neutralität absprichst und Dich selber hier so ins Zeug legst.
Xavier Naidoo vermarktet sich selber ist ähnlich einzuschätzen wie eine Selbständigkeit, indem man erst einmal investiert. Bei den Vergleichen, kann man sich nur noch die Haare raufen. Ob Mehrzad sich jemals wird selber vermarkten oder vermarkten können, ist doch schon wieder eine ganze andere Geschichte. Er möchte für sich und seine Familie die Existenz gesichert haben und das ist auch schon anderen gelungen. Ob Mehrzad das gelingt, wird die Zukunft zeigen.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Stimmt, @ichbins, das warst du garnicht.
Sorry, da hatte ich was verwechselt.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Coco, kann es sein, dass wir aneinander vorbeischreiben?
Zitat von mir selber 4. August 17.46h: Ach ja Coco und Dein Zitat was für Dich gilt, gilt natürlich genau so für mich: “Hier drehen sich mal wieder so einige wie sie es gerne hätten.”
. Also vergnügliches weiterdrehen
”.
Ja, so sind Fans eben (ich und Du inklusive) und Du kannst Dich davon auch nicht freimachen
Du hast Deine Wahrheit mit welcher Du sagst, dass 15 Wochen in den Charts auch ein Erfolg ist. Da frag ich mich aber, kann man das essen??? Nein!
Und ich habe meine Wahrheit, dass Menowin mehr Schlagzeilen hat und deshalb weil die Nachfrage gross ist auch sein Verdienst besser ist. Kann man das essen? Nein!
Zitat von Dir dazu: “Hier drehen sich mal wieder so einige wie sie es gerne hätten.”
Ich zitiere nochmals mich selbst 4. August 23.17h : “Anyway, ein Fan, egal von wem, wird nie parteilos sein, denn die Parteilosigkeit verliert man dann, wenn man jemanden gut findet…”
Zitat von Coco: “Interessant ist auch, dass Du mir die Neutralität absprichst und Dich selber hier so ins Zeug legst.”
Okay, es ist glaube ich schon spät, ich sehe nicht wo ich geschrieben haben soll, dass ich neutral bin, das Suchen danach überlasse ich aber Dir, mein Bettchen ruft
.
Träum auch was süsses
.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Wenn Mehrzad GUT singen könnte, wäre bestimmt ein SÄNGER aus ihm geworden.
So bleibt er auch nach 16 Jahren üben, immer das was er ist, eine sehr
bedauernswerte Erscheinung, die versucht zu singen. Geh arbeiten Marashi.
Soll keine Beleidigung sein, nur Mitleid.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
@neenee
immerhin hat er Dank DSDS, Bild und uns Dieter, den Aufstieg zum Nischenprodukt geschafft. Jetzt kennen sie ihn ein Paar mehr.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
Wie nett(notgedrungen) doch Biggi rüberkommen kann ohne die nötige Ünterstützung (coco mal ausgenommen). Es geht hier allerdings nicht um wahres Können a la MF, sondern um MM. Dass ihr Aufmerksamkeit gerne mit Meno erreichen wollt(müsst) ist ja verständlich, nur wird euer Fröschli da keinen Deut von besser. Und zu den Chartplazierungen von dB. Platz 1 war gekauft wie bei allen anderen auch. Seit 2010 werden extrem viel weniger Verkäufe gebraucht um in den Charts zu bleiben. 1 Jahr vorher wäre euer grüner Kumpel schon nach 6 Wochen raus gewesen. Und ja, ich erfreue mich an diesem Flop MM. Bald wird es nicht mehr reichen ihn für lau singen zu lassen. Bald wird man rent a fan in Anspruch nehmen müssen. Und ratet mal wie lange didä und Co noch des Täschle aufhalten. Zumal jetzt, wo für Sony andere Zeiten anbrechen. Trockene Zeiten für den Teich.
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0
wenn ich das so alles lese kann ich nur sagen ihr jungen leute die voller hoffnung zu diesem carstings gehen wollt um gottes willen unterschreibt diese betrügerischen verträge nicht es ist so als wenn der teufel dir deine seele abkauft ihr seht doch was diese dunkle macht alles mit euch machen kann wenn es ihr gefällt sogar einen menschen fast zu tode hetzen versucht euer glück alleine wenn ihr talent habt werdet ihr schon was werden
Gefällt mir oder Gefällt mir nicht:
0
0