Menowin Fröhlich – Gespanntes Warten auf den Veröffentlichungstermin

Menowin Fröhlich – Gespanntes Warten auf den Veröffentlichungstermin

Die Fans warten gespannt auf den Veröffentlichungstermin von Menowin Fröhlichs Single.

Kandidat Menowin Fröhlich RTL

Der Zweitplatzierte von Deutschland sucht den Superstar (RTL), Menowin Fröhlich, lässt seine Fans weiter zappeln. Sie warten gespannt auf den Veröffentlichungstermin seiner ersten CD.

Immerhin hatte Menowin letzte Woche angekündigt, dass dieser per MenoTV-Livestream bekanntgegeben wird. Das sollte schon letzte Woche sein. Gesendet wurde aber nicht. Die genauen Gründe dafür sind nicht bekannt. Während die Fans weiter gespannt darauf warten, spekulieren andere wieder damit, dass es die übliche Hinhaltetaktik wäre. Denn es ist nicht das erstemal, dass eine Single angekündigt wurde und noch immer nicht zu Kaufen ist. Laut Menowin soll es immer wieder Leute geben, die ihm Steine in den Weg legen.

In einem Interview mit dem österreichischen Onlinedienst oe24.at kündigte der 23-jährige Ingolstädter an, dass es definitiv noch dieses Jahr soweit sein soll. Sie sind zurzeit in Verhandlungen mit internationalen und nationalen Plattenfirmen, die grosses Interesse gezeigt haben sollen. Denn das Album soll ebenfalls schon fertig sein, wie Menowin im Interview erwähnte. Auch Tracks von Alpa Gun sollen mit auf der CD vorhanden sein.

Laut Aussagen des DSDS-Stars kann es sogar noch zu Weihnachten soweit sein.

Vielleicht aber überschätzt Menowin die Arbeit von Plattfirmen. Selbst wenn ein Vertrag nun abgeschlossen wird, muss immerhin die ganze Marketingmaschenerie in Gang gesetzt werden. Zudem muss auch noch ein Video abgedreht werden, das zur Promotion eines Songs sehr wichtig ist. Es müsste also hurtig gehen. Im Schnellverfahren kann eine CD innerhalb von 2 Wochen in den Läden stehen.

Inzwischen kann man auf der offiziellen Fanbase lesen, dass eine neue Fanpostadresse eingerichtet worden ist. Diese soll nächste Woche bekanntgegeben werden. Ob das erste Anzeichen sind, dass sich da etwas tut, ist nicht klar.

Wir sind gespannt, ob Menowin nun sein Versprechen einhalten kann. Sollte das nicht der Fall sein, werden auch die Fans langsam aber sicher mürbe.

Ein weiteres Problem ist, dass er wahrscheinlich auch die restliche Haftstrafe antreten muss. Mit viel Glück kann es sein, dass es ein offener Vollzug wird. Dies entscheidet aber das Gericht. Auf jeden Fall würde diese Option Menowin genügend Chancen offen halten, doch noch seine Karriere in Schwung zu bekommen.

Was denkt ihr darüber?

Kann Menowin das Versprechen halten, dass man dieses Jahr noch eine CD von ihm kaufen kann?

Ist das ein Ablenkungsmanöver um die Fans bei der Stange zu halten?

Oder wird es nun endlich wahr, dass Menowin seine erste Single an den Start bringt?

Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …