Menowin Fröhlich – Release der Single mal wieder verschoben

Menowin Fröhlich – Release der Single mal wieder verschoben

Es gibt gleich mehrere neue Statements vom Management-Team des DSDS-Zweiten, Menowin Fröhlich, der im April 2010 gegen Mehrzad Marashi verlor und seitdem nur noch „Sieger der Herzen“ genannt wurde.

Menowin Fröhlich
Menowin Fröhlich

Seit einigen Tagen sitzt er in der JVA Darmstadt, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat und außerdem auch noch mindestens ein weiteres Verfahren wegen Körperverletzung anhängig ist. Leider dumm gelaufen, denn er kam vom Knast zu DSDS und kaum 10 Monate später geht es wieder zurück. Und das hätte leicht vermieden werden können, wenn Menowin sich an allereinfachste Regeln des Zusammenlebens in einer Gesellschaft gehalten hätte.

Gut, es hat nicht geklappt, deshalb dürfen seine Fans ihm jetzt auch die Post in die JVA schicken. Wir sind gerne bereit, das Team Menowin hier in der Verbreitung der Fan-Adresse zu unterstützen, da ja nicht alle, die ihm vielleicht schreiben möchten, auf Facebook organisiert sind oder auf Menowins  Homepage lesen:

Briefe an Menowin während seiner Zeit in der JVA
Ihr könnt wie folgt einen Brief schreiben. Der Brief darf keine zusätzlichen Inhalte außer den geschriebenen Text haben. Kleine Geschenke wie z.b. Ringe, Herzchen oder ähnliches dürfen NICHT mit bei gelegt werden. Gleiches gilt für Fotos. Wenn ihr Fotos bzw. Bilder machen wollt, dann druckt diese lieber auf ein Blatt Papier aus. WICHTIG!!! Auf jeden Brief muss unbedingt eure Absenderadresse stehen. Steht diese nicht darauf wird der Brief nicht zugestellt.Briefmarken für evtl. Rückantwort bei zulegen ist zulässig. BRIEFE AB SOFORT AN FOLGENDE ADRESSE!
Justizvollzugsanstalt Darmstadt
z.Hd. Menowin Fröhlich
Marienburgstraße 74
64297 Darmstadt

Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich (c) RTL

Es ist schon bemerkenswert, dass Menowin überhaupt noch Zeit hat, Briefe zu lesen, schreibt er doch gerade auch an seiner Autobiografie, die am 30. April erscheinen soll. Wir sind schon alle sehr gespannt! Aber hier steht es, er möchte sogar noch mehr Post haben:

06.03.2011: Menowin schickt liebe Grüße an seine Fans. Menowin ist überglücklich in den letzten Tagen täglich Körbe weise Post von seinen Fans zu bekommen. Ihn hat das sehr gefreut und hilft ihm ungemein die Zeit in der JVA zu erleben. Er selber wurde inzwischen verlegt von dem Altbau in den Neubaukomplex der JVA Darmstadt. Dort hat er eine 2 Mann Zelle. Er selber hat inzwischen begonnen täglich Fitness Training zu machen und 3 kg abgenommen. Er fühlt sich dem Umständen entsprechend sehr gut und freut sich weiter auf die vielen Briefe seiner Fans. Er lässt auch ausrichten das keiner glauben soll, das die Single nicht kommt. Sie kommt definitiv und es liegt jetzt nur noch an den Vertriebsweg der Plattenfirma wann genau das sein wird.
Menowin liebt Euch !!

Alles außer Fröhlich / Cover (c) Gryphon Verlag
Alles außer Fröhlich / Cover (c) Gryphon Verlag

Mikel Fröhlich, Manager und Cousin, schrieb, dass er Menowin inzwischen besuchen durfte und dieser sich über jeden einzelnen Brief gefreut hat. Wie sich die Zeiten doch ändern! Behauptete doch Fröhlichs Ex-Booker Helmut Werner, der in seinem kürzlich erschienen Buch: „Alles außer Fröhlich“ seine Zeit mit  Menowin beschrieb, dass er sich aus kleineren Fangeschenken und Fan-Briefen nichts machen würde.

Sehen wir hier etwa erste Veränderungen?

Beim Team Menowin Fröhlich scheint allerdings alles beim Alten zu sein. Die am 19. Februar  für die erste Märzwoche angekündigte Single, die ja immerhin schon 5000 Vorbestellungen haben soll,  wird nicht pünktlich erscheinen, wie man einem heutigen Statement entnehmen kann:

Single: 06.03.2011 Hier die neuesten Informationen zur Single. Auf Grund des eingeschlagenen Vertriebsweges der Plattenfirma werden in der kommenden Woche dem Management die vorab Promo CDs geschickt. Kurz danach wird die CD dann gelistet. Danach erfolgt der Versand an den Verkauf. Der genaue Tag wird dann wie schon mitgeteilt von der Plattenfirma bekannt geben.

So also läuft das? Warum ist die CD, die ja so bald erscheinen soll, noch nicht gelistet? Warum nennt man nicht das Label? Warum outet sich nicht die Plattenfirma? Warum die ganze Geheimniskrämerei?

Sehr ungewöhnlich, finden wir. Denn da Menowin die CD ja aus bekannten Gründen nicht promoten kann, sollte man vielleicht doch endlich mal in die Gänge kommen. Professionell hört sich das Ganze jedenfalls nicht an.