Neue Castingshow – Der RTL Comedy Grand Prix

Der Kölner Privatsender scheint wahrlich ein Experte in Sachen Castingshows zu sein. Beheimatet er doch erfolgreiche Formate wie Deutschland sucht den Superstar oder Das Supertalent, welche seit Jahren beste Quoten einfahren. Nun sucht RTL in einem neuen Format Deutschlands lustigsten Comedy-Newscomer.

Der RTL Comedy Grand Prix - Daniel Hartwich - (c) RTL

“Der RTL Comedy Grand Prix” – so soll die Sendung heißen, die am 18. Oktober ausgestrahlt wird und von niemand geringerem als Daniel Hartwich moderiert wird. Bereits an diesem Wochenende finden die Castings in Bremen statt. Jedoch werden – anders als bei DSDS und Co. – keine absoluten Amateure oder Möchtergerns auf diesem Gebiet gesucht, wie RTL schon zuvor klarstellt:

“Für diesen erlauchten Kreis werden keine halbfertigen und bemühten Amateure gesucht, sondern echte Könner – die unentdeckten Perlen der Szene!”

Ansonsten ist ein breites Spektrum gefragt, von Stand Up bis Varieté. Auch die Jury ist von hochkarätiger Besetzung. So darf man sich auf Cindy aus Mahrzahn, Kaya Yanar und Eckart von Hirschhausen freuen, welche in der Show die Spreu vom Weizen trennen. Die letztendliche Enscheidung, wer die Castingshow gewinnen soll und somit Deutschlands neue Comedy-Hoffnung wird, haben die Zuschauer, die per Telefon abstimmen können.

Über den Autor: Ich bin seit Mai 2010 Autor bei CastingShow-News.de. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

RSSKommentare (0)

Trackback URL

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.