Neue Musik-Castingshow auf RTL2

Neue Musik-Castingshow auf RTL2

Logo RTL2 - (c) RTL2
Logo RTL2 - (c) RTL2

Bald werden Gesangstalente ihr Können auch auf RTL2 präsentieren dürfen: Der Sender plant eine neue Musik-Castingshow.

Logo RTL2 - (c) RTL2
Logo RTL2 - (c) RTL2

Auf RTL wird derzeit Deutschland sucht den Superstar ausgestrahlt, auf ProSieben startet in wenigen Wochen die sechste Staffel von Germany’s Next Topmodel und die Bewerbungsphase für die zweite Staffel der Vox-Castingshow X Factor läuft bereits auf Hochtouren. Der Sender RTL2 konnte seinen Zuschauern bislang keine Castingshow bieten, doch das soll sich bald ändern.

Die neue Musik-Castingshow wird Sing! Wenn du kannst heißen. RTL2 sucht dafür Sänger, die sowohl talentiert als auch furchtlos sind. Mit bloßem Singen wird es nämlich nicht getan sein. Die Herausforderung für die Kandidaten wird darin bestehen, auch in Extremsituationen gut zu singen. So werden die Kandidaten laut RTL2 während ihrer Performance z.B. an einem Bungee-Seil hängen, ein Eisbad nehmen oder ein Sandwich verzehren.  Ob die Kandidaten da noch einen Ton herausbekommen, wird sich zeigen. Nach ihrem Auftritt werden die insgesamt 12 Sänger von einer prominenten Jury und dem Publikum bewertet. Der Gewinner der Show wird einen Preis erhalten, den RTL2 bislang aber ebenso wenig bekannt gegeben hat wie den Sendetermin.

Moderiert werden soll Sing! Wenn du kannst von Sonja Zietlow (42), die bis vor Kurzem noch zusammen mit Dirk Bach (49) das Dschungelcamp auf RTL moderierte.