ÖNTM – Klarstellung um dumme Gerüchte der ÖNTM-Siegerin Amajla Omanovic

ÖNTM – Klarstellung um dumme Gerüchte der ÖNTM-Siegerin Amajla Omanovic

Amajla Omanovic (Mitte), Siegerin Oberösterreichs Nächstes Topmodel 2014 mit Lisa Hofer und Daniela Sekulic - Foto: (c) jademodels
Amajla Omanovic (Mitte), Siegerin Oberösterreichs Nächstes Topmodel 2014 mit Lisa Hofer und Daniela Sekulic - Foto: (c) jademodels

Amajla Omanovic gewann am vergangenen Wochenende Österreichs Nächstes Topmodel 2014. Nur weil die junge Mutter zu ihrer zweijährigen Tochter nach Hause wollte, blieb sie nicht zur großen Feierlichkeit nach dem Finale.

Auf dem Weg nach Hause ist sie mit Freunden schwer verunglückt. Jetzt kursieren die dollsten Gerüchte, die wir hier im Auftrag von ihrem Manager Dominik Wachta, dem Leiter von Jademodels International, sowie Amajla selbst klarstellen möchten.

„In Absprache mit Österreichs Nächstes Topmodel 2014-Siegerin Amajla Omanovic geben wir als ihr Management noch eine zweite Stellungnahme heraus um fehlerhafte Informationen, die medial kursieren, aufzuklären.

Zum einen war Amajla Omanovic zu 100 % ohne Alkoholeinfluss und hat bei der Siegerehrung statt Champagner nur Apfelsaft und Mineralwasser getrunken. Es wurde auch ein Alkoholtest der Polizei durchgeführt der 0,0 Promille ergab. Generell trinkt Amajla so gut wie keinen Alkohol, erst recht nicht wenn sie Auto fährt. Weiter dementieren wir auch die angestellte Vermutun, es hätte sich um einen Sekundenschlaf gehandelt, tatsächlich war es einfach ein Fahrfehler aufgrund von Übermüdung nach einem langen und aufregenden Tag.

Die Mutmaßung es wurde eine Operation durchgeführt und eine weitere würde am Montag anstehen ist falsch. Aufgrund der schweren Verletzung an der Hand stand eine Operation zur Diskussion, konnte aber glücklicherweise von den Ärzten vermieden werden. Auch kehrt langsam das Gefühl in die Hand zurück, Amajla kann immerhin schon zwei der Finger bewegen.

Am Rande erwähnt sei: Amajla Omanovic hat mit Österreichs Nächstes Topmodel selbstverständlich KEINE Misswahl gewonnen, sondern die einzige bundesweite MODELwahl Österreichs. Auch hat der Wettbewerb nichts mit einer ähnlich lautenden Castingsendung zu tun und besteht bereits seit 2006 und damit wesentlich länger als die Castingsendung.

Amajlamöchte sich vielmals bei den Ersthelfern und dem Team des Notarzt-Wagens bedanken, genauso beim Ärzte und Schwestern-Team des Krankenhauses, für die tolle und vorbildliche Versorgung. Sie hat versprochen ihre Modelkarriere auf jeden Fall fortzusetzen und möchte je nach Heilungsverlauf schon in diesem Jahr wieder vor der Kamera oder am Laufsteg sein.

Für weitere Informationen und in Folge auch um ihre weitere Karriere zu begleiten haben wir mit Amajla übrigens eine offizielle Facebook-Seite eingerichtet:https://www.facebook.com/AmajlaTopmodel2014

Da auch ein falsches Foto kursiert (und zwar das Siegerfoto von Oberösterreichs Nächstes Topmodel, also der Vorwahl) bieten wir ihnen an jederzeit Bildmaterial unter booking@jademodels.at anzufordern zu können.

Eine weitere Stellungnahme zum Unfall selbst ist nicht mehr geplant. Gezeichnet im Namen von Jademodels & Amajla Omanovic, Dominik Wachta.“

Wir von CSN sind ebenfalls ein wenig schockiert darüber, wie schnell solch haarsträubende Gerüchte entstehen und helfen selbstverständlich gerne mit, dass diese Gerüchte ein Ende nehmen.