Pop Idol – Will Young veröffentlich neue Single und fünftes Studioalbum

Im März 2002 gewann er die erste Staffel von Pop Idol in Großbritannien. Über acht Millionen verkaufte Platten schmücken seine Showkarriere. Auch wenn Will Young in Deutschland eher als Eintagsfliege gesehen wird, so zeigt der inzwischen 32-Jährige, dass dies alles andere als zutrifft. Jetzt steht sein bereits fünftes Album in den Startlöchern. Die erste Single-Auskopplung von Will Young gibt es jetzt schon zu hören.

Pop Idol - Will Young - (c) neal whitehouse piper / Wikipedia

Pop Idol - Will Young - (c) neal whitehouse piper / Wikipedia

Mit “Jealousy” wird eine flotte Nummer angeboten, welche nach Hit schreit. Zumindest erst einmal auf der Insel. In unseren Gefilden kam Will Young nie über seinen ersten Charterfolg “Light my fire” hinaus.

Ob sich das nun wieder ändern wird steht in den Sternen. Potential jedenfalls ist vorhanden. Doch die Konzentration von Will Young liegt auch eher im britischen Bereich. Hier ist auch ab Oktober eine große Tour geplant. Die Veröffentlichung der Single ist auf den 21. August datiert.

Bereits einen Tag später schon soll dann das komplette Album “Echoes” erscheinen. Das Album soll wesentlich tanzbarer und elektronischer klingen, als seine vier Vorgänger. Will Young geht also in die nächste Runde seiner Karriere, welche durch das Castingformat Pop Idol begonnen hat.

Abgelegt unter: Pop Idol

Mehr Infos zu:

Über den Autor:

RSSKommentare (0)

Trackback URL

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.