Popstars 2011 – Schluss mit Schüchtern, Florian Schindler

Popstars 2011 – Schluss mit Schüchtern, Florian Schindler

Für einen jungen Menschen ist es oftmals garnicht so einfach plötzlich im Rampenlicht zu stehen. Bei einer Castingshow wie Popstars, wo gleich mehrere Millionen zuschauen und auch viele um einen herumwuseln, ist es für schüchterne Gemüter wie das von Florian Schindler oftmals nicht leicht die „Sau rauszulassen“.

Es gibt Kandidaten, die sind von Anfang an Rampensäue. Dann gibt es welche, die irgendwie verloren wirken. Erstere haben natürlich gleich einen Stein im Brett, letztere muss man erst ein wenig wachkitzeln. Das klappt leider nicht bei allen wie wir wissen. Ein Gegenbeispiel ist der 19 jährige Florian Schindler, der in der letzten Folge einen Song von Joe Cocker sang.

Er sagt von sich selbst, dass er zu Beginn von Popstars nicht mal jemandem in die Augen schauen konnte. Doch das hat sich stark geändert- mittlerweile habe er sogar richtig Freude daran auf der Bühne zu stehen.

Zusammen mit 17 anderen Kandiaten kämpft er jetzt um das Treppen am Popstars Himmel. Für ihn stand schon immer fest, dass er das werden will. Kein Wunder, denn seine Eltern und Freunde haben ihm immer wieder bestätigt wie gut er singen kann. Zum Casting erschien er dann gleich mit zwei Hammer Nummern von Enrique Iglesias. „Hero“ und „Tonight I’m Lovin’ You“ waren seine Songs.

Nun hat er „keinen Schiss mehr, sondern Freude“ auf der Bühne. Aus allen Teilnehmern hat es der Oberösterreicher unter die 18 Kandidaten ins Band-Haus nach Tirol geschafft. Ein gutes Zeichen ist, dass der junge Flo kein Problem mit der Kritik der Juroren „D!“, der ja für seine ganz offene Art bekannt ist und Fernanda Brandao hat.

Ganz gleich also, ob Florian es in die Band schafft: Für ihn war und ist Popstars auf jeden Fall ein Riesen Gewinn. Er kann das tun, was er schon immer tun wollte und hat jede Menge Selbstbewusstsein getankt. Drücken wir dem Burschen die Daumen!