Popstars – Das Aus für LaVive

Popstars – Das Aus für LaVive

LaVive Gruppe (c) WELTSTADT PR
LaVive (c) WELTSTADT PR

Aus und vorbei: Die Band LaVive gibt es nicht mehr. Meike, Katrin, Julia und Sarah gehen jetzt getrennte Wege.

LaVive Gruppe (c) WELTSTADT PR
LaVive (c) WELTSTADT PR

Bei den Liveshows von Popstars 2010 stellte die Jury wiederholt fest, dass die Zuschauer für die besten Stimmen angerufen haben und es Meike Ehnert, Katrin Mehlberg, Julia Köster und Sarah Rensing verdient in die Band geschafft haben. Doch der Traum einer großen Karriere ist nun trotzdem ausgeträumt: Die Band LaVive gehört der Vergangenheit an. Laut der BILD-Zeitung gehen die vier Sängerinnen schon seit dem 01. März 2011 getrennte Wege.

Auch wenn Meike, Katrin, Julia und Sarah zu der Auflösung ihrer Band LaVive noch nicht Stellung bezogen haben, scheint der Grund für die Trennung eindeutig zu sein: Der erhoffte Erfolg blieb aus. Ihre erste Single „No Time for Sleeping“ schaffte es nur auf den 13. Platz der Singlecharts. Das Album fand noch weniger Anklang und musste sich mit Platz 44 begnügen. Das hatten sich die vier Bandmitglieder sicherlich anders vorgestellt.

Ein solcher Flopp ist jedoch keine Seltenheit bei Popstars. Auch bei den Gewinnern von Popstars 2009 blieb der Erfolg aus: Das Duo Some & Any schaffte es mit seinem Debütalbum nur auf Platz 47.  Mandy Capristo, Senna Guemmour, und Bahar Kizil blieben als Monrose immerhin vier Jahre lang zusammen, gehen aber seit Anfang dieses Jahres ebenfalls getrennte Wege.

Die einzige der insgesamt zehn aus Popstars hervorgegangenen Bands, die noch aktiv ist, sind die No Angels. Seit ihrer Wiedervereinigung sind sie jedoch nur noch zu dritt statt zu fünft unterwegs.