Popstars – Neue Aufgabe für Monrose-Sängerin Bahar Kizil

Popstars – Neue Aufgabe für Monrose-Sängerin Bahar Kizil

Bahar
Bahar "Monrose" (c) Roman Hallier

Nachdem die Popstars-Band Monrose im Februar dieses Jahres ihren letzten gemeinsamen Auftritt hatte und sich auflöste, bekommt Sängerin Bahar Kizil im Rahmen des ESC eine neue Aufgabe – als Jurymitglied an der Seite des ehemaligen Popstars-Juroren Dieter Falk.

Bahar "Monrose" (c) Roman Hallier
Bahar "Monrose" (c) Roman Hallier

Rund um den Eurovision Song Contest sind in Düsseldorf diverse Veranstaltungen geplant. So auch am 6. Mai in der Tonhalle, wo das Newcomer-Festival  „Tontalente“ stattfindet. Bahar Kizil wird ebenso am Jurypult Platz nehmen wie der ihr bestens bekannte Musikproduzent Dieter Falk, der ihr durch seinen Juryposten in der ProSieben-Castingshow 2006 in die Girlgroup verhalf.

Die 22-jährige Neu-Solokünstlerin hat zwar schon Erfahrung als Jurorin, jedoch bisher nicht bei musikalischen Acts. Deshalb ist ihre Teilnahme bei „Tontalente“ eine Aufgabe, der sie mit Freude und Spannung entgegenblickt.

Bahar Kizil und Dieter Falk arbeiten seit der Bandauflösung weiterhin zusammen. In Falks Musical-Produktion „Die zehn Gebote“ spielt sie die weibliche Hauptrolle. Außerdem arbeitet die Freiburgerin derzeit an ihrem Soloalbum, welches sie gerne noch in diesem Jahr veröffentlichen möchte. Dabei hofft sie, dass auch Dieter Falk ein bis zwei Songs dazu beitragen wird.

Das Aus von Monrose betrachtet Bahar eher gelassen, obwohl sie die beiden anderen Mitglieder, Mandy Capristo und Senna Guemmour, schon vermisst. So berichtet sie gegenüber der Morgenpost:

„Wir haben unsere Zeit glücklich beendet. Wir haben vier tolle Alben zusammen gemacht und haben an einem zufriedenen Punkt aufgehört.“

Sie habe weiterhin regelmäßigen Kontakt zu den beiden Sängerinnen und freue sich als langjähriger Grand Prix-Fan nun auf den ESC. Bahar Kizil scheint sich also keineswegs zu langweilen und man darf gespannt sein, was sie ihren Fans als Solokünstlerin zu bieten hat.