Project Runway – Heidi Klum´s Castingshow kommt ins deutsche Fernsehen

In den USA ist Heidi Klum, die in Deutschland seit vielen Jahren Germany´s next Topmodel auf den Bildschirm bringt, mit “Project Runway” sehr erfolgreich. Demnächst wird die für einen Emmy nominierte Castingshow auch im deutschen TV zu sehen sein.

NEW YORK - SEPTEMBER 09: Heidi Klum speaks on the runway at the Project Runway Spring 2011 fashion show during Mercedes-Benz Fashion Week at The Theater at Lincoln Center on September 9, 2010 in New York City. (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for IMG)

Bei Project Runway – Designer gesucht!” kämpfen 16 Design-Talente um eine Karriere im Modebusiness. Dabei müssen sie sich einer Jury stellen, die aus Topmodel Heidi Klum (u.a. “Victoria´s Secret”), Fashion-Director Nina Garcia (“Marie Claire”) sowie Modedesigner Michael Kors besteht.

Dabei swerden hohe Anforderungen an die Nachwuchs-Designer gestellt. Sie erhalten aber auch Unterstützung durch ihren Mentor Tim Gunn, welcher ein bekannter Modeberater in den USA ist. Dennoch gehen die Kandidaten oft an ihre physischen und psychischen Grenzen und zaubern mit Tränen und Schweiß atemberaubende Kollektionen.

Der Sieger gewinnt dann 100.000 US-Doller Startkapital, die er für die Realisierung seiner eigenen Modelinie verwenden kann.

Die spannende Castingreihe, welche bereits in der 6. Staffel läuft, wird ab dem 24. September immer freitags auf “The Biography Channel” gesendet. Im Rahmen des “Fashion-Fridays” straht der Sender auch die Begleitsendung “Models of the Runway” aus, wo – ähnlich wie bei GNTM – Models um die Wette stöckeln.

“Bio” kann unter anderem im digitalen Netz von “Kabel Deutschland”, über “Kabel BW”, “Unity Media” oder über Satellit per “Sky” empfangen werden.

Abgelegt unter: Project Runway

Mehr Infos zu:

Über den Autor: Ich bin seit Mai 2010 Autor bei CastingShow-News.de. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

RSSKommentare (10)

Kommentar hinterlassen | Trackback URL

  1. Barbara sagt:

    Noch ne CastingShow. Aua Aua Aua. Hat das deutsche Fernsehen nichts anderes mehr zu bieten?

    Obwohl mit X-Factor endlich mal wieder Niveau in TV gekommen ist.

    Aber brauchen wir wirklich so viel davon????

  2. Kai sagt:

    Tja, ich frage mich auch schon, wie wir das alles abdecken sollen. Meine Finger werden schon immer kürzer ;-)

  3. Barbara sagt:

    ne endlich mal ein Artikel der Spass macht und wo Leute schreiben, die nicht auf Streit aus sind.

    Aber auf die Show bin ich echt gespannt.

    Die erste werde ich aus Neugier schauen. Mal sehen ob ich dann hängen bleibe. Aber die muss schon gut sein. Sonst wird die ignoriert.

  4. Andrea sagt:

    Also auf VIVA lief mal sowas mit der Heidi. Die Kleider die die da antworfen haben, waren zum Teil zum totlachen, freiwillig würde ich damit nicht auf die Straße gehen. :)

  5. Flochjan sagt:

    “Demnächst wird die für einen Emmy nominierte Castingshow auch im deutschen TV zu sehen sein.”

    project runway läuft schon seit ewigkeiten auf viva im deutschen fernsehen…

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.