Rising Star – Unknown Passenger gewannen mit 92,77 Prozent der Stimmen

Rising Star – Unknown Passenger gewannen mit 92,77 Prozent der Stimmen

Rising Star - Unknown Passenger - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Rising Star - Unknown Passenger - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Am gestrigen Donnerstagabend fand von 20.15 bis 00.00 Uhr das große und leider vorzeitig vorgezogene Finale der neuen und interaktiven Casting- und Musikshow Rising Star statt.

Auf ein Halbfinale und vorherige weitere Selektionen wurde verzichtet, da dem Sender die Zuschauerquoten zu gering waren. Schade eigentlich.

Nachdem es Unknown Passenger mit 92,77 Prozent der positiven Stimmen auf den goldenen Stuhl schafften, mussten sie vorerst weiter um ihren Thron zittern. Top-Favorit The Latonius war als Letzter dran und für das Trio eigentlich die größte Gefahr. Und das sah man den drei Unknown Passenger-Mitgliedern auch an.

The Latonius wurde insgeheim schon oftmals als Sieger bezeichnet und verwies noch vor seinem Auftritt in einem Einspieler darauf hin, dass er sich so nicht sieht und die Zuschauer weiter kräftig voten müssen.

Mit über 80 Prozent konnte er Unknown Passenger nicht toppen und somit haben Unknown Passenger die Show am gestrigen Abend gewonnen. Auf die Bühne durfte die Sängerin danach nicht mehr, da sie noch keine 18 Jahre alt ist.

Wir gratulieren dem sympathischen Trio zum Gewinn und zum einjährigen Musik-Stipendium, welches RTL in vollem Umfang übernehmen wird.

Ob es eine weitere Staffel Rising Star geben wird, steht wohl noch in den Sternen. Schade um die 9,7 Tonnen schwere LED-Wand, die extra für die Show angefertigt wurde. Vielleicht versucht es RTL ja im kommenden Jahr doch noch einmal.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de