Sarah Connor im X Factor Finale ohne Kandidaten – Mati Gavriel im...

Sarah Connor im X Factor Finale ohne Kandidaten – Mati Gavriel im Halbfinale ausgeschieden

Beim gestrigen „Tag X“ ging es in der VOX-Castingshow um den Einzug ins Finale. Während Big Soul und Edita Abdieski nach wie vor auf einen Sieg hoffen können, ist der Traum für Mati Gavriel im Halbfinale von X Factor geplatzt.

Big Soul und Edita Abdieski (M.) stehen im Finale (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens
Big Soul und Edita Abdieski (M.) stehen im Finale (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens

Mit einem Marktanteil von 11 Prozent der werberelevanten Zielgruppe sahen 1,44 Millionen Zuschauer das X Factor“ Halbfinale am gestrigen Dienstag abend. Damit legte die Castingshow gegenüber der vergangenen Sendungen noch einmal etwas zu, nachdem die Einschaltquoten auf teilweise unter 10 Prozent fielen.

Um den Einzug ins Finale kämpften die letzten drei verbliebenen Acts Big Soul, Edita Abdieski (25) und Mati Gavriel (24). Die Jury, welche sich aus Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck zusammensetzt, hatte im Halbfinale keine Entscheidungskraft mehr, sodass alles von den Anrufen der Zuschauer abhängig war.

Als die Entscheidung anstand, wurde zuerst den 4 Damen von Big Soul mitgeteilt, dass sie im Finale sind. Als zweiter Finalist wurde die in Köln lebende Schweizerin Edita Abdieski verkündet. Somit war X Factor an dieser Stelle für Mati Gavriel beendet. Dieser bedankte sich jedoch lächelnd bei seinen Fans und verlies die Bühne mit erhobendem Haupt.

Damit dürfen wir uns auf ein sicherlich spannendes Finale mit Big Soul und Edita Abdieski freuen, welches am 9. November ab 20.15 Uhr live auf VOX ausgestrahlt wird.

Was denkt Ihr, wer „X Factor“ gewinnen wird? Gebt Eure Tipps ab bei CROWDPARK.DE!