Sommermädchen 2011 – Enttäuschender Start für die erste Folge

Sommermädchen 2011 – Enttäuschender Start für die erste Folge

Sommermädchen 2011 - (c) Tom Wagner / ProSieben
Sommermädchen 2011 - (c) Tom Wagner / ProSieben

Es ist noch nicht lange her, als die diesjährige Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel zuende ging. Im Gegensatz zur Sendung von Heidi Klum waren die Quoten für die Auftacktsendung von Sommermädchen 2011 mehr als enttäuschend.

Sommermädchen 2011 - (c) Tom Wagner / ProSieben
Sommermädchen 2011 - (c) Tom Wagner / ProSieben

Gestern wurde die erste Folge von Sommermädchen 2011 ausgestrahlt und scheint nicht weniger spannend zu werden wie GNTM. Trotzdem war der Start der diesjährigen Staffel sehr ernüchternd. Gerade mal 1,25 Millionen Zuschauer sahen die Sendung und erzielten dabei einen Marktanteil von 4,6 Prozent. Auch wenn die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 0,85 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 8,2 Prozent erreichen konnte, wird dies dem Sender ProSieben nicht ausreichen.

Woran liegt es? Die meisten der teilnehmenden Mädchen könnten an der Optik der GNTM-Mädchen durchaus mithalten. Zickenkrieg gab es ebenfalls gleich gestern, wobei Oberzicke Jade das Feld schon wieder räumen musste.

Auch die Aufgaben, die den 11 Kandidatinnen gestellt wurden, standen in den harten Aufgaben von Heidi Klum in nichts nach. Bleibt abzuwarten, wie sich die Sendung weiterhin entwickeln wird. Vielleicht haben auch einfach zu viele Zuschauer den Start dieser Staffel verpasst…?