Stepping Out – Aus dem Leben von Mario Basler und Doris Büld

Stepping Out – Aus dem Leben von Mario Basler und Doris Büld

Am 11. September geht es in die erste Staffel der neuen RTL-Tanzshow Stepping Out. Mit dabei sind auch das Promi-Paar Mario Basler mit seiner Freundin Doris Büld. Mario Basler ist nun schon der dritte ehemalige Fußballprofi, den wir hier für die neue Show vorstellen.

Für alle, die weder Mario Basler noch Doris Büld kennen, möchten wir das Paar ein wenig genauer vorstellen.

Mario Basler wurde 1968 in Neustadt geboren und war schon sehr früh dem Fußball angetan. aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern stieg er 1987/88 in den Profikader auf. Beim 1. FC Kaiserslautern blieb er nicht, sondern spielte auch für andere Vereine wie Rot-Weiß Essen, Hertha BSC, SV Werder Bremen, FC Bayern München sowie für Al-Rayyan.

Als Mittelfeldspieler schaffte er es 1995 Torschützenkönig in der Bundesliga zu werden. 1994 holte er mit Werder Bremen den DFB-Pokal. Von 1996 bis 1999 spielte er für den FC Bayern München und wurde mit dem Verein zwei Mal Deutscher Meister und holte 1998 den DFB-Pokal. von 1994 bis 1998 war er Teil der Nationalmannschaft und wurde mit dieser 1996 Europameister.

Nachdem er 2007 eine Ausbildung zum Fußball-Lehrer absolvierte, trainierter er unter anderem Rot-Weiß Oberhausen. Zurzeit arbeitet er als Geschäftsführer bei LOK Leipzig.

Mario Basler war bisher zwei Mal verheiratet. Aus der ersten Ehe hat er die Kinder Alisa und Marcel und aus zweiter Ehe seinen Sohn Maurice. Doris Büld lernte er ende 2008 kennen und lieben. Es dauerte nicht lange, da bezog das paar eine gemeinsame Wohnung in Osnabrück. Zum Haushalt von Doris und Mario gehört noch die 14 Monate alte Labradoodle-Hündin Paula.

Zu seiner Arbeitsstelle in Leipzig muss er ständig von Osnabrück aus pendeln. Die 52-jährige Doris Büld wurde in Oberbayern geboren und lernte Erzieherin und Hotelfachfrau, arbeitete aber danach als Verkaufs- und Vertriebsassistentin in der Modebranche. Doris Büld hat ebenfalls einen Sohn aus ihrer mittlerweile geschiedenen Ehe.

"Alle Infos zu "Stepping Out" im Special bei RTL.de