The Voice Kids 2015 – Steckbrief Sophie aus dem Team Johannes Strate

The Voice Kids 2015 – Steckbrief Sophie aus dem Team Johannes Strate

The Voice Kids 2015 - Foto: (c) SAT.1/Andre Kowalski
The Voice Kids 2015 - Foto: (c) SAT.1/Andre Kowalski

Die 15 Finalisten bei The Voice Kids stehen fest. Fünf Talente haben es in das jeweilige Team geschafft. Die fünf Halbfinalisten von Johannes Strate sind Tamino, Sophie, Nestor, Anna und Cosma.

Sophie wollen wir Euch an dieser Stelle etwas genauer Vorstellen.

Steckbrief:

  • Alter: 14
  • Wohnort: Rennertshofen
  • Lieblingsband: One Direction
  • Song Blind Audition: „Best Of you“ von Foo Fighters
  • Song BattleBring Me To Life“ von Evanesence
  • Instrumente: Klavier
  • Berufswunsch: Sängerin oder Musiktherapeutin

Ein größter Wunsch von Sophie ist es, einmal mit ihrer besten Freundin auf den Straßen von New York Musik zu machen. Das junge Talent wuchs auf einem Reiterhof auf und stammt aus einer musikalischen Familie, denn ihre Mutter war ebenfalls in einer Band. Nun spielt Sophie selbst in einer Band, der Band Sunlight. zuvor war sie in der Schulband. Vor fünf Jahren hat sie begonnen, das Klavierspiel zu erlernen. Klavierspielen bewundert sie auch an ihrem großen Vorbild Alicia Keys, die nicht nur eine wunderschöne Stimme hat, sondern eben auch sehr gut Klavier spielt.

Es ist nicht verwunderlich, dass sie gerne reitet. Aber nicht nur das Reiten gehört zu ihren Hobbys, sie turnt auch sehr gerne.

„Ich habe noch niemanden gesehen, der hier so auf der Bühne gerockt hat wie du“,

meinte Coach Johannes Strate über seine junge Halbfinalistin.